Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

Quitschibo schrieb:
und was bringt dann light flow?

will ja nicht immer das display anschalten müssen um zu checken ob mail/sms etc. angekommen ist

Du kannst mit Light Flow auch akustische Benachrichtigungen einstellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das nennt man auch Klingelton ^^

Gesendet von meinem S3 mit Android 4.1.2
 
Funktioniert bei euch Light Flow mit JB 4.1.1 korrekt? Bei mir wird TalkBack immer mit aktiviert, selbst wenn ich es separat ausstelle. Das kann echt nervig sein ;)
 
Nabend,

auch von mir mal eine kurze Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dies beabsichtigt ist.

Und zwar ist es bei meiner Samsung Tastatur so, dass wenn ich z.B. das o länger gedrückt halte um ein ö zu tippen, sich zwar wie gewohnt die zweireihige Auswahl öffnet (wie beim a auch) ich aber automatisch in der oberen Reihe lande, wenn ich auf das ö tippe, welches sich in der unteren Reihe befindet. Ich muss also mehr unter die eigentliche Reihe tippen um auch eine Auswahl in der unteren Reihe treffen zu können. Halte ich direkt auf ein Symbol/Buchstaben der unteren Reihe, wählt er automatisch den Darüberliegenden. Dies ist auch nur bei zweireihigen Auswahlen der Fall.

Ist natürlich nichts Dramatisches und auch nichts woran man sich nicht gewöhnt aber etwas ungewöhnlich finde ich es schon und wollte einfach mal fragen ob dies Standard ist oder ob es da auch irgendwelche Kalibrierungsfehler oder was auch immer geben kann? Jetzt wo ich das Fragezeichen aus der zweireihigen Auswahl hinter der .?-Taste gewählt hab fiel mir auf, dass es dort nicht so ist. Es betrifft bei mir also nur die Auswahlen hinter a und o. Dabei spielt es übrigens keine Rolle ob ich es mit dem Finger oder dem S-Pen mache. Falls es noch relevant ist, es handelt sich um Android 4.0.4 ICS.
 
Ich hab das Light Flow noch nicht auf dem Note verwendet aber auf dem s3. Läuft es super.
 
Usnea schrieb:
Nabend,

auch von mir mal eine kurze Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dies beabsichtigt ist.

Und zwar ist es bei meiner Samsung Tastatur so, dass wenn ich z.B. das o länger gedrückt halte um ein ö zu tippen, sich zwar wie gewohnt die zweireihige Auswahl öffnet (wie beim a auch) ich aber automatisch in der oberen Reihe lande, wenn ich auf das ö tippe, welches sich in der unteren Reihe befindet. Ich muss also mehr unter die eigentliche Reihe tippen um auch eine Auswahl in der unteren Reihe treffen zu können. Halte ich direkt auf ein Symbol/Buchstaben der unteren Reihe, wählt er automatisch den Darüberliegenden. Dies ist auch nur bei zweireihigen Auswahlen der Fall.

Ist natürlich nichts Dramatisches und auch nichts woran man sich nicht gewöhnt aber etwas ungewöhnlich finde ich es schon und wollte einfach mal fragen ob dies Standard ist oder ob es da auch irgendwelche Kalibrierungsfehler oder was auch immer geben kann? Jetzt wo ich das Fragezeichen aus der zweireihigen Auswahl hinter der .?-Taste gewählt hab fiel mir auf, dass es dort nicht so ist. Es betrifft bei mir also nur die Auswahlen hinter a und o. Dabei spielt es übrigens keine Rolle ob ich es mit dem Finger oder dem S-Pen mache. Falls es noch relevant ist, es handelt sich um Android 4.0.4 ICS.

irgendwie versteh'e ich das nicht ganz,-normal wird beim längeren "drufftouchen"
bsw. der gewünschte Umlaut direkt eingefügt,soll heißen das die Software zwar die Auswahl anzeigt,aber auch weiß(zu wissen glaubt):) das wir ein "ö" wünschen und keinen anderen Exoten.:bored:
 
humunkel schrieb:
irgendwie versteh'e ich das nicht ganz,-normal wird beim längeren "drufftouchen"
bsw. der gewünschte Umlaut direkt eingefügt,soll heißen das die Software zwar die Auswahl anzeigt,aber auch weiß(zu wissen glaubt):) das wir ein "ö" wünschen und keinen anderen Exoten.:bored:

Hmm, das ist mir irgendwie noch nicht aufgefallen, ich hab bisher dann das "ö" oder was auch immer selbst ausgewählt. Vielleicht eine Einstellungssache? Aber wie dem auch sei, das alles ändert nichts an der Tatsache bzw. an der Frage ob jemand anderes Ähnliches bestätigen kann.
 
Wie kann ich meinen Kalender vom Note mit meinem Handy Samsung Ace synchronisieren?
Ich schaffs einfach irgendwie nicht...
 
Hallo,

es ist ja möglich in der SNote App die Stift Dicke einzustellen. Ich finde sie aber immer noch zu dick.
Ist es mögliche die noch dünner zu stellen? Ca. so wie bei ezPDF ?

VG
Nico
 
Usnea schrieb:
Hmm, das ist mir irgendwie noch nicht aufgefallen, ich hab bisher dann das "ö" oder was auch immer selbst ausgewählt. Vielleicht eine Einstellungssache? Aber wie dem auch sei, das alles ändert nichts an der Tatsache bzw. an der Frage ob jemand anderes Ähnliches bestätigen kann.

sorry,habe da etwas zu schnell "geschossen".
ich habe hier in unserer Firma einige tablets zur Auswahl und da ist es tatsächlich so wie von Dir beschrieben(Samsung Note betreffend)
dieses "direkte" Erscheinen des gewünschten Umlauts funktioniert bei der Standardtastatur nur bei dem toshiba AT300,bei dem Sony Xperia S muss auch die Auswahl getroffen werden(funzt aber einwandfrei) und bei dem NOTE ist es wie beschrieben.:thumbdn:
Android ICS haben sie alle !
 
ponocchio schrieb:
1. Kalibrierungsfehler des Spens.
Adjust stylus sensitivity - xda-developers

2. Snote bug. Sollte mit kommenden Updates behoben werden.

E: Deaktiviert den Digitizer, also den Spen.

Also ich habe das jetzt ausprobiert, das mit der Kalibrierung. Es hat leider nichts geholfen, auch wenn ich die Sensivität verringere, hab ich trotzdem noch manchmal so komische haken am Ende von Linien....
Hilfe, total nervig :/


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
ist das normal, ich hab mir mein weisses note geholt also eingetauscht da mein schwarzes knarzte, und bei sims freeplay tauchte kurz aber nur ganz kurz grafikproblem auf, war aber in sekundenschnelle wieder weg und davor hatte es sich durch flash via odin auf android 4.1.1 DBT kurz aus und neu eingeschaltet neustart sozusagen, und das obwohl ich fullwipe vor flash und nach flash gemacht hab + werkreset also zurücksetzen, aber bis jetz geschah das auch nur 1 mal ist das normal oder was is das?
 
Usnea schrieb:
Nabend,

auch von mir mal eine kurze Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dies beabsichtigt ist.

Und zwar ist es bei meiner Samsung Tastatur so, dass wenn ich z.B. das o länger gedrückt halte um ein ö zu tippen, sich zwar wie gewohnt die zweireihige Auswahl öffnet (wie beim a auch) ich aber automatisch in der oberen Reihe lande, wenn ich auf das ö tippe, welches sich in der unteren Reihe befindet. Ich muss also mehr unter die eigentliche Reihe tippen um auch eine Auswahl in der unteren Reihe treffen zu können. Halte ich direkt auf ein Symbol/Buchstaben der unteren Reihe, wählt er automatisch den Darüberliegenden. Dies ist auch nur bei zweireihigen Auswahlen der Fall.

Ist natürlich nichts Dramatisches und auch nichts woran man sich nicht gewöhnt aber etwas ungewöhnlich finde ich es schon und wollte einfach mal fragen ob dies Standard ist oder ob es da auch irgendwelche Kalibrierungsfehler oder was auch immer geben kann? Jetzt wo ich das Fragezeichen aus der zweireihigen Auswahl hinter der .?-Taste gewählt hab fiel mir auf, dass es dort nicht so ist. Es betrifft bei mir also nur die Auswahlen hinter a und o. Dabei spielt es übrigens keine Rolle ob ich es mit dem Finger oder dem S-Pen mache. Falls es noch relevant ist, es handelt sich um Android 4.0.4 ICS.


Kann den Fehler bestätigen und das ist ziemlich nervig wie ich finde :sly:
ßin gespannt ob sich das mit JB ändert

Gekritzelt mit meinem Galaxy Note 10.1
 
Unter JB hast du dann andere Sachen, die an der Tastatur nerven. Manchmal lädt sie lange, manchmal reagiert sie nicht oder nur träge und gelegentlich geht sie garnicht erst auf. Das ist zwar nicht schön, aber man gewöhnt sich dran.
 
Also bei JB funktioniert das sehr gut. Wenn ich ein ö brauche, dann halte ich einfach nur das o länger fest und es erscheint automatisch, ohne das ich auf die Auswahl erst mit dem Finger hin und her wischen muss. Die restlichen Hieroglyphen beim o braucht man ja äußerst selten ;). Das einzige was ich festgestellt habe, ist das man ziemlich unterhalb der Reihen lang wischen muss, um ein anderes Zeichen zu wählen. Ist aber so gewollt, um das Zeichen noch zu erkennen und nicht zu verdecken!

Galaxy Note 10.1 , Tapatalk
 
Hallo,
kann man Updates rückgängig machen? Ich habe über den Samsung Store ein Update von Polaris Office laufen lassen. Seitdem startet dieses Programm nicht mehr. Ich hätte mir die Benutzerkritiken mal besser durchlesen sollen. Was solls, ist da noch etwas zu retten?

Edit: Über den Anwendungsmanager konnte ich das Update deinstallieren. Hat sich also erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe nun seit Freitag das 8010 und Probleme mit dem Playstore:
Downloads klappen nur sporadisch, meistens passiert nix und ein Fenster mit der Meldung Fehler 495 zeigt sich. aber wie gesagt, Internet an sich funktioniert problemlos und manchmal klappen die Downloads im Playstore. ich habe schon alle Tipps aus dem Internet probiert, wipe, reset, cache, Aktualisierungen deinstallieren.. etc

über mein s2 und WLAN kann ich problemlos im Playstore runterladen..

jemand Rat?

Gruß
 
Achte mal genau auf Dein WLAN, ist es konstant da oder wird die Verbindung alle paar Sekunden gekappt und neu aufgebaut?

Wenn das so ist, ändere mal die IP-Adressgültigkeit in Deinem DSL Router von unendlich(ist oft Standard) auf zwei Wochen oder so, auf jeden Fall reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wie bekomme ich unten diese schnellstart ausklappleiste weg? Ich benötige sie nicht
und im Moment nervt sie eigentlich nur weil sie häufig beim tippen aufgeht.


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Die geht nicht weg.

Thomas
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.895
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten