Knarzen: Knarzt euer Gehäuse?

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Knarzt euer N8000 oder N8010?

• Ja.

Stimmen: 75 50,7%
  • Nein.

Stimmen: 73 49,3%

• Umfrageteilnehmer
    148
Ich hab das weiße und es knarzt.... aber zum knarzen kam dann heute noch nen teilweiser Ausfall der Beleuchtung. Soviel Geld ausgeben und dann so miese Qualität bekommen echt krass........

Heute waren sie bei Media Markt gut drauf... ohne Probleme getauscht bekommen;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also hab heute meins bekommen in grau, kann selbst bei ordentlicher Gewaltanwendung kein knarzen generieren.:)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Murmel85 schrieb:
Also hab heute meins bekommen in grau, kann selbst bei ordentlicher Gewaltanwendung kein knarzen generieren.:)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Warte mal ein paar Tage und berichte dann... bei mir fing es auch erst später an... aber in der Stilgut-Hülle merke ich nichts davon.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Im alltäglichen Gebrauch knarzt mein Galaxy Note 10.1 nicht. Ich kann es allerdings wenn ich es drauf anlege zum knarzen bringen.

Was ist dann die richtige Antwort?

Hab mir mein graues im Mediamarkt geholt.
Das Teil knarzte auf der linken Seite fürchterlich und zwar genau an der Stelle, wo man es mit dem Zeigefinger hält.
Der hintere Deckel ist an dieser Stelle nicht am Rahmen aufgelegen und ließ sich dort eindrücken.
Daraufhin habe ich es im MM austauschen lassen und das neue ist wesentlich besser...
Insgesamt muß ich sagen, von der Verarbeitung bin ich enttäuscht.
Das ist mein erstes Samsung-Gerät.
Ich lege keinen Wert auf Marken (hauptsache nicht vom Obsthändler) und kaufe mir in der Regel das Gerät, daß für meine Zwecke die beste Technik hat.
Jetzt verstehe ich zumindest warum man die Smartphones von Samsung als Plastikbomber bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Jack D.
Insgesamt muß ich sagen, von der Verarbeitung bin ich enttäuscht.

Darf ich fragen, was genau dich an der Verarbeitung stört? Also sind Mängel da wie unterschiedliche Spaltmaße o.ä?

Ich habe oft den Eindruck, dass Verarbeitung(squalität) und verwendete Materialien in einen Topf geworfen werden. Samsungs Materialwahl ist nunmal schon immer Kunststoff/Polycarbonat/...; das weiß ich bevor ich mir ein entsprechendes Gerät kaufe.
Die Verarbeitung ist davon aber völlig unabhängig - auch ein (hochwertige(re)s) Tablet/Smartphone aus Glas und Metall kann schlecht verarbeitet sein, ebenso wie eins aus Plastik (Plastikbomber) super verarbeitet sein kann.
Und die Verarbeitung ist mMn beim (meinem) Note 10.1 absolut super. Wenn einen allerdings Plastik grundsätzlich stört, sollte man sich was anderes suchen.

Sorry fürs Offtopic :blushing:
Und um nochmal was zum Thema beizutragen - mein Note knarzt nach wie vor nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Novah schrieb:
Sorry fürs Offtopic :blushing:
Und um nochmal was zum Thema beizutragen - mein Note knarzt nach wie vor nicht :)

Das ist schön für Dich, dass Deins nicht knarzt, wenn Du den ganzen Thread liest, dann beantworte sich Deine Frage aber wie von selbst.

Zitat von blackboro
Das ist schön für Dich, dass Deins nicht knarzt, wenn Du den ganzen Thread liest, dann beantworte sich Deine Frage aber wie von selbst.

Sorry, mir ist ein Zitat durch die Lappen gegangen - meine Frage richtete sich an den Verfasser des vorherigen Posts und nicht an den Threadersteller!!!
Den ganzen Thread habe ich im Übrigen gelesen, wie du siehst existiert auch schon ein Post von mir ;)

Meins knarzt normalerweise auch nicht, ich kann es aber so anfassen, dass es minimalst knarzt und zwar auf der linken Seite aussen, wo auf der rechten Seite der Stift wäre. Also quasi Gegend linker Lautsprecher (drunter) =>> weisses Note 10.1 mit 3G

Fazit: Man kann jedes Gerät das aus Plastik gefertigt ist zum Knarzen bringen.

Allerdings mussten mein Freund und ich im Mediamarkt schon festellen, dass die graue Version wirklich heftigst knarzt. Die hatten beide Farben ausgestellt, das war der Unterschied schlechthin. Wir haben uns angeguckt und gesagt, falls wir das Note 10.1 kaufen, dann ausschließlich in weiss. Gesagt, getan :cool2:

Novah schrieb:
Darf ich fragen, was genau dich an der Verarbeitung stört? Also sind Mängel da wie unterschiedliche Spaltmaße o.ä?

Ich habe oft den Eindruck, dass Verarbeitung(squalität) und verwendete Materialien in einen Topf geworfen werden. Samsungs Materialwahl ist nunmal schon immer Kunststoff/Polycarbonat/...; das weiß ich bevor ich mir ein entsprechendes Gerät kaufe.
Die Verarbeitung ist davon aber völlig unabhängig - auch ein (hochwertige(re)s) Tablet/Smartphone aus Glas und Metall kann schlecht verarbeitet sein, ebenso wie eins aus Plastik (Plastikbomber) super verarbeitet sein kann.
Und die Verarbeitung ist mMn beim (meinem) Note 10.1 absolut super. Wenn einen allerdings Plastik grundsätzlich stört, sollte man sich was anderes suchen.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Kunststoff, erst recht nicht gegen Polycarbonat, ich finde nur, daß das Tablet besser verarbeitet sein könnte. Vor allem in Punkto Passgenauigkeit und Verwindungssteifigkeit des Kunststoffs. Dann würde es auch nicht knarzen.

Habe auch den note, was apple freaks meinen, mit plastikbomber kann ich hier zustimmen, es ist einfach nicht qualitativ verarbeitet, dagegen ist galaxy tab 2 besser verarbeitet sowie s2,s3.
Wie auch hier geschrieben gibt es aktuell keine Alternative, vllt. In wenigen Jahren, da werde ich dann umsteigen. Vorallem der dicke display rahmen(schwarze Bereich) verwundert mich, warum so breit... Und natürlich display Auflösung, ist auch nicht wie s3.

Es gib da eine gewisse Streuuung, aber Alternativen gibt es jede Menge, wenn Du keinen Digitizer brauchst oder willst.

musti19 schrieb:
es ist einfach nicht qualitativ verarbeitet, dagegen ist galaxy tab 2 besser verarbeitet sowie s2,s3.

Hatte auch das S3...Wenn ich das hier alles lese, nenne ich das S3 auch nicht als sonderlich gut verarbeitet.

Habe heute mein neues Note 10.1 N8000 in grau bekommen
das knarzt im Querformat gehalten an den seitlich Rändern, auf rechte Seite beim SPEN ist das knarzen stärker.

Das stört mich bei einem so hochwertigen Tab schon sehr.
Schade, dass ich das Problem erst nach dem Kauf gelesen habe.

Grau zurück geben, weiß kaufen hat bei mir geholfen...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Also ich hab ein N8010 in weiss - ganz leichte Knarzgeräusche in der Gegend vom SPen. Aber man muss schon sehr genau hinhören um das zu hören. Kommt aber sowieso noch eine Hülle drüber :smile:

Edit: Hülle Samsung Diary EFC-1G2N heute bekommen - aus ist's mit dem Knarzen :smile::smile::smile:

Zuletzt bearbeitet:
Am ersten Tag habe ich mich über das knarzen sehr geärgert und wollte das neue Note 10.1 N8000 in grau postwendend zurückschicken.
Dank der vielen Post und Tips zu diesem Knarzen, auch dass ein Umtausch nur evtl. das Problem beseitigt hätte,
sowie ein Tausch zum weissen Gerät für mich nicht in frage kam,
habe ich mir das schlanke Samsung Diary EFC-1G2N Case bestellt, das ich seit heute benutze,
damit ist das Tab echt knarzfrei.
Nun freue ich mich erstmal über die Leistungsfähigkeit des Note 10.1 und sehe weiter ..

Habe das weisse. Keinerlei Knarren festzustellen. Mit und ohne Case.

was ist den da der unterschied zum schwarzen und weissen note tab 10.1, und warum knarzt mein schwarzes so viel, ist da noch ein unterschied und wenn ja welche? :(

Bitte sagt es mir ich will wissen wieso schwarze knarzen, und wieso weiße notes nicht knarzen, was ist den da genau der unterschred?