Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

Hat bei mir geholfen. Erkennt es meistens als "-" und nur teilweise als " " ;)

Gesendet von meinem S3 mit Android 4.1.2
 
Oder einfach langsam ein Minus malen, ein schneller strich wird eher als Leerzeichen erkannt.
 
krieg ich irgendwie whatsapp auf die wifi variante ? brauche ja eigentlich nur wlan dafür oder ?
 
wie-thomas schrieb:
Hab da mal ne Frage zu Android allgemein, ich bekomme andauernden alte E-Mails obwohl ich diese bereits gelesen habe werden sie mir immer wieder als ungelesen angezeigt.
Das ist auf meinem Tablet genauso wie auf meinem Android Handy und nervt ein bisschen.
Ist das bei euch auch so oder woran liegt das???

Und jetzt raten wir alle welche Software und welche Kontoart (IMAP,Pop3, ...) und welcher Mailprovider verwendet wird.

Tippe: Keine Ahnung
 
Wenn ich die Speicherkarte einsetze, klickt sie nicht ein, wie ich es aus anderen Geräten kenne. Kann ich was falsch gemacht haben, wenn ja, was?
 
telefon_mann schrieb:
Wenn ich die Speicherkarte einsetze, klickt sie nicht ein, wie ich es aus anderen Geräten kenne. Kann ich was falsch gemacht haben, wenn ja, was?

Weit genug drin?
 
Klingt vielleicht blöd, aber ich habe gerade ca. 1,5 h immer wieder probiert, sie einklicken zu lassen und es hat nicht funktioniert. Habe sie jetzt einmal rausgenommen, versucht ob sie nicht zufällig falsch rum drin ist - war sie aber nicht - und dann beim richtigen Einsetzen hats funktioniert. Danke trotzdem. :)
 
Ich habe folgende Fragen:

1. Meine mit S Note erstellten Dokumente würde ich gerne als PDF dauerhaft mit meiner Dropbox syncronisiert haben, wie funktioniert das?

2. Möchte ich gerne die PDF Dokumente aus meiner Dropbox mit ezPDF bearbeiten und auch dort wieder abspeichern. Ist das möglich?
 
Hallo, ich habe das Tablet jetzt ein paar Tage und hin hellauf begeistert :)
Ich hab jetzt aber ein paar kleine Fragen:

1. Wenn ich handschriftlich schreibe funktioniert das meist ohne Probleme, aber manchmal hängt mir das Tablet am Ende von meinen Linien so komische haken ran, woran liegt das?
2.wenn ich eine Notiz aufmache, wird das Display hell, wie kann ich das verhindern?
E: was bedeutet das Stift Symbol rechts in oben in s note?
So und die anderen Fragen habe ich jetzt vergessen :D vielen Dank für die antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das irgendwie hinbekommen dass der Bildschirm bei Nutzung mit case automatisch an und aus geht wenn man es zuklappt

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
exxun schrieb:
Kann man das irgendwie hinbekommen dass der Bildschirm bei Nutzung mit case automatisch an und aus geht wenn man es zuklappt

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Bisher leider nicht. Offiziell gibt es keine Unterstützung für ein "Smartcover". Allerdings ist man bei XDA auf einen versteckten Sensor gestossen, der vielleicht mal diese Funktion erfüllt: Galaxy note 10.1 have hidden proximity sensor for smart covers like iPad - xda-developers.

Ich behelfe mir solange mit der App "Auto Screen On" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.omd.autoscreenon&hl=de . Damit geht der Bildschirm an sobald das Note bewegt wird. Perfekt fürs Büro und Zuhause. Unterwegs tippt man einfach auf Pause. Die App ist gratis und ohne nervige Berechtigungen.
 
Eine Frage zur Dropbox auf dem N8000. Werden die Dropbox Datei auch irgendwo lokal gespeichert oder zieht die App die Daten immer wieder neu aus der Wolke? Ich habe in der Dropbox meine Testversion meiner Webseite gespeichert. Auf dem N8000 gebe ich meinen Pin für den App Zugriff ein und sehe dann auch die Dateien. Öffne ich die index.html läd er aber nicht die Bilder nach. Diese sind aber mit der App zu sehen.
Welchen Vorteil hat es der Samsung-App Zugriff auf die Dropbox zu geben? Ich finde auf meinen N8000 keine weitere App womit ich auf die Dropbox zugreifen kann. Hatte dies so vermutet. Danke
 
Nach meinem wissen zieht es die App immer neu aus den Wolken. Bei den potenziellen Datenmengen auf der Dropbox und den geringen Datenmengen auf dem Tablett und den hohen mobilen Datenkosten wäre das nicht Sinnvoll. Im Market gibt es genug Apps die auf die Dropbox zurückgreifen können. Glaube auch das es eine App gibt die ausgewählte Verzeichnisse synchronisieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ReMi
Dropbox hat einen lokalen Cache. Schau mal in /mnt/sdcard0/Android/data/com.dropbox.android/
Wenn du Dateien local vorhalten willst, solltest du sie als Favorit markieren und dann im o.g. Verzeichnis unter files schauen. Allerdings werden Dateien nicht wieder hochgeladen, wenn du sie änderst. Das musst du von Hand machen.

Thomas
 
thomas_k schrieb:
Dropbox hat einen lokalen Cache. Schau mal in /mnt/sdcard0/Android/data/com.dropbox.android/
Wenn du Dateien local vorhalten willst, solltest du sie als Favorit markieren und dann im o.g. Verzeichnis unter files schauen. Allerdings werden Dateien nicht wieder hochgeladen, wenn du sie änderst. Das musst du von Hand machen.

Thomas
Danke. Dies hatte ich jetzt auch schon gefunden. Ich synch. mir die wichtigen Ordner mit FolderSync und gut ist. Danke für eure Hilfe.
 
Hallo allerseits. Immer wieder benötigt man USSD-Codes, um irgendwelche Systemfunktionen auszulösen. Diese soll man über die Telefontastatur eingeben. Nur: wo finde ich beim N8010 (wifi-only) die Telefontastatur? Oder gibt es eine alternative Methode zur Eingabe von USSD-Codes?

Grüße, Leftie
 
Hallo, nochmal up :)

cH33zBurGer schrieb:
Hallo, ich habe das Tablet jetzt ein paar Tage und hin hellauf begeistert :)
Ich hab jetzt aber ein paar kleine Fragen:

1. Wenn ich handschriftlich schreibe funktioniert das meist ohne Probleme, aber manchmal hängt mir das Tablet am Ende von meinen Linien so komische haken ran, woran liegt das?
2.wenn ich eine Notiz aufmache, wird das Display hell, wie kann ich das verhindern?
E: was bedeutet das Stift Symbol rechts in oben in s note?
So und die anderen Fragen habe ich jetzt vergessen :D vielen Dank für die antworten :)
 
cH33zBurGer schrieb:
Hallo, nochmal up :)

Zitat von cH33zBurGer
Hallo, ich habe das Tablet jetzt ein paar Tage und hin hellauf begeistert
Ich hab jetzt aber ein paar kleine Fragen:

1. Wenn ich handschriftlich schreibe funktioniert das meist ohne Probleme, aber manchmal hängt mir das Tablet am Ende von meinen Linien so komische haken ran, woran liegt das?
2.wenn ich eine Notiz aufmache, wird das Display hell, wie kann ich das verhindern?
E: was bedeutet das Stift Symbol rechts in oben in s note?
So und die anderen Fragen habe ich jetzt vergessen vielen Dank für die antworten


1. Kalibrierungsfehler des Spens.
Adjust stylus sensitivity - xda-developers

2. Snote bug. Sollte mit kommenden Updates behoben werden.

E: Deaktiviert den Digitizer, also den Spen.
 
ponocchio schrieb:
1. Kalibrierungsfehler des Spens.
Adjust stylus sensitivity - xda-developers

2. Snote bug. Sollte mit kommenden Updates behoben werden.

E: Deaktiviert den Digitizer, also den Spen.

Letzteres ist nicht ganz korrekt: Der Button ganz rechts mit dem Stiftsymbol deaktiviert nicht den Digitizer, sondern umgekehrt die Touch-Erkennung. Es werden dann ausschließlich Eingaben des S-Pen akzeptiert. Ist der Button aktiviert, wird die Handfläche nicht erkannt, wenn man diese zum Schreiben auf dem Display auflegt.

Leider gibt es ganz am Rand des Displays einen Bereich, in dem man auch bei aktiviertem Button mit den Fingern zoomen kann - und natürlich trifft man diesen Bereich gelegentlich mit der Handfläche. Mit etwas Übung passiert das aber zum Glück recht selten.

Grüße, Leftie
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.889
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten