Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

danke, mobile-freak,
weißt du, wie groß die Unterschiede zum Tab 2 10.1 wirklich sind? Hast du vielleicht beide schon ausprobiert oder verglichen? Meine Anwendungswünsche stehen weiter oben, meinst du, das Tab 2 tuts oder ist der finanzielle Mehraufwand auf jeden Fall gut investiert?
Gruß kyleakin
 
Du wirst an einem Test im Laden nicht drumrum kommen. Teste den Stift. Ich war mir unsicher, aber beim ersten Zeichnen war meine Entscheidung gefallen. Im Laden war von der Oberfläche her keine grösseren Unterschiede zu sehen. Meiner Meinung nach geht es nur um den Stift. Willst du einen Stift benutzen so kaufe das Note.
 
Nicht nur der Stift ist ein Vorteil! Auch die Hardware ist um Längen besser... Viel schnellere CPU, mehr RAM und man kann von ausgehen das der Support zwecks Updates etc. auch länger anhält. ;-)

... von unterwegs @ SGS/CM10
 
kyleakin schrieb:
Das geht auch mit dem Tab 2, nur muss man da mit dem Finger oder einem kapazitievem Stylus, die mit der dicken Spitze, schreiben.

Wenn es denn so einfach wäre, gäbe es das Note 10.1 nicht. Zumindest im Tab 10.1 werden kleine (Finger)Bewegungen ausgefiltert, schreiben lässt sich daher auch mit einem kapazitiven Stift nicht richtig. Zudem besteht das Problem der Handballenerkennung, da bei Auflegen der Hand auf das Display (um vernünftig schreiben zu können) diese als "Stifte" erkannt wird.

Eine Teillösung bringt die App "touchscreentune", die eine Anpassung der Erkennungsparameter erlaubt, aber ein gerootetes Gerät erfordert.

Ich hatte das mit dem Tab 10.1 versucht und schließlich gelassen, das Schreiben mit einem dicken kapazitiven Stylus ist mit dem induktiven S-Pen nicht zu vergleichen!

Auch die Hardware des Note 10.1 ist m.E. derzeit unschlagbar, der 4-Kernprozessor mit 2 GB Speicher ist einfach rasend schnell und (wie beim ersten Galaxy Tab mit 7") auch telefonieren ist wieder möglich.

Zudem dürfte der Release von Jelly Bean nicht mehr weit sein.
 
Hmm mein Note ist endlich da ist VPN der Bedinung und so auch echt nett nur s-Note will iwie nicht so recht stürzt bei aktivierter handschrifterkennung ab oder zeigt hin und wieder Wörter nicht an ist das normal bzw hat jemand ähnliche Fehler?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vollpfosten schrieb:
Hmm mein Note ist endlich da ist VPN der Bedinung und so auch echt nett nur s-Note will iwie nicht so recht stürzt bei aktivierter handschrifterkennung ab oder zeigt hin und wieder Wörter nicht an ist das normal bzw hat jemand ähnliche Fehler?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
hmmm was soll ich darauf genau antworten wenn du deine fehler mal näher berschreibst und vielleicht dabei auch noch satzzeichen verwendest damit man deine ausführlichen beschreibungen wie es zu dem fehler kommt näher erläuterst könnte man dir auch antworten um deine probleme etlv lösen bis dahin rätsel ich weiter was du mit dem text meinst :)
 
Sorry hatte grad irgendwie Hirnmatsch. Naja das Problem ist ich kann in S-note keine längeren Texte mit der Handschrifterkennung eingeben, stürzt nach einigen Wörtern immer ab und die Notiz ist weg. Oder es zeigt mir den Text einfach nicht mehr an ich kann die Notiz speichern und verlassen und wenn ich wieder reingeh ist der Text da sehr seltsam.

Noch ne Frage sollte man mit dem Button am Stift nicht einen Screenshot machen können oder muss ich das irgendwo erst aktivieren.
EDIT: des Stift problem hat sich erledigt

Hoffe ich bin wieder leserlich;) zu viel Abschlussarbeit ist nicht gut;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Settler123
Ich habe eine Frage zu SNote.

Ich kann die dort erstellten Dokumente mit Evernote und Google Dokumente syncen. Evernote kann mit dem snb Format nix anfangen. Bekomme ich mit Google Docs die Dinger auf?

Danke
 
Spawnie112 schrieb:
Ich habe eine Frage zu SNote.

Ich kann die dort erstellten Dokumente mit Evernote und Google Dokumente syncen. Evernote kann mit dem snb Format nix anfangen. Bekomme ich mit Google Docs die Dinger auf?

Danke

Leider nein. Ich suche auch noch eine Möglichkeit, die.snb files irgendwie anders als mit dem Note zu öffnen.


@ Vollpfosten: das Problem habe ich nicht, kann ich leider nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder noch nicht gefunden oder nicht vorhanden. Im Note 1 gabs ja diese S-Memo.

Die konnt ich auftippen und los kritzeln, wie auf Zetteln. Hab bisher immer nur das "große" S-Note App gefunden.

Gibts die "kleine App für Notizen" noch und wenn ja wo. Danke.
 
Zumindest bei mir kommt, wenn ich auf den unteren Pfeil zwischen Uhrzeit und Android-Icons clicke, in der Touchwiz-Bar eine App namens S Note, die als Mini-App kleine Notizen erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Ich kenn die auch nur aus dem S3. Vielleicht kann man sie ja dort rausziehen.
 
Habe versucht S-Memo vom Note1 - ging nicht, lief nicht.

Aber das mit der "Mini-Note" ist eigentlich die Funktion S-Memo, nur da sie nicht "Full-Screen" war, daher erst nicht beachtet.

Die Memos landen alle automatisch in der "großen" S-Note App, das ok.
Dabei ne zufällige klasse Funktion entdeckt. :thumbup:

Kann Notizen als "kleine Videos" abspeichern, so wie Screen Videos, wenn ich jemanden was erkläre.

Mal sehen was das für Format ist, obs exportierbar oder, ich denke, nur im Note lesbar bleibt.



Nebenbei ich nutze viel die ganzen Energie-Sparfunktionen im Tab. Wo finde ich ne Art "Empfindlichkeit" der Bildschirm-Abdunkelung ?? Die Automatik arbeitet bei mir recht arg dunkel.

Wenn ich manuell stelle ist der Regler leicht links, Helligkeit so ok. Mache ich rechts, klar wirds heller und recht brillant. So bald ich auf Automatik gehe hauts den Regler voll nach links und alles ist finster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wie oder woran kann man erkennen für welches Land das Gerät gebaut wurde. Kann man überhaupt erkennen ob es zb aus Polen, Italien, Deutschland..... kommt?
 
Ja, an der FW Version. Es gibt verschiedene Bezeichnungen. Ich kenn sie leider nicht alle auswendig. Kannst mal bei Samfirmware.com nachsehen wie die Bezeichnung für welches Land heißt.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: turano1a
Mark77 schrieb:
Wo finde ich ne Art "Empfindlichkeit" der Bildschirm-Abdunkelung ?? Die Automatik arbeitet bei mir recht arg dunkel.

Wenn ich manuell stelle ist der Regler leicht links, Helligkeit so ok. Mache ich rechts, klar wirds heller und recht brillant. So bald ich auf Automatik gehe hauts den Regler voll nach links und alles ist finster.

Du kannst den Regler auch nutzen, wenn Automatik aktiviert ist. Dann beeinflusst der Regler den entsprechenden Wert und hellt auf oder dunkelt ab.

Aktiviere die Automatik und verschiebe den Regler nach rechts.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

turano1a schrieb:
Hallo,

Wie oder woran kann man erkennen für welches Land das Gerät gebaut wurde. Kann man überhaupt erkennen ob es zb aus Polen, Italien, Deutschland..... kommt?

Entweder verbinde das Note mit Kies, der zeit die komplette Firmwareversionan (DBT steht bspw. für Deutschland), oder hol dir die App CheckFus, die zeigt ebenfalls den kompletten ProductCode an
 
  • Danke
Reaktionen: turano1a
Hi,

Entweder noch nicht gefunden oder nicht vorhanden. Im Note 1 gabs ja diese S-Memo.Die konnt ich auftippen und los kritzeln, wie auf Zetteln. Hab bisher immer nur das "große" S-Note*App*gefunden.Gibts die "kleine*App*für Notizen" noch und wenn ja wo. Danke.
Du kannst einen "kleinen Notizzettel" auch durch gedrückthalten des Schalters am S Pen und zweimaliges auftippen auf das Display öffnen.

VG Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Hi,

habe mir das Note mal im live beim ortsansässigen Elektronikgroßhandel angeschaut und habe bzgl der S-Note App 2 Fragen.
1. Welches Seitenformat hat so eine Seite von dem S-Note App? Ist es DIN A4? oder was anderes? Kann man das Seitenformat ändern? Habe diesbezüglich noch nicht gefunden.
2. Die Hintergrundfarbe von S-Note ist gelb. Ist das fertige PDF auch gelb, oder hat es einen weißen Hintergrund?
Danke
MfG

Arudnoh
 
@Du kannst einen "kleinen Notizzettel" auch durch gedrückthalten des Schalters am S Pen und zweimaliges auftippen auf das Display öffnen.

VG Christoph

Klasse dieser "Doppelklick" funktioniert sogar "durch" den Nova Launcher. Nutze den jetzt da ich so Apps und Co beliebig ändern kann.

Dazu Frage, was da mit dem Touchwitz ? Ist der geschlossen oder rammeln da 2 Launcher um die Wette grins ??
 
Wie kann man denn wie hier die Navigationsleiste von snote ausblenden, bei mir ist da kein Pfeil da, den ich drücken könnte.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.888
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten