Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verarbeitung finde ich gut bis sehr gut. Mich stört nicht, dass das Gehäuse aus Plastik ist, da ich das Note eh immer im Case habe.
Vom Multitasking bin ich enttäuscht. Dachte, dass alle Apps damit funktionieren.
Die, die es tun, nutze ich fast gar nicht. Den Stift auch eher weniger, bin aber froh, dass er dabei ist.
Die Hardware ist fein und läuft auch gut. Im Vergleich zum Tab 10.1 ist das ein spürbarer Schritt nach vorne.
Vielleicht bringt 4.1x noch etwas Schub...

Fazit:
Würde es, trotz der Mängel, wieder kaufen.

Das Problem an diesem Test ist, wie bei anderen auch, dass der Blickwinkel nicht stimmt. Es ist nicht das Flagshipgeraet von Samsung, auch wenn die grad sonst nichts haben. Es ist ein Tablet mit Digitizer, das ist eine eigene Kategorie. Und natuerlich ist das iPad haptisch besser (imho ist mein weisses note besser als mein graues). Den Testern ist einfach nicht klar, was das Note sein will und was nicht. Schon mal aufgefallen, das Samsung es nicht bei den Tablets stehen hat? Und FullHD macht kein HighEnd. Und auch Alu nicht. Und Metallbedampftes Plastik auch nicht.

Aber es stimmt, es knarzt. Und ja, das Multitaking geht nur mit den angepassteb Apps und Touchwiz. Mh, wer kann das noch? Aber schoen, wenn ei Feature zu einem Fail geredet zerredet werden kann.

Es stimt aber auch, das es mit 700 Euro sein Geld vermutlich nicht wert ist,aber fuer 560 eben doch. Auch in Zeiten eines Nexus 7, das ganz toll ist, aber eben auch gewollt beschraenkt ist.

Die verarbeitung meines Note ist völlig in Ordnung, das Geschrei nach Aluminium (wie in diesem Testbericht) kann ich nicht mehr hören. Erstens des Gewichts wegen, zweitens, war z.B. die Aluminium Rückseite meines Ipads schweineglatt. Also, was tun? Natürlich eine Tasche/Hülle gekauft, wie es fast jeder tut. Und was habe ich dann in der Tasche für einen Unterschied ob die Rückseite aus Aluminium ist oder aus Plastik? Es sieht doch eh keiner. Dann lieber Plastik weil leichter.
Was die Multitasking Apps betrifft, es sind Standart Apps die man halt nebeneinander ausführen kann, man muss es aber nicht. Wie Sinnvoll ist also ein Browser, oder eine Mailapp? Es lassen sich halt nicht alle Apps nebeneinander ausführen. Du kannst aber bis zu vier verschiedene Apps gleichzeitig laufen haben. Welches andere Tablet bietet das?
Hier hast Du einen Testbericht der genau das Gegenteil von dem schreibt, wie in dem von Dir verlinkten Test :glare:
Samsung Galaxy Note 10.1 im Redaktionstest – S Pen und Multitasking überzeugen - Telekom Presse
Du siehst, solche Tests sind immer subjektiv.
Mach Dir am besten selbst ein Bild, indem Du in irgendeinem Media Markt oder wo auch immer Dir ein Note 10.1 ansiehst.

• Danke
Reaktionen: planetofrock
wollte Euch mal fragen, ob der stromverbrauch beim ezpdfreader im nachtmodus viel geringer ist als im day mode?
vieln dank schonmal)

Bitte keine Endlosdiskussionen. Die Frage nach dem Testbericht ist sicher nicht in einer Antwort zu beantworten.

Na vielleicht kann das ein Mod ja ausgliedern.:blink:

Habe drei Fragen zu dem Note:

1. Ist die mitgelieferte "PS Touch"-App vollwertig oder nur eine eingeschränkte Version? Lässt diese sich mittels Play Store updaten und kann man diese durch einer über den Play Store gekauften "PS Touch"-App ersetzen?

2. Hält der Akku der Nur-WLAN-Version länger als bei der 3G-Version? Ist die WLAN-Version leichter als die 3G-Version?

3. Wie ist so die Performance bei dem Note 10.1 - lässt sich damit überall flüssig arbeiten, besonders im Browser? Habe damit mit den meisten Android-Tablets nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ideal wäre es wenn es genauso schnell wie das iPad wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Surtalnar schrieb:
Habe drei Fragen zu dem Note:

1. Ist die mitgelieferte "PS Touch"-App vollwertig oder nur eine eingeschränkte Version? Lässt diese sich mittels Play Store updaten und kann man diese durch einer über den Play Store gekauften "PS Touch"-App ersetzen?

2. Hält der Akku der Nur-WLAN-Version länger als bei der 3G-Version? Ist die WLAN-Version leichter als die 3G-Version?

3. Wie ist so die Performance bei dem Note 10.1 - lässt sich damit überall flüssig arbeiten, besonders im Browser? Habe damit mit den meisten Android-Tablets nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ideal wäre es wenn es genauso schnell wie das iPad wäre.

1. Vollwertig.
2. Sofern man statt 3g dann immer das wlan aufspannt eher nicht. Gewicht: lies selber in den specs nach, aber die zu sparenden 3 g durfte kaum wer merken.
3. Ist mir zu subjektiv. Ich sage nein, die schwupziditaet ist os bedingt etwas schlechter.

4. Zaehl noch mal die Anzahl deiner Fragen

nochmal zu 3. Prinzipiell läuft das Tab absolut flüssig. Ab und zu gibt es im Browser so kleine Mini Ruckler. Mir ist das eigentlich nur beim Scrollen aufgefallen ( man muss aber darauf achten). Leitet man das Scrollen ein, dann scrollt der Browser erst ein Stück, hält dann für eine 100stel Sekunde an und macht das weiter. Ich weis nicht ob das so gewollt ist. Es sieht zumindest etwas eigenartig aus, aber stören tut das nicht .
Edit:

Multitouch ist absolut oberflüssig ( besser als beim Ipad). Das fühlt sich schon fast so an als ob das Tab zoomt, bevor man die Geste macht ;)

...wobei ne 100tel Sekunde schon arg lang sein kann.

Herr schrieb:
...wobei ne 100tel Sekunde schon arg lang sein kann.
Naja schwer einzuschätzen ob das eine 100tsel sekunde ist, Du hast das Tab doch auch, ist es bei dir nicht genauso ? Was würdest du sagen?

Kann ich jetzt nicht sagen. Bin aufe Maloche.
Ruckler habe ich auch wahrgenommen. Nicht störend, aber vorhanden.
Allerdings kein Vergleich zum Galaxy Tab 10.1 und das ist jammern auf hohem Niveau.
Heute morgen noch, habe ich mich gewundert, wie flott das Teil ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage:
können die Notizen die ich mit S-Note erstelle auch synchronisiert werden, z.B. mit Google Drive, Evernote, Dropbox, etc.
Kann ich sie mit anderen Android-Geräten (SGSIII) synchronisieren?
Danke!

Die Notizen können mit Evernote und mit Google Text & Tabellen Synchronisiert werden. Die Snote Dateien kannst du natürlich auch auf irgendwelchen Cloud Speicher legen, aber dann benötigts du wiederum ein Device mit der Snote app. Ich denke Evernote wäre da die richtige wahl .

• Danke
Reaktionen: Jepe
Frage zur Synchronisation S-Note mit Evernote: Diese habe ich eingerichtet und funktioniert auch soweit, die S-Note Notiz wird im Evernote am Nexus-S aber als Attachment vom Typ snd angezeigt und kann nicht geöffnet werden. Was brauche ich dort zum Lesen der Notiz?
Danke.

Pyrazol schrieb:
Oh, ich habs grad zum ersten Mal mit Bewusstsein wahrgenommen - bei mir sind sie auch weiß. Komisch ^^ Aber dann scheint es wohl tatsächlich zu stimmen, dass US/Dev-Versionen farbig sind und deutsche nicht.

Das ist natürlich dähmlich da nutzt die funktion ja gar michts :) du bräuchtest snote ..

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Moin,

ich habe gelesen, dass es beim 10.1 auch 50GB Dropboxspeicher gibt, zumindest für 2 Jahre.
Nun meine Frage, bekomme ich diesen zu den 50GB die ich dank Galaxy S3 schon habe? Also unterm Strich 2 x 50GB bzw. eigentlich sind es ja 2 x 48GB???

Oder kann ich nur einmal von Samsung Dropboxspeicher erhalten?

Bei mir hat es bis jetzt für das Note 10.1 keinen zusätzlichen Speicher bei Dropbox gegeben, habe ihn nur für das S3 bekommen :-(

Edit: Nach einer Nachricht an den Support direkt in der Dropbox-App bekam ich zwei Tage später zusätzliche 48 GB für das Galaxy Note 10.1 gutgeschrieben, so daß ich jetzt insgesamt über 98,75 GB verfüge.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach über die installierte DropBox App gehen, bei mir hat das geklappt .
Hatte aber auch noch keine andere Aktion von DB. 50GB Sind ja nett, für wichtige Daten nutze ich owncloud.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand probiert ob man auf der WiFi Only Variante Whatsapp funktioniert ?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

xXRobinhoXx schrieb:
Hat eigentlich schon jemand probiert ob man auf der WiFi Only Variante Whatsapp funktioniert ?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Kann nicht funktionieren, zumindest nicht ohne irgendwelche nicht vorgesehenen Modifikationen.