Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

Wie meinst das mit dem Synchronisieren ??

Also ich habe mal im Note1 die Bilder auch alle nochmal neu eingefügt, wurden auch im Note1 nochmals schärfer.

Die VDF Datei stammte aus meinen "alten" Tab7+, wo es noch Honeycomb hatte. Das war die Datei die ca. 1,2 mb groß war.

Habe jetzt im Tab Note 10.1 alle Bilder neu eingefügt und mit Google da gesyncht.

Dann hab ich das gleiche im Note1 gemacht, neu eingefügt und mit Google gesyncht.

Nun wollt ich bei beiden Geräten, die VDF Datei exportieren auf SD-Karte, wird mir ja angeboten in der Kontakte App. Da ist die Datei eben nur noch ca. 400 kb groß.

Das machte mich stutzig, wiso bei schärferen Bildern weniger Daten Größe.
Habe das dann so eben gelöst, das ich das Nandroid Backup, was ja alles mit nimmt neu gemacht hab.

Mache das so 1x im Monat, wie Acronis Backup aufm PC. Weil Apps ändern sich ja, aktuallisieren sich etc.
 
Wie kann ich meiner Galerie neue Ordner zuweisen? Ich habe manuell Bilder runtergeladen und auf meiner SD-Karte hinterlegt. Ich kann sie allerdings nicht in meiner Galerie als Album finden.

Gibt es eine Möglichkeit, wie beim Galaxy S3 seine Facebook Alben mit der Galerie zu syncen?

gruß
 
Geht das nicht automatisch ?? Wie "liegen" die Bilder auf der SD, verstreut oder dort bereits in Ordnern ??

Eventuell, wenn Ordner, die SD mal ziehen und Tab neu einlesen lassen. Prüfen, ob keine .noMedia Datei in dem betreffenden Ordner ist.

Wenn ich Bilder frisch hinzufüge, egal ob SD oder im Gerät, werden die beim Start der Gallerie "neu rein sortiert", in betreffebde Ordner oder die neu angelegten.

"Leere (neu angelegte) Ordner", sind zwar im Datei-Manger sichtbar, aber nicht in der Gallerie.

Hoffe konnte helfen.

zu Facebook: Kann da leider nicht helfen, bin nicht in Facebook drin usw.


edit:

Frage von mir. Der InFra Port geht der "nur" als Fernbedienung oder könnt ich "alte Geräte", wie Handys, Laptops die noch InFra haben Daten senden ??? Weil unter "Senden mit..." findet sich nix in Sachen InFra, nur eben W-Lan, BT, eMail, MMS usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich habe mir ne Karte von T-Mobile gekauft und wollte sie in das tablet stecken ... sie rastet auch ein aber dann bekomme ich die klappe nicht mehr zu ?kennt jemand das Problem? Kann ich am Ende von der SIM einfach ein Stück abschneiden? Ohne sie natürlich zu beschädigen?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
kirkhamster schrieb:
Hallo zusammen ich habe mir ne Karte von T-Mobile gekauft und wollte sie in das tablet stecken ... sie rastet auch ein aber dann bekomme ich die klappe nicht mehr zu ?kennt jemand das Problem? Kann ich am Ende von der SIM einfach ein Stück abschneiden? Ohne sie natürlich zu beschädigen?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

wenn sie einrastet ist die auch passend drin. allerdings ist die klappe ein wenig "kippelig" die muss man ein wenig schieben und drücken dann bleibt sie auch drin. war zumindest bei meinem note so.

sd.
 
Hat sich schon erledigt :-D. Hatte sie falschrum drin ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wollte hier nur eben mal kund geben, dass die ezPDF-Reader-Vollversion zur Zeit für 25 Cent im Play Store zu erwerben ist. Eignet sich optimal , um PDF zu ergänzen/markieren, vor allem mit dem S-Pen.
Da ich mir die App wegen des Studiums sowieso zulegen wollte, war ich schon ein wenig begeistert davon, die 2€ zu sparen :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und AngelArtur
Habe die App auch mal gesichert, mal sehen was sie kann. Super wenn mal solch Angebote sind im PlayStore
 
Ruckelt es bei euch auch wenn ihr die Screen Übersicht aufruft und dann in einen Screen reinzoomt?
 
Gibts ne möglichkeit die voreingestellten Favoriten im Browser (Handyspiele, Video, Yahoo...) zu löschen oder zu verschieben?
 
Mark77 schrieb:
...
Hoffe konnte helfen.

...

Danke, mit SD-Karte rein-raus gings. Facebook geht nur aufm Galaxy S3 automatisch.


gruß
 
Deard schrieb:
Gibts ne möglichkeit die voreingestellten Favoriten im Browser (Handyspiele, Video, Yahoo...) zu löschen oder zu verschieben?

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist, dass du die Favoriten einfach unter deiner Mail Adresse anstatt lokal speicherst. Da haste dann nur die von dir drin und nicht die Voreingestellten.
 
Ich hab mal eine frage: mir is an meinem note 10.1 etwas aufgefallen. An den rot markierten flecken auf dem bild, kann man kleine erhebungen erkennen.

Hat diese noch jemand?
Man muss schon genau gegen das Licht schauen.

Die blau markierten stellen knarzen bei mir.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349031464976.jpg
    uploadfromtaptalk1349031464976.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 513
Hallo. Warum zeigt Kies bei meinem 16 GB Note nur 11 GB Speicher??
 
Weil die Firmware auch Platz wegnimmt ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
souldk schrieb:
Ich hab mal eine frage: mir is an meinem note 10.1 etwas aufgefallen. An den rot markierten flecken auf dem bild, kann man kleine erhebungen erkennen (...)

Erhebungen ja, knarzen nein.

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
 
FCB-Fan schrieb:
Erhebungen ja, knarzen nein.

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk

hab mal eben die Tageslichtlampe aus dem Terrarium dagegengehalten, sehen mehr wie Senken aus. Ich behaupte mal, dass auf der Innenseite Gewindebolzen sind. Und knarzen tuts an allen Ecken, wenn ich denn will.
 
danoi schrieb:
hab mal eben die Tageslichtlampe aus dem Terrarium dagegengehalten, sehen mehr wie Senken aus. Ich behaupte mal, dass auf der Innenseite Gewindebolzen sind. Und knarzen tuts an allen Ecken, wenn ich denn will.


Interessant.
Ich hab mal auf i-fixit den teardown angeschaut, es sieht so aus, als wäre genau an den punkten die verschraubungen des akkus bzw. dessen ecken.


Ich hab langsam des gefühl bei mir wird das knarzen von tag zu tag schlimmer.
Heute morgen hat es sogar geknarzt, als ich es ganz normal hochgehoben hab -.-
Ich werd meins trotzdem behalten, da es ansonsten 100% perfekt ist.
Ich hab schon schlimmeres erlebt mit meinem thinkpad tablet xD

Ich wünschte es gäbe schon ein vernünftiges hardcase für die rückseite, dann wärs des besser und vor allem net so rutschig^^


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Gibt es eine Möglichkeit daß man beim Gucken von einem Film über HDMI auf dem Fernseher den Bildschirm vom Note abzuschalten, das ist ja nicht nötig, daß der eingeschaltet bleibt?
 
debiba schrieb:
Weil die Firmware auch Platz wegnimmt ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Das können doch keine 5 Gb sein, oder? Das wären mehr als bei Windows 7,.

:blink:
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.886
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten