Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

welches case soll das sein? speziell für das NOTE10.1? hat es an der unteren rechten kante eine aussparung für den stift?
also mir wäre das neu, dass das n10.1 diese funktion besitzt, das wäre ja der hammer... aber wie gesagt, geh davon aus das wake/sleep funktion definitiv nicht unterstützt wird (leider)
 
Nein, diese Funktion wird von keinem Samsung Tablet (bis auf das Nexus 10) unterstützt.
Wäre wünschenswert, dass Samsung es irgendwann einmal einführt.
 
Vielleicht hat der Case Herstellers eine App extra dafür. Am besten mal den Herstellers posten.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Wisst ihr, ob dieses "Seiten Buddy" auch für das Note 10.1 kommt?
Finde das am S3 sehr nützlich.

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk
 
Ronner schrieb:
Vielleicht hat der Case Herstellers eine App extra dafür. Am besten mal den Herstellers posten.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Wenn die Hardware fehlt bringt keine App der Welt etwas.
 
Ein Magnetfeld kann auch eine Aktion ausführen. Beste Beispiel ist beim IPad das Smart Cover, welches über ein Magnetfeld und Software zum Sperren bzw Entsperren führt.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Beim iPad sind Sensoren im Rahmen verbaut, die ein Signal an das OS weiterleiten.
Diese Sensoren sind notwendig und eben nicht im Note verbaut.
 
Kann mir nicht vorstellen das Magneten als mikroschalter integriert sind, ein paar posts vorher wurde berichtet dass genau diese bei der Eingabe mit dem Stift stören

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man könnte so eine Sperfunktion aber auch über die Kamera realisieren, ähnlich von Smartstay. Wird es dunkel, sperrt es sich.
 
eumel79 schrieb:
Man könnte so eine Sperfunktion aber auch über die Kamera realisieren, ähnlich von Smartstay. Wird es dunkel, sperrt es sich.

Was machst du in der Nacht? ;)
 
FCB-Fan schrieb:
Was machst du in der Nacht? ;)

wahrscheinlich schlafen, das Tablet funktioniert dann ja nicht mehr xD
 
, Hallo, nicht wirklich da hat es echte schwächen.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
eumel79 schrieb:
Man könnte so eine Sperfunktion aber auch über die Kamera realisieren, ähnlich von Smartstay. Wird es dunkel, sperrt es sich.

Wäre ne gute Idee. Leider befürchte ich das es auch n Akku Fresser wäre. Die cam müsste ständig Bilder machen und vergleichen.
Wenn einer hier mit programmier skills sich äußern würde könnte man sich echt überlegen ob man es versucht.

Evtl mit dem Helligkeitssensor neben der Cam realisierbar? Oder ist das ein Näherungssensor?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt nutzt das SmartStay Feature auch die Kamera.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Jetzt ist aber auch mal wieder gut mit OT...
 
Vieles ist mit dem Tasker realisieren.
Der Magnetsensor liegt beim 10.1 bei dem Hauptschalter. Das könnte man mit dem Tasker abfragen. Ich allerdings schalte das Tablet nach 10 min mit abgeschalteten Display in den Flugmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dafür CaseSensor (App Google Play)

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk2
 
Mal ne blöde Frage, aber wie malt oder beschriftet ihr eigentlich AUF Bildern? Die Rückseite beschriften interessiert mich nicht...
Habe es mit dem mitgelieferten Adobe PS probiert, aber das ist die reinste Katastrophe der S pen reagiert total schlecht und die Bedienung ist sowieso unmöglich.

Mit Snote habe ich es nicht hinbekommen geschossene Fotos oder Screenshots da rein zu laden und darauf mit dem Stift schreiben zu können...
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.887
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten