Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

Hallo, ich habe ein großes Problem bei meinem Note.

Ich möchte es wie auch viele andere für die Uni nutzen. Die Mitschrift schreibe ich mit Polaris Office, weil mir Snote dafür einfach zu kreuz und quer schreibt. Formeln wollte ich nun (da man es warum auch immer nicht in Polaris Office Word integriert hat) mit Snote und kopiere sie in die Zwischenablage und dann füge sie dann ein. Allerdings färbt sich dabei der Hintergrund schwarz, ich habe keine Ahnung warum. In Snote stelle ich den Hintergrund immer auf weiß.
Ich weiß man kann auch nen Screenshot machen und den auf die Formel zurechtschneiden und von der Galerie dann in die Zwischenablage kopieren, aber das ist mir zu aufwendig wenn es schnell gehen soll.

Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort.
 
Hallo,

ich habe gerade mein Note bekommen

keine updates version ist 4.0.4 drauf buchstaben code ATO ?

Warum nicht DBT
 
DBT wäre ein deutscher Salescode
ATO steht für Österreich

Wo hast du denn das 10.1 gekauft?
 
kd180 schrieb:
Hallo, ich habe ein großes Problem bei meinem Note.

Ich möchte es wie auch viele andere für die Uni nutzen. Die Mitschrift schreibe ich mit Polaris Office, weil mir Snote dafür einfach zu kreuz und quer schreibt. Formeln wollte ich nun (da man es warum auch immer nicht in Polaris Office Word integriert hat) mit Snote und kopiere sie in die Zwischenablage und dann füge sie dann ein. Allerdings färbt sich dabei der Hintergrund schwarz, ich habe keine Ahnung warum. In Snote stelle ich den Hintergrund immer auf weiß.
Ich weiß man kann auch nen Screenshot machen und den auf die Formel zurechtschneiden und von der Galerie dann in die Zwischenablage kopieren, aber das ist mir zu aufwendig wenn es schnell gehen soll.

Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort.

Ich nehme an, du schreibst die Formel mit der Formelerkennung auf und lässt sie dann in S Note in Druckschrift umwandeln (Über den Einfügen-Button des Formelfeldes)?

Das habe ich zumindest gerade mal gemacht und versucht, das entstehende Bild in die Zwischenablage zu kopieren. Das funktioniert bei mir schon gar nicht. Wenn ich das Formelbild kopiere oder ausschneide, geht es nicht in die App-übergreifende Zwischenablage, sondern bleibt ausschließlich in S Note verfügbar. Dort kann es dann auf einer anderen Seite wieder eingefügt werden.

App-übergreifend, also von S Note zu Polaris, war da nichts zu machen.
 
Bei einem Onlinehändler...
 
firemaster schrieb:
Bei einem Onlinehändler...

Nette Antwort:rolleyes2: nur nicht wundern wenn du auf deine Fragen keine Antwort mehr bekommst...
 
habe jetzt auch den s200 pen welcher echt viel besser ist. funktionieren bei euch denn die gesten in kombination mit der stifttaste ? bei mir tut sich da irgendwie nichts.
 
Ja, funktionieren ohne Probleme. Entferne doch mal den S Pen der im Note steckt oder/und >Einstellungen>S Pen>Energie sparen nicht anwählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider weder mit dem Standartstift noch mit dem S200. Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich vllt verändern müsste ?

edit: screenshot funktion geht, rest nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage,

die Andriod App um hier ins Forum zu kommen gibt eine Fehlermeldung.
Fehler bei Verbindung.....

Streikt die App bei sonst noch einem oder zickt sie nur bei mir rum :D

Viele Grüße, Peet
 
hallo

stehe momentan vor der entscheidung mir ein tablet zulegen "zu müssen".. ja ich MUSS mir eins zulegen :tongue:

ich suche aber kein reines multimedia, sondern auch eins mit dem ich arbeiten kann
(vor allem in der schule mit den schülern oder um sachen vorzubereiten/ zu bearbeiten etc.)

das nexus 7 reitzt mich schon, da es pures android hat und ein echt attraktiven preis, fällt aber auch wg gewisser kriterien aus (fester akku, nur 7", kein sd, kein wirkliches "arbeitstier")

daher steht das note 10.1 an der pole im moment: jetzt die frage: wifi oder wifi+3g

da man ja oft tablet+handy dabei hat, würde ja wifi only langen, da man sein handy (im moment noch das s2 - vielleicht bald ein anderes) als hotspot nutzen kann
nun hat man aber vielleicht auch mal nicht beiude geräte dabei und da wäre es schon sinvoll, wenn man mails etc. on the go schicken kann

was habt ihr denn so für erfahrungen
 
Huhu :)

Bin vom Job aus viel unterwegs, eine Schlampe was das aufladen angeht. Dann bin ich auch noch faul und finde es auch besser schnell eine SMS vom Pad zu schicken, statt auf dem Mäusekino.... Brille suchen und so.

Fazit, unsere Pad haben alle 3G und ich würde nicht drauf verzichten wollen. Davon ab, der Preisunterschied liegt nur noch bei ein paar Euronen. Pad ist für mich einen kleinen PC dabei zu haben und mobil ist für mich immer und überall, auch wenn das Handy zu Hause liegt oder mal wieder leer ist. ;)

LG Peet
 
Bin ebenfalls viel unterwegs, wifi only kommt für mich nicht in Frage. Natürlich will meine Faulheit/ Bequemlichkeit auch bestraft werden , durch eine zusätzliche Simkarte und deren Bezahlung:D Was mich aber noch nie vor dem Kauf eines 3G Gerätes abhielt.

Vg Christoph
 
exxun schrieb:
Funktioniert leider weder mit dem Standartstift noch mit dem S200. Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich vllt verändern müsste ?

edit: screenshot funktion geht, rest nicht

Hallo, öffnest du denn das Gestenfenster? Taste drücken und von unten nach oben ziehen. In dem Fenster kannst du dann deine Geste ausführen.
 
Hallo Leute,

habe gerade mein Note bekommen und ein paar Fragen:

1) Meine 64GB Micro SD von Sandisk wird nicht erkannt. Beim PC, Surface, Note 2 etc. auch nicht erkannt. Ist vermutlich kaputt oder? Ich schicke sie besser zurück?

2) Ich würde das Tablet vielleicht in die Schule mitnehmen. S Note ist schon ganz gut, allerdings finde ich keine gescheide Vorlage für die Schule , z.b. Überschrift mit karierten, und Überschrift und Liniert, aber keine blöden Ränder.
Gibt es also weitere Vorlagen zum Downloaden und/oder eine andere App?

Hab das N8010 und bin noch auf Android 4.0.4
 
rivalxstorm schrieb:
2) Ich würde das Tablet vielleicht in die Schule mitnehmen. S Note ist schon ganz gut, allerdings finde ich keine gescheide Vorlage für die Schule , z.b. Überschrift mit karierten, und Überschrift und Liniert, aber keine blöden Ränder.
Gibt es also weitere Vorlagen zum Downloaden und/oder eine andere App?

Ich kann auch bisher nur von 4.0.4 sprechen, aber da gibt es leider keine weiteren Vorlagen. Ich habe mir daher einfach ein normales kariertes Blatt eingescannt (liniert usw. werde ich auch noch machen), etwas bearbeitet (Löcher entfernt etc.) und dann in der Notiz als Hintergrund eingestellt.

Ist natürlich nur ein Behelf, da das bei jeder Seite neu gemacht werden muss. Immerhin speichert S Note die eigenen Hintergründe für die aktuelle Sitzung im Hintergrund-Auswahlschirm, so dass die Änderung relativ schnell geht.
 
Überschriften sind ja z.B. in der Notizvorlage frei beschreibbar, auch über die Tastatur...weilsbesser aussieht.
 
der preis schreckt mich noch immer etwas ab, aber der drang es zu bestellen wird immer größer und größer - je mehr videos ich sehe, berichte lese, zubehör suche

habe überlgt esmal über die amazon-warehouse deals zu versuchen.. hat da jemand erfahrung (hanelt sich ja um rücklauf-modelle)
 
@Quitschibo:

Genau so geht es mir auch :D

Ich versuche hier im Marktplatz eins gebraucht zu bekommen, oder warte wie sich der Preis entwickelt. Das Wifi only gab es ja Anfang November mal für 389€


@Alle:

Ich hatte ein Nexus 7, was mir dann aber doch zu klein und unproduktiv war.
Ist der Displayunterschied arg groß? Also natürlich rein supjektiv gesehen von Leuten die beide Displays kennen.
 
Nein. Selbst zum Ipad ist das Display nur minimal schlechter. Es fällt nichtmal großartig auf. Nur beim Surfen erscheinen einige Schriften schärfer. Aber der unterschied ist so minimal, dass es kaum ins Gewicht fällt.


Zum Preis, naja ich glaube nicht. dass sich das großartig ändern wird.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.890
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten