Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

Meisi100 schrieb:
Kann man das automatische einblenden der Tastatur abstellen?

Ich habe mir das Samsung Keyboard Dock besorgt und bin damit auch zufrieden.

Nur eins stört was aber nicht am Dock liegt,glaube ich.

Wenn ich in Foren unterwegs bin und was schreiben möchte kommt auf dem Bildschirm immer erst die Tastatur zum Vorschein die ich aber nicht benötige und erst wieder entfernen muss.

Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen?

Ja, mit der App "External Keyboard Helper". Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Meisi100
zitronensorbet89 schrieb:
kann ich da auch genau ein rechteck markieren ? also so, dass das gerade striche sind beim markieren ..

Wenn du ein Rechteck willst, musst du die klassische Methode bewerben. Mit gedrückter S-Pen-Taste auf den Bildschirm klicken und halten. Es wird ein Screenshot im Vollbild gemacht und dann automatisch im Bearbeitungsmodus geladen. Du kannst dann mit dem Zuschneidetool eine rechteckige Auswahl vornehmen.

Grüße, Leftie



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
flying hellfish schrieb:
Ja, mit der App "External Keyboard Helper". Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

Hallo.

Es funktioniert.

Wenn ich aber das Gerät neu starte ploppt ein Fenster auf wo ich aufgefordert werde das Gerät auf die Samsungtastatur einzustellen damit das Dock funktioniert.

Normal,in den Einstellungen habe ich nichts gefunden?
 
Meisi100 schrieb:
Hallo.

Es funktioniert.

Wenn ich aber das Gerät neu starte ploppt ein Fenster auf wo ich aufgefordert werde das Gerät auf die Samsungtastatur einzustellen damit das Dock funktioniert.

Normal,in den Einstellungen habe ich nichts gefunden?

Ja, die Meldung kommt bei mir auch öfters beim Bluetoothkeyboard. Ich denke das ist ein Fehler von Samsung, weil die Meldung unter 4.0.4 nicht kam. Also vielleicht wird das irgendwann mal gefixt.
 
Ich hab zu beginn bei meinem bedienfeld die homescreen taste gelöscht. Weiß nicht mal mehr wie ich das gemacht habe...
Jetzt hätte ich sie gerne zurück - kann mir bitte jemand sagen wie? :)
 
Was meinst Du? Das Häuschen links unten?
 
Hat das Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8000GRADBT 3G+WiFi Tablet,kann man mit diesen Tablet telefonieren?
Es wäre mir sehr wichtig diese Funktion bevor ich 580 Euro ausgebe.Das rote ist ja noch sehr teuer.
Würde mein Note2 in Rente schicken.

Telefonieren ohne Root.
 
Geht ohne Probleme. Sieht nur doof aus.
Headset also empfohlen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Teery
Das wird ein teurer Monat,Note10.1 und das HTC One. Scheiß Techniksucht......
 
Über ein Multi Sim vertrag Kostet es monatlich nicht Viel. Ich zahl nur 24€ für für mein Handy und das Tablett der Vertrag läuft über Smart mobil und ist super empfehlenswert.
 
Wie kann ich GMail überreden Push zu syncen?

Von meinem GNexus kenn ich das so, dass die Mails gleichzeitig und frisch reinkommen.


Beim Note nun dauert das ewig bzw ich muss auch Aktualisieren drücken.


Wie geht das mit der Push synchronisation?
 
Hätt auch noch ne Frage:

Ich verwend eigentlich von Anfang an Chrome .. jedoch fiel mir auf, dass die Schriften teils unscharf sind, wenn man nicht weit genug reinzoomt. Surf ich eine identische Seite mit dem Stock Browser an, ist alles super scharf. Ich weiß, das Note hat jetzt nicht die beste Auflösung, aber mich hat die schlechtere Darstellung bei Chrome schon sehr verwundert .. ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht mir bei Chrome auch so.
 
Sry falls ichs irgendwo überlesen hab.

Aber wann genau kriegt man das "Premium Suite" Update ?
Also bei welcher FW ?

Habe atm 4.1.2 drauf aber ich kann bei bestem willen nix auswähren im Browser, er scrollt einfach.

E:

hat sich erledigt...Knopf am Stift drücken.
Geht auch in Chrome usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
flying hellfish schrieb:
Im Ernst, warum suchst du nicht danach? Premium Suite bringt hier genug Treffer und erst recht bei google: Samsung GALAXY Note 10.1 - Samsung Mobile

Im ernst..weil ich mich nicht durch jeden link einzeln durchklicken will und ein Forum dazu da ist um Fragen stellen zu können.

Außerdem kann der geübte Leser feststellen, dass ich die Antwort im Edit hinzugefügt habe.

true story
 
un_lustig schrieb:
Im ernst..weil ich mich nicht durch jeden link einzeln durchklicken will und ein Forum dazu da ist um Fragen stellen zu können.

Außerdem kann der geübte Leser feststellen, dass ich die Antwort im Edit hinzugefügt habe.

true story

Du hättest einfach nur nach "Premium Suite" googeln müssen. Der erste Treffer beinhaltet die Antwort auf deine Frage. Da dir das aber zuviel Arbeit ist, kannst du selbstverständlich hier alles fragen, was dir gerade durch den Kopf geht. Dafür ist ja schliesslich das Forum da.
 
Hallo zusammen,

ich stelle mir zur Zeit die Frage, ob das Aufspielen einer Custom Rom wie z.B. CM die Funktionalität des Digitizers beeinflusst. Denn falls das nicht der Fall ist, wäre ich stark dazu geneigt, mir ein Note 10.1 zu kaufen.

Da ich ja derzeit mit dem Gedanken spiele, mir ein Tablet zu kaufen, dieses aber nach Möglichkeit eine Handschrift-Eingabe unterstützen sollte, hat das Note mein Interesse geweckt.
Die Update-Politik von Samsung ist ja leider nicht so toll und deshalb sollte der Digitizer auch noch mit irgendeiner Custom Rom funktionieren.

Kann mir da vielleicht jemand Auskunft geben, inwieweit das dann noch möglich ist?

lg
 
aeg_1992 schrieb:
... ich stelle mir zur Zeit die Frage, ob das Aufspielen einer Custom Rom wie z.B. CM die Funktionalität des Digitizers beeinflusst. ...
lg

Handschrift-/Skizzeneingabe per Stift werden unter CM 10.1 voll unterstützt. Dazu brauchst du allerdings 3rd-party-Apps (wie z. B.
Lecture Notes aus dem App Store).
Die bei Samsung Stock enthaltenen einschlägigen Apps (S-Note usw.) erfordern alle die Touchwiz-Umgebung des Samsung-Stock-Rom oder solcher Custom Roms, die darauf basieren (z.B. Redemption Rom).
 
aeg_1992 schrieb:
....
Die Update-Politik von Samsung ist ja leider nicht so toll und deshalb sollte der Digitizer auch noch mit irgendeiner Custom Rom funktionieren.

Kann mir da vielleicht jemand Auskunft geben, inwieweit das dann noch möglich ist?

lg

Die Update-Politik von Samsung ist eine der besten in der Branche. Welche anderen Hersteller bieten auch noch für drei Jahre alte Modelle Updates an? Und aktuelle Modelle werden im Vergleich zu anderen auch gut versorgt - Zumindest in Deutschland.

Das Custom Roms wesentlich schneller auf neue Android Releases reagieren können steht auf einem anderen Blatt.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.885
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten