Knarzen: Knarzt euer Gehäuse?

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Knarzt euer N8000 oder N8010?

• Ja.

Stimmen: 75 50,7%
  • Nein.

Stimmen: 73 49,3%

• Umfrageteilnehmer
    148
A

arminf

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

knarzt euer Gehäuse, wenn ja wo? Ich überlege, mein N8000 wieder umzutauschen, weil mich das Knarzen des Gehäuses wirklich sehr nervt. Es ist nur wenig, aber an der Stiftaufnahme und an der linken hinteren Gehäuseseite ist ein deutlichen Knarzen zu vernehmen. Bedenken habe ich nur, dass ich vom Regen in die Traufe komme... Wie sieht's bei euch aus? Hilft eine Silikonhülle?

Viele Grüße

Ja, ein klein wenig... nervt mich auch. Aber nicht genug, da es das bisschen Knarzen von der Funktionalität her wettmacht.

Hatte ich auch und habe dazu im inet gelesen, dass da die weiße Version nicht so von betroffen sein soll.

Habe jetzt also ein weißes und es knarzt nix mehr. Selbst der defekte Aussteller im mm der misshandelt wurde knarzte nicht.

Also evtl eine Überlegung wert mal umzutauschen auch wenn ihr das weiße haben solltet.

Mit freundlichen Grüßen

Es ärgert mich halt einfach. 500 Euro sind nun wirklich kein Pappenstiel. Von der Funktion und (größtenteils) auch von der Software her ist das Note 10.1 der Hammer! Aber das Knarren und Knarzen geht mir tierisch auf die Nerven. Ich frage mich, ob das nach einem Monat / einem Jahr nicht noch viel schlimmer geworden sein wird. Andererseits gibt es zur Zeit keine Alternativgeräte. Aber möglicherweise führt ein Austausch auch zu keinem besseren Gerät. :mad2: Wirklich blöd, dass ein so tolles Gerät nicht einen Ticken besser verarbeitet sein kann. Kunststoff gerne, Knarren nicht!

Benutzt ihr eigentlich keine Hülle? Mein Note 10.1 befindet sich immer in der Hülle als Schutz. Dadurch fasse ich ja eigentlich immer nur die Hülle von hinten an ==> kein knarzen . Wenn ich es darauf anlege und absichtlich in die Ecken drücke dann höre ich auch etwas.

Da ich das aber nicht mache höre ich es wirklich nie

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, noch nicht. Die Hülle ist bestellt (aus UK) und kommt. Hatte die Mumbi TPU Hülle von Amazon oder die passt überhaupt nicht...

Guten Morgen,

bei meinem Pad gibt es ein leichtes Knarren im Bereich vom Stift, stört aber nicht wirklich.

Gruss, Peet

Habe es in der Hülle von "Stilgut" und so würde mich ein knarzen nicht stören, selbst wenn es eins geben würde. Ich habe allerdings das Note auch noch nicht durchgeknauscht um ihn ein knarzen zu entlocken, bin da aber auch nicht sonderlich empfindlich. ;)

Aber es hat halt jeder sein eigenes Empfinden.....

Edit: Es ist das graue Note.

Zuletzt bearbeitet:
Na es gibt wie gesagt Unterschiede.

Bei dem grauen was ich hatte, war das schon unangenehm. Da hat es beim normalen halten geknackt und geknarzt.

Leichter druk irgendwo und es knackte. Das hat mich so genervt beim Ebook lesen.... Ist dann wieder zurück. Mein weißes ist super.

Mit freundlichen Grüßen

hmm... wenn ich es fest drücke, dann knarzt es. Aber wer oder was tut das nicht ?! Normalerweise fasse ich es sowieso vorsichtig an (nicht mit Samthandschuhen, aber auch nicht so, als wäre es nur ein Ziegelstein...:biggrin:). Und spätestens wenn die Hülle da ist (warte sehnsüchtig auf die Zenus), dann sollte jegliches Geräusch der Vergangenheit angehören...

hab das graue und ja es knarrt ein wenig wenn ich es drauf anlege. Im Normalgebrauch ist es kaum wahrnehmbar und somit nicht störend.
Wenn ich unterwegs bin ist es eh im Case und da kackst nichts mehr.
Für mich gibt es andere no go's als ein knacksen und diese no go's gibt es beim Note 10.1 für mich nicht.

Also bei mir knarzt die komplette rechte Seite, was ich bei dem Preis eigentlich auch unangebracht finde. Leider gibt es zur Zeit auch für mich keine Alternative :(

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Bisher Knarzt es nicht. Das einzige was ich bemängel ist der Speneinschub. Der wirkt immer noch "günstig" :p

Da ich es aber in einem Case habe und somit nicht direkt Druck auf das Gehäuse ausgeübt wird, knarzt hier nichts.

Danke schon mal für eure Antworten! Bei mir knarzt das Gehäuse auch im normalen Gebrauch, ich muss überhaupt nicht drücken. Nur an einer Seite halten und dann das Gerät in die andere Hand nehmen reicht schon aus. Alles ohne Case. Vielleicht wird's ja damit besser, wenn nicht, geht's zurück.

Ich würde mal den Displayrahmen auf die Plastikumrandung fest andrücken. Es ist nur mit einem Klebestreifen verbunden. Vielleicht ist es nicht richtig verklebt. Ansonsten könnte es halt leider ein paar Millimeter Abweichung in der Fertigung gewesen sein, was den Rahmen zu eng werden lassen hat. Durch die Reibung des Rahmens und der Fassung kommt es dann zum "knarzen".

Ich habe nun 5 Minuten auf meinem Note rumgedrückt und nichts feststellen können. Einzig einen Höhenunterschied zwischen Display und Rahmen.

Bei mir knarzt es auch.
Habe das graue N8010.

Knarzen tut es links und rechts hinterhalb der Lautsprecher auf der rückseite und beim spen einschub.

Es wäre im übrigen hilfreich wenn alle noch dazu schreiben würden welche Farbe sie besitzen.

Das würde die These der unterschiedlichen Materialien erhärten oder widerlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Hi,

mein schwarzes N8000 knarzt ebenfalls im Bereich der Penhalterung, ich hab mich damit aber "abgefunden" Hülle drum und fettich.

Gruss

FaceII schrieb:
Es wäre im übrigen hilfreich wenn alle noch dazu schreiben würden welche Farbe sie besitzen.

Das würde die These der unterschiedlichen Materialien erhärten oder widerlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Grau

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Mein graues N8100 knarzt ebenfalls seitlich an den Rändern, rechts beim SPEN stärker als links.