Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man könnte ja auch bei der Sony Tablet S/ Xperia Tablet S Fraktion mal nachfragen, ob die deren Fernbedienungs App bereitstellen können, vielleicht funktioniert das ja mit dem Note...

Nachtrag: vielleicht auch mal die Motorola App "Dijit" testen, ob sie funktioniert (kann ich nicht selber machen, weil mein Note noch unterwegs ist): https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dijit.urc&hl=de

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Habe vor mir auch ein Note für die Uni zu kaufen. Eine Frage dazu: ich studiere quasi Flugzeugbau und habe daher mit vielen Formeln zu tun. Erkennt das Note diese, bzw. Gibt es Apps, die Formeln mathematisch sauber darstellen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

debiba schrieb:
Hey
Habe vor mir auch ein Note für die Uni zu kaufen. Eine Frage dazu: ich studiere quasi Flugzeugbau und habe daher mit vielen Formeln zu tun. Erkennt das Note diese, bzw. Gibt es Apps, die Formeln mathematisch sauber darstellen?

Das Note erkennt mit der Vorinstallierten App sNote Formeln ziehmlich gut. Ich bin selber Student (informatik) und muss sagen, das diese Funktion nicht wirklich Praxisrelevant ist. Einfache Formeln erkennt es super, aber sobald mal etwas kompliziertere Formeln auftreten sieht es schlecht aus. Viele Formelzeichen werden nicht erkannt .. Kurzum, es ist nicht sehr hilfreich .

Das ist aber auch nicht schlimm, weil ich die Formeln halt einfach Handschriftlich aufschreibe und gut ist(also auf dem Note) !

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: debiba
Und die kann man auch in eine pdf reinfugen?

Man kann PDFs direkt bearbeiten und auch Handschriftliche Notizen einfügen. Auch die Formelerkennung kann man in PDFs direkt nutzen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Und die kann man auch in eine pdf reinfugen?

Ist es möglich, das Galaxy Note 10.1 in Kombination mit DSLR Controller oder Remote Your Cam USB Pro zu verwenden??
(Kamera: Canon eos 1000D, teilweise 600D)... also mit Hilfe des Adapters auf USB und dann mit dem USB Kabel von Canon... so funktioniert es mit meinem Galaxy SII einwandfrei... ;)

Vielen Dank!

Gingerbreadx3 schrieb:
Ist es möglich, das Galaxy Note 10.1 in Kombination mit DSLR Controller oder Remote Your Cam USB Pro zu verwenden??
(Kamera: Canon eos 1000D, teilweise 600D)... also mit Hilfe des Adapters auf USB und dann mit dem USB Kabel von Canon... so funktioniert es mit meinem Galaxy SII einwandfrei... ;)

Vielen Dank!
Note 10.1 wifi mit dslr-controller und 600d funktioniert hier einwandfrei

mit meiner EOS 550 klappt das auch einwandfrei.

Gesendet von meiner Eierlegendenwollmilchsau GT-N8010 mit Tapatalk 2

Hi sagt mal ist es möglich die Taste am spen Zu deaktivieren?
Ich Komm da immer Aus Versehen dran.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

in Welchem Verzeichnis wird die Zwischenablage eigentlich abgespeichert,

Viele Grüße
Paul

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Hab es selber gefunden

sdcard/pictures/Screenshot

Gruß
Paul

paulpseudo schrieb:
Hallo zusammen,

in Welchem Verzeichnis wird die Zwischenablage eigentlich abgespeichert,

Viele Grüße
Paul

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Hab es selber gefunden

sdcard/pictures/Screenshot

Gruß
Paul

Nicht ganz korrekt. Dort sind die Screenshots drin.
Clipboard allgemein liegt unter /data/clipboard

wie schauts aus, kann man java irgendwie zum laufen bringen auf dem note 10.1 ? würde gerne ein online spiel namens drakensang dort spielen aber leider wird mir immer gesagt das ich java installieren soll.

Ich hab mal ne Frage die mir hier jemand beantworten könnte.
Ich hoffe es natürlich irgendwie nicht :D
Ist jemanden von euch schonmal das gute Stück runtergefallen ? Ist das Display kaputt gegangen ?

Ich werde meins natürlich wie ein rohes Ei behandeln, nur würde ich gerne wissen ob jemand von euch schon ein paar Erfahrungen gesammelt hat.

Vielen Dank schonmal

Hallo, auch von mir eine Frage:
bei meinem Note (Smartfone) kann ich vor einem App-Update in Google Play den Changelog sehen, beim Note 10.1 sehe ich nur die nötigen Berechtigungen. Kann ich auch hier vor dem click auf Update irgendwo den Changelog einsehen?
Danke im Voraus

barno schrieb:
Hallo, auch von mir eine Frage:
bei meinem Note (Smartfone) kann ich vor einem App-Update in Google Play den Changelog sehen, beim Note 10.1 sehe ich nur die nötigen Berechtigungen. Kann ich auch hier vor dem click auf Update irgendwo den Changelog einsehen?
Danke im Voraus

Du musst einfach auf das obere Feld klicken, wo das App-Logo, und die Buttons für Öffnen, Update, Deinstallieren sind. Dann geht die eigentliche App-Seite mit Beschreibung, Changelog, Erfahrungsberichten usw. auf.

• Danke
Reaktionen: barno
Habe von meinen Note1 das Telefonbuch ins Note 10.1 gespühlt. Alles ok. Die Bilder waren aber alle unscharf, fügte die alle neu ein beim Tab, alles ok scharf.

Das Telefonbuch hat ca. 1,2 mb vom Note1. Nun wollt ich exportieren, nachdem ich Bilder im Note 10.1 neu drin hatte, ist es nur 400kb groß. Hätte dann das "HD-Verzeichniss" ins Note1 zurück, da dort die großen Bilder, wenns telefoniert, etwas unscharf sind.

Kann ja nicht sein, dachte nun so an 3-4mb. Oder speichert das Note 10.1 "anders" ab. Das das Note1 die Kontakte Thrumbs einbettet und das Tab die sich extern holt von den "großen Fotos".

Werde mal wieder Nandroid Backup wiederholen, so nimms das "hochauflösende" Telefonbuch mit. Sogar die großen Bilder, wenns telefoniert, sind nu ok scharf.

Was willst du denn damit sagen? Ich verstehe deinen Post irgendwie nicht ganz.

Gesendet aus der ersten Galaxy mit der Hilfe von Tapatalk

Also ich habe bei mein n7000 das Telefonbuch mit Kontakte Fotos exportiert. Da hatte die entstammende vfd Datei ca. 1.2mb.

Diese Datei hab ich Nu ins n8000 importiert und somit meine Kontakte im Tab. Aber da waren die Kontakte Fotos alle unscharf.

Habe die neu eingefügt und dann waren sie ok. Nun wollt ich auf dem TAB wieder diese Telefonbuch Datei sichern. Aber da hatte sie nur 400 kb.

Also hat sie doch nicht die Bilder mit genommenen? Hoffe jetzt besser verständlich.

Mit dem Nandroid dacht ich, so nehm ich alles, auch das neu angelegteTelefonbuch mit.

Das ist sehr komisch... Hast du alle Bilder in der gleichen Auflösung wie zuvor synchronisiert?