Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

Quitschibo schrieb:
kurze frage:

1.) dass das note 10.1 KEINE notification led hat? is für ein arbeitstablet dann aber dar fail des jahres

2.) die cam is beim note10.2 schlechter als beim note2?

Keine LED und die Camera ist gut... Das ist ein Tablet! Deine Probleme möchte ich mal haben...

... getapatalked @ Galaxy Note 10.1
 
Ich hab glaub ich mit dem Tablet noch nie ein Foto gemacht, höchstens am Anfang mal eins zum testen. Wer braucht denn sowas am Tablet, ist eh viel zu unhandlich dafür? Beim kleinen Note seh ich das ja auch noch ein, das ist ja eher auch ein großer Handyersatz, aber nicht ein 10 Zoll Tablet.
 
SilenceAssault schrieb:
Keine LED und die Camera ist gut... Das ist ein Tablet! Deine Probleme möchte ich mal haben...

... getapatalked @ Galaxy Note 10.1

hab ja nicht gesagt das die cam schlecht ist, aber schlechter wie beim note2.. mit einem tablet macht aber ja auch eh keine fotoshootings

aber das mit der led is schon en k.o. kriterium..immerhin erwarte ich sowas von einem arbeitstablet
 
Ich habe in meinem ganzen Leben bisher noch nie eine Notification LED gebraucht. Weder am Mobile Phone, PC und jetzt am Tablet. Wenn du jedoch unbedingt eine brauchst, dann ist das Note 10.1 nichts für dich.
 
also ich habe weder tablet, noch handy 24 std neben mir mit aktiviertem display..da will man ja nicht andauernd display anmachen um zu sehen ob mail (oder bei handy sms) da ist

und am pc schau ich auch nicht alle 2 min. in mein gmail-account und bin froh über die notification (im style eines add-on icons für den browser)

wer natürlich lieber durch display anschalten zum checken sein akku verbrauchen mag, kann das ja gerne tun
 
Über die LED kann man streiten, das kann bei einem Tablet auch nerven, wenn es auf dem Tisch liegt und die ganze Zeit am blinken ist, man aber nun partout eben nicht nachsehen kann und will.

Aber das Note hat doch eine passende Funktion (man muss sie nur aktivieren):

Einstellungen - Bewegung - intelligenter Alarm

Wenn man das Tablet kurz anwinkelt oder anhebt, vibriert es zweimal kurz, wenn es etwas Neues gibt...
 
zum arbeiten is das note2 in meinen augen nicht geignet (auch wenn es ein großes display hat) und mit einem tablet (10.1) fährt man da besser, was zb diese multiapp-funktion angeht (als zb browser und notiz nebeneinander)

in dem bereich is das 10.1 ganz klar mein favorit.. aber ohne led, wird das not2 doch wieder ganz interessant

mein s2 hab ich die softkeys auch durch bln zur notification led gemacht, weilich wie gesagt nicht jedesmal display anmachen will um nachzuschauen
 
Naja, wenn für dich die LED soviel wert ist, dass du auf knapp 3/4 der Bildschirmfläche verzichtest...
 
Also, ich wähle meine Geräte immer nach meinen Notwendigkeiten und Interessen aus und mein letztes Gerät mit Benachrichtigungs-LED war das G1, falls das noch jemand kennt. :winki:
Da meist ein Smartphone neben dem Tablet existiert (bei mir Note 1 und 10.1), stufe ich diese LED beim Tablet für mich grundsätzlich als "unnötig" ein. Beim Smartphone habe ich die akustische Benachrichtigung und was ich nicht höre hat Zeit bis zum nächsten Einschalten für Telefonie, o.ä., denn auf dem Homescreen sehe ich ja was los ist. Ich nutze meine Hardware auch beruflich, nur um dem Argument für die Dringlichkeit zuvor zu kommen. Nichts ist so wichtig, wie man sich selber manchmal nimmt. :D

Die LED als Entscheidung zwischen Note 10.1 und Note 2 zu benennen finde ich mehr als eigenartig, da hier nicht der Einsatzbereich die Grundlage ist, sondern sowas wie: "ich will mal was Neues"......, doch das kann ja jeder machen wie er will, dann aber für sich selber. :sneaky:
 
Also beim Smartphone ist mir eine Benachrichtigungs LED auch sehr wichtig, aber beim Note 10.1 vermisse ich die nun auch nicht ;)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Skyliner schrieb:
Also beim Smartphone ist mir eine Benachrichtigungs LED auch sehr wichtig, aber beim Note 10.1 vermisse ich die nun auch nicht ;)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Dem schließe ich mich einfach mal an.
Und, hui, das S3 hat auch ne bessere Cam ;-)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ne Nikon d3 auch. ;-)

Mit freundlichen Grüßen
 
Kann man bei dem multiwindow auch PDF Dateien angucken und zeitgleich etwas im snote notieren?
 
Dennis998 schrieb:
Kann man bei dem multiwindow auch PDF Dateien angucken und zeitgleich etwas im snote notieren?

Wenn du zum Pdf anschauen Polaris office nimmst dann ja. Mit ezpdf oder repligo geht das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis998
Wie radiere ich denn im ezpdf-reader? Finde das einfach nicht :glare:
 
Radieren kannst du nicht. Du kannst nur wenn du ganz links auf das Symbol drückst Dinge aus dem PDF entfernen:
 

Anhänge

  • Idee_1_01.jpg
    Idee_1_01.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 396
  • Screenshot_2012-10-16-14-57-17.png
    Screenshot_2012-10-16-14-57-17.png
    11,1 KB · Aufrufe: 398
  • Danke
Reaktionen: Natic
Hallo kann mir jmd. sagen, was das kleine Symbol links bedeutet?
War auf einmal da und geht nicht mehr weg.
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-17-08-18-03-1.png
    Screenshot_2012-10-17-08-18-03-1.png
    837 Bytes · Aufrufe: 711
Roolmops schrieb:
Hallo kann mir jmd. sagen, was das kleine Symbol links bedeutet?
War auf einmal da und geht nicht mehr weg.
Vielen Dank!

Das bedeutet das die Benachrichtigungen deaktiviert sind. Du kannst sie wieder einschalten, indem du auf die Uhr drückst und das entsprechende Symbol wieder aktvierst.
 
  • Danke
Reaktionen: Roolmops
Hallo Leute,
hab mir das Galaxy Note 10.1 vor einer Woche gekauft und es ist mein erstes Android Gerät.

Hab mir nun eine microSD gekauft (32GB Class10 von Samsung).
Aber irgendwie habe ich das Problem, dass ich keine Daten auf ihr speichern kann. Z.B. wollte ich versuchen Apps zu verschieben, aber ich finde im Anwendungsmanager keinen Button dafür. Auch mit Apps wie App2SD funktionierts nicht. Ich kann auch nicht auf meine Pdfs, die ich vom PC aus auf die Karte geladen hab zugreifen.
Die Karte wurde von meinem Note in Fat32 formatiert und wird auch erkannt aber es lassen sich keine Daten drauf speichern (Finde keinen Button dafür in Einstellungen???).
Kann mir jemand helfen?
LG
 
@Paloma

schau mal hier ->[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-10-1-n8000-n8010-forum/315666-apps-verschieben-auf-sd.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-10-1-n8000-n8010-forum/315666-apps-verschieben-auf-sd.html[/OFFURL]

gruss
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.888
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten