Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

Zwei Fragen zu Lecture Notes:

1. Kann man die Seitenzahl anzeigen lassen, z.B. (x)/(y), anstatt von der Seitenanzahl auf dem Muster links oben auf einer Seite?
2. Wenn ich lange Skripte als PDF einfüge (z.B. 26 Seiten), dann bekomme ich im Notebook eine ellenlange Seite. Wie bekomme ich aber alle seperat ins Notebook, d.h. dass ich 26 Seiten in einem Notebook habe?
 
Wenn ich oben auf die Internetseite drücke, konnte ich den Link immer kopieren und irgendwo einfügen. Jetzt geht es nicht mehr. Liegt es an mir (was hoffentlich mal wieder der Fall ist)?
 
buddsn schrieb:
Wie schaut das eigl mit den Mountpoints auf der internen und der externen SD aus ? macht es sinn diese zu verändern ? Ich kenne es bei Debian Systemen so, dass man /opt /user usw in einen dedizierten mountpoint legt. Hintergrund der Frage ist ich bin mir derzeit nicht sicher wo es Sinn macht die Apps / Gamez zu Installieren also auf internen oder auf der externen SD. Ich habe keine Lust wenn ich mal eine custom FW oder sonstiges installiere das dann alle programme weg sind. Wie geht ihr mit diesem thema so um ? kann ich überhaupt beeinflussen wo ich applikationen installiere ?

Android basiert zwar auf Linux, aber das war es dann auch schon. Im normalen System bekommst du von dem Linux nichts mit und mounts lassen sich kaum sinnvoll ändern (ohne Root-Rechte schon garnicht). Den Installationsort steuert Android selber und der lässt sich auch nur mit Tricks verschieben. Wenn du eine Custom-Firmware installierst, kommst du um einen Factory Reset nicht herum und dann ist erstmal alles weg und es ist per Backup wieder einzuspielen. Android ist nicht Linux!
 
Hi,
nochmal für den Laien. Bekomme ich auf irgendeinen Weg Flash Videos im Browser ans laufen, wie zB die Videos vom NDR?
Danke, tosch85
 
Schon mal den Firefox probiert? Das Flash Plugin gibts im Samsung Shop.
 
Flash Player installieren? Zu faul zum Suchen? Schoener Fernsehen App installieren (Playstore/kostenlos) und die neueste Version aufspielen lassen...
 
Moin,
bin nicht zu faul zum suchen, aber ich finde es einfach nicht. Weder das Plug-in für Firefox noch den FlashPlayer im Samsung Store... :(
 
Auch ich habe das Flash Plug In für den Firefox nicht gefunden :(
 
Kann ich den direkt mit dem Note herunterladen?
 
Hi, ich weiß, dass es schon mal wo erwähnt wurde, aber die sufu spuckt einfach nix aus :(

Und zwar, kann man in JB den Hoverpunkt irgendwie wieder herbekommen?
Also, dass man wenn der spen über dem Display ist, einen kleinen Punkt sieht, wie eine Mauszeiger.
 
Hi, hab mir gestern auch das Note gekauft. Jetzt find ich aber nicht die Funktion um kürzlichen gestartete Tasks zu sehen. Beim " normalen" Note ist es mitteltaste lange drücken.

Was macht die Taste rechts vom Space in der Standardtastatur?
 
Edit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Georgius schrieb:
Hi, hab mir gestern auch das Note gekauft. Jetzt find ich aber nicht die Funktion um kürzlichen gestartete Tasks zu sehen. Beim " normalen" Note ist es mitteltaste lange drücken.

Was macht die Taste rechts vom Space in der Standardtastatur?

Siehe hier
 

Anhänge

  • 2012-12-12-12-40-05.png
    2012-12-12-12-40-05.png
    27,2 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Reaktionen: Georgius
alpha_de schrieb:
Android basiert zwar auf Linux, aber das war es dann auch schon. Im normalen System bekommst du von dem Linux nichts mit und mounts lassen sich kaum sinnvoll ändern (ohne Root-Rechte schon garnicht). Den Installationsort steuert Android selber und der lässt sich auch nur mit Tricks verschieben. Wenn du eine Custom-Firmware installierst, kommst du um einen Factory Reset nicht herum und dann ist erstmal alles weg und es ist per Backup wieder einzuspielen. Android ist nicht Linux!

Hi Danke für die Antwort. Naja dann muss man wohl doch damit leben, dass die Programme und Spiele vom System selbst verwaltet und installiert werden. Ist zwar meiner Meinung nach nicht so schön aber gut. Bevor man nun anfäng irgendwelche Pfade zu verbiegen sollte man sich mit einer Backup Lösung beschäftigen xD

Evtl könnt ihr mir noch eine kleien Frage beantworten :) Ich habe für mein SII die Software Titanium backup pro gekauft. kann ich diese auf beiden geräten also dem note und dem SII einsetzen oder muss ich sie mir dann noch mal kaufen ?

mkg buddsn
 
Wenn du bei beiden Geräten das gleiche Google Konto benutzt, dann kannst du Titanium installieren und brauchst es nicht erneut kaufen. Generell kauft man 1x und kann es auf jeden Gerät installieren, solange man sich mit dem Google Konto einloggt, über das man die App erstanden hat.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
Evtl könnt ihr mir noch eine kleien Frage beantworten :) Ich habe für mein SII die Software Titanium backup pro gekauft. kann ich diese auf beiden geräten also dem note und dem SII einsetzen oder muss ich sie mir dann noch mal kaufen ?
Ich hab alle ' mit meinem I9001 gekauften Apps automatisch bei Sync. mit meinem google Account auch auf dem N8010 gehabt

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
jau hat bei mir auch super geklappt :) hatte es gesehen als ich mich am pc im playstore angemeldet hatte dort konnte ich dann auswählen auf welchem gerät ich meine gekauften apps installieren möchte.

Danke
 
souldk schrieb:
Und zwar, kann man in JB den Hoverpunkt irgendwie wieder herbekommen?
Also, dass man wenn der spen über dem Display ist, einen kleinen Punkt sieht, wie eine Mauszeiger.

Einstellungen/System/S Pen/Air View/Zeiger, dort Haken setzen
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.888
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten