Kontakte vom iphone aufs Tablet synchronisieren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SithL

SithL

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,
hoffe auf zahlreiche Tipps für einen Android Neuling.
Besitze das N8000 Tablet mit Android Version 4.1.1 und möchte gerne die doch recht umfangreiche Kontaktliste aus meinem iphone 4 (momentan noch iOS 5.1.1 - jedoch wollte ich endlich mal auf iOS 6.1 updaten) importieren.
Jemand Tipps und Tricks für mich wie ich das so einfach wie möglich hinbekomme? Hab beim googeln schon den Tipp mit Gmail gefunden; allerdings syncht das nur in die EINE Richtung (sprich die "nicht vorhandenen" Gmail Kontakte ans iphone; ich bräuchte es ja genau andersrum: die vielen iphone Kontakte IN DIE Gmail Kontakte exportieren - um es später dann am tablet von dort importieren zu können).
Bis jetzt bin ich GRANDIOS gescheitert. Kann das N8000 zb. CSV einlesen? Wenn ja, krieg ich die iphone Kontakte kompakt in ein CSV exportiert? Mit welchem Programm? (ich weiß; APPLE der Feind. :lol:)
Ich hoffe echt auf Tipps; bin nämlich schon kurz davor die alle manuell abzutippen weil's mich so frustet (inkl. aller Geburtsdaten, mehreren Tel.Nr. und mehrfachen e-mails Adressen... :( DAS wird ne Arbeit...)
DANKE euch! :biggrin:
LG
SithL

syncen = synchronisieren = " in Übereinstimmung bringen" - sowas geht prinzipbedingt in beide Richtungen. auch mit Google. Nu hab ich grad kein iPhone zum Testen zur Hand, aber ich bin mir sicher, dass das geht. Alternativ outlook.com, das benutzt das Exchange Active Sync.

Nur mal so am Rande...wenn Kies installiert ist (in meinem Fall auf einem iMac mit OS X) dann "findet Kies ein "nicht Samsung" Backup und fragt nach dem wiederherstellen von Kontakten, Bildern etc.

Einfacher geht es nicht, oder? ;)

Vielen Dank für eure Mühe und raschen Tipps; jaaaaaa, ich weiß ich bin ein blutiger Anfänger... :blushing:

Ich hab's geschafft die Kontakte als vCards zu speichern (über die iCloud) und hab sie dann einfach aufs Tablet gezogen + importiert. Feddisch. :)

Das mit Kies muss ich jetzt nochmal neu versuchen... Irgendwie gab's da beim installieren am PC ein Problem und es läuft nicht so recht. :(

Danke euch allen jedenfalls; Kontakte-importieren-Problem behoben!
LG