Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

Habe tablet seit 1 woche am anfang war es ok mit laden aber seit 3 tagen dauerd es sehr lange mit laden
 
Original-Ladegerät verwendet?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: orkan-1
Ja was ich geliefert bekomme habe
 
Hast du die Möglichkeit, eon anderes Ladegerät zu testen?
Wenn es dann schneller geht, liegt es am Ladegerät, ansonsten wohl am Note selber, obwohl das unwahrscheinlicher ist.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: orkan-1
Das ist nicht normal, das Note hat einen 7000 mAh Akku, das Ladegerät bringt 2 A, theoretisch dürfte das von 0-100 nicht viel länger als 3,5-4 Stunden dauern.
 
Ich glaube habe problem gefunden,usb kabel vom lade gerãt raus genommen und neu rein geschteckt und siehe da in 10 min 4% :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraft*Hebelarm schrieb:
Das funktioniert bei mir ja auch, nur läuft es in der Uni meist so das ich was schreibe, dann höre ich dem Prof weiter Zu und das Note lockt dann meist in der Zwischenzeit den Bildschirm, dann will ich wieder was notieren, hatte den Stift aber die ganze Zeit in der Hand und dann stehe ich vor dem nervigen Problem.


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Drei Optionen:
- Display Timeout verlängern
- Smart Stay aktivieren und testen
- Falls es die Applikation unterstützt: Display Timeout verhindern, solange die App aktiv ist.
 
Hallo zusammen,

dieser Fräd trifft sich gut :) habe da auch 2 kleine frage..

Wie schaut das eigl mit den Mountpoints auf der internen und der externen SD aus ? macht es sinn diese zu verändern ? Ich kenne es bei Debian Systemen so, dass man /opt /user usw in einen dedizierten mountpoint legt. Hintergrund der Frage ist ich bin mir derzeit nicht sicher wo es Sinn macht die Apps / Gamez zu Installieren also auf internen oder auf der externen SD. Ich habe keine Lust wenn ich mal eine custom FW oder sonstiges installiere das dann alle programme weg sind. Wie geht ihr mit diesem thema so um ? kann ich überhaupt beeinflussen wo ich applikationen installiere ?

Bitte erschießt mich nicht gleich aber so ganz habe ich das ganze thema mit dem Jelly Bean und dem AOKS oder so nicht gerallt :( Ich habe mich gestern mal gefgart wie ich denn das aussehen meines Galaxy Notes verändern kann ? Klar nen neuen hintergund krieg ich grad so hin :p aber wie schaut es mit so genannten themes aus ? Gibt es da überhaupt was ? Oder bedeutet ein theme auch gleichzeitig den Einsatz einer Custom FW ? Klar ist das aussehen nicht alles aber ich finde einfach, dass es deutlich schönere Symbole gibt als die die jetzt installiert sind.

Ja soweit erst mal meine Fragen. Wobei das Theme mit den Mountpoints und dem installieren der Applikationen mir wichtiger ist denn ich will es von anfang an richtig machen und mich hinterher nicht ärgern wenn durchs flashen alle kotnakte und progz weg sind.

Danke für feedback.
 
orkan-1 schrieb:
Ich glaube habe problem gefunden,usb kabel vom lade gerãt raus genommen und neu rein geschteckt und siehe da in 10 min 4% :)

Problem besteht immer noch jetz wieder in 5 min nur 1% :bored:
 
Kraft*Hebelarm schrieb:
Das funktioniert bei mir ja auch, nur läuft es in der Uni meist so das ich was schreibe, dann höre ich dem Prof weiter Zu und das Note lockt dann meist in der Zwischenzeit den Bildschirm, dann will ich wieder was notieren, hatte den Stift aber die ganze Zeit in der Hand und dann stehe ich vor dem nervigen Problem

Wenn Du 90 Cent über hast, hol Dir SwitchPro, der hat einen Awake-Schalter (im zweiten Bild in der zweiten Reihe das 4. Icon, Sonne mit Uhr drin). Mit einem Druck darauf bleibt das Display an. Gibt sicher auch andere Switcher, die das können. Nur der Form halber.
 
Moin, moin,

Nutze das N8000 mit einer Vodafone Ultra-Karte (Multi-SIM), allerdings ist mobiles Internet derbe langsam (nicht surfbar!), obwohl "G" mit vollen Balken und "Vodafone.de" angezeigt wird. Habe es mit beiden Sim-Karten versucht, aber bei beiden das gleiche Ergebnis. Die Verbindung über Wlan läuft ohne Probleme. Surfen mit dem Smartphone funktioniert auch problemlos. Habe es auch schon versucht, wenn nur bei einem von beiden Geräten mobile Daten aktiviert sind. Note ist nicht gerootet und hat das offizielle Jelly Bean-Upgrade drauf.

Hardwarefehler oder hab ich irgend eine Einstellung verpennt?
 
Hast du vielleicht dein ungedrosseltes Volumen überschritten und surfst deshalb mit GPRS-Geschwindigkeit?
G ist nur GPRS und das ist langsam.
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Volumen ist noch frei. Funktioniert parallel mit dem Smartphone auch noch alles wie gewünscht.
 
Vielleicht nur GSM unter Netzmodus angehakt ?
hehana2e.jpg


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Manchmal...
Also manchmal...
Werd' ich sehr müde...

VIELEN DANK!!!!
 
P-J-F schrieb:
Moin, moin,

Nutze das N8000 mit einer Vodafone Ultra-Karte (Multi-SIM), allerdings ist mobiles Internet derbe langsam (nicht surfbar!), obwohl "G" mit vollen Balken und "Vodafone.de" angezeigt wird. Habe es mit beiden Sim-Karten versucht, aber bei beiden das gleiche Ergebnis. Die Verbindung über Wlan läuft ohne Probleme. Surfen mit dem Smartphone funktioniert auch problemlos. Habe es auch schon versucht, wenn nur bei einem von beiden Geräten mobile Daten aktiviert sind. Note ist nicht gerootet und hat das offizielle Jelly Bean-Upgrade drauf.

Hardwarefehler oder hab ich irgend eine Einstellung verpennt?

Laut FAQ bei Vodafone.de ist eine gleichzeitige Nutzung von Datendiensten nicht möglich.

Ich selbst benutze die Twincard. Dabei darf auch nur immer ein Gerät eingebucht sein. Manchmal kommt es beim Wechsel der Geräte vor, dass das neue Gerät keine Verbindung bekommt, weil das alte Gerät scheinbar noch eingebucht ist. Nach spätestens 15 Minuten oder dem Wechsel der Zelle gibt sich das.
 

Anhänge

  • 2012-12-11-18-09-23.png
    2012-12-11-18-09-23.png
    21,8 KB · Aufrufe: 228
Gerne! ;-)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze eine Ultra-Card - damit ist das möglich:
01.jpg

Michael Mols Tipp war genau der richtige - jetzt surft das Note im Vodafone Netz mit 3G.

dirks schrieb:
Laut FAQ bei Vodafone.de ist eine gleichzeitige Nutzung von Datendiensten nicht möglich.

Ich selbst benutze die Twincard. Dabei darf auch nur immer ein Gerät eingebucht sein. Manchmal kommt es beim Wechsel der Geräte vor, dass das neue Gerät keine Verbindung bekommt, weil das alte Gerät scheinbar noch eingebucht ist. Nach spätestens 15 Minuten oder dem Wechsel der Zelle gibt sich das.
 
G ist langsam (nicht verwechseln mit 3G). Und die "vollen" Balken haben nix mit der Internetverbindung zu tun, sondern sind nur für's Telefonnetz.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.889
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten