Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

Nein, der Stock-Android-Browser.

Gesendet von meinem GT-N8000
 
FCB-Fan schrieb:
Hallo und willkommen im Forum!
Man kann in den Einstellungen unter "S-Pen" (oder hieß es"Stylus"?), glaube ich, die Funktion der Multifunktionstaste verändern.

Mhh, ich finde da aber nix?
 
Man kann unter Jelly Bean zusätzliche Gesten definieren. Unter ICS geht das nicht.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: se7en
FCB-Fan schrieb:
Hallo und willkommen im Forum!
Man kann in den Einstellungen unter "S-Pen" (oder hieß es"Stylus"?), glaube ich, die Funktion der Multifunktionstaste verändern.

Danke für die prompte Antwort. Habe es gefunden.

Und dann gleich noch eine Frage:
Kann man in s-note oder lecturenotes Schreibfunktionen (Wechsel zwischen Radiergummi und Stift wäre toll) auf den Button legen? Konnte auch dazu via SuFu nichts finden.

Vorab schon mal danke.
post-doc
 
alpha_de schrieb:
Man kann unter Jelly Bean zusätzliche Gesten definieren. Unter ICS geht das nicht.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Ja, das ist klar. Aber war nicht die Frage nach der Tase auf dem Stift? Und was man damit ggf. selber für Funktionen einrichten kann?
 
golfstrom schrieb:
Aber die App "Alarm" ist doch vorhanden oder mein ihr was anderes?

Ja, diese App ist vorhanden. Auf meinem S2 verbergen sich hinter dieser App folgende Funktionen:
- Wecker (Alerm zu einer bestimmten Uhrzeit
- Timer (Alarm nach einem definierten Zeitraum, zB. 5 Minuten.
- Stoppuhr

Auf dem Note 10.1 findet sich in dieser App nur die Weckerfunktion. Wenn ich einen 3- Minuten-Countdown brauche, um die Ziehzeit meines Tees zu überwachen, dann nützt mir der Wecker wenig, da ich nicht jedesmal ausrechnen will, welche Zielzeit die Uhr dann anzeigt.

Grüße Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
post-doc schrieb:
Danke für die prompte Antwort. Habe es gefunden.

Und dann gleich noch eine Frage:
Kann man in s-note oder lecturenotes Schreibfunktionen (Wechsel zwischen Radiergummi und Stift wäre toll) auf den Button legen? Konnte auch dazu via SuFu nichts finden.

Vorab schon mal danke.
post-doc

Ich glaube, das geht nicht. Es gibt aber extra Stifte mit Radierer an dem anderen Ende.

Gesendet von meinem GT-N8000
 
Derzeit fängt TouchWiz den Tastendruck wohl ab und reicht in nicht an eine App weiter. Und wovon die App nichts weiss, kann sie auch nicht darauf reagieren ...


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
post-doc schrieb:
Kann man in s-note oder lecturenotes Schreibfunktionen (Wechsel zwischen Radiergummi und Stift wäre toll) auf den Button legen? Konnte auch dazu via SuFu nichts finden.

In LectureNotes geht das.
 

Anhänge

  • 2012-12-10-05-49-12.png
    2012-12-10-05-49-12.png
    54,3 KB · Aufrufe: 425
  • 2012-12-10-05-49-33.png
    2012-12-10-05-49-33.png
    61 KB · Aufrufe: 553
  • 2012-12-10-05-50-03.png
    2012-12-10-05-50-03.png
    58,1 KB · Aufrufe: 428
  • Danke
Reaktionen: debiba
Besten Dank an alle für die hilfereichen Tipps.
Angenehmes Klima hier im Forum!
 
kann ich bei der Samsung Tastatur wenn ich Handschrifterkennung aktiviere automatisch einstellen,dass nach Jeder Erkennung eineLeertaste eingefügt wird? Ich vergesse dass so oft, besser sogar wenn man dieTaste von Stift dafür verwenden könnte..
 
Huhu habe mal eine Frage bezüglich Lock screen und SPEN.
Und zwar würde ich mein Note gern mit den SPEN entsperren leider muss ich immer erst die
Task oben links drücken damit das Display angeht und ich überhaupt erst etwas machen kann.
Ist das Display erstmal an geht alles wie gewohnt ist aber nevig jedes Mal erst den Button
zu betätigen.

Habe ich etwas übersehen, bzw, kennt jemand ein Workaround?

MFG Jörn

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

se7en schrieb:
kann ich bei der Samsung Tastatur wenn ich Handschrifterkennung aktiviere automatisch einstellen,dass nach Jeder Erkennung eineLeertaste eingefügt wird? Ich vergesse dass so oft, besser sogar wenn man dieTaste von Stift dafür verwenden könnte..

Der Tip stammt nicht von mir, hab den auch aus diesem Thread. Einfach kurz bevor du mit schreiben los legst, einen Bindestrich zeichnen, bei mir macht er daraus ein Leerzeichen. Klappt wunderbar.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: se7en
Hallo, also ich brauch den Stift nur herausziehen und es ist entsperrt.
Habe beim Lockscreen wischen eingestellt.
 
Hi,
kann man eventuell die Verknüpfungen im Sperrbildschirm ändern?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Ja konnte man, da sie bei 4.1.1 aber komplett weg sind, kann ich dir nicht mehr genau sagen wie.
Ich glaube unter Einstellungen, Sperrbildschirm, da wenn man Wschen ausgewählt hat, konnte man das dort einstellen
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: eumel79
Habe uber nacht mein note zum laden angeschlossen. es waren 28% nach 8 std 57% ist es normal das es so lange dauert?
 
Nein. Definitiv nicht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: orkan-1
orkan-1 schrieb:
Habe uber nacht mein note zum laden angeschlossen. es waren 28% nach 8 std 57% ist es normal das es so lange dauert?

"Normal" ist relativ. Generell lädt das Note schneller, es sei denn irgendwas verbraucht viel Strom, oder man benutzt ein schwaches Ladegerät. Im worst case ist der Akku defekt, aber das ist eher selten.
 
  • Danke
Reaktionen: orkan-1
Was kan das fur ein problem sein??
 
Humvee schrieb:
Hallo, also ich brauch den Stift nur herausziehen und es ist entsperrt.
Habe beim Lockscreen wischen eingestellt.

Das funktioniert bei mir ja auch, nur läuft es in der Uni meist so das ich was schreibe, dann höre ich dem Prof weiter Zu und das Note lockt dann meist in der Zwischenzeit den Bildschirm, dann will ich wieder was notieren, hatte den Stift aber die ganze Zeit in der Hand und dann stehe ich vor dem nervigen Problem.


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.889
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten