Kleine Frage zur Austria Firmware Update

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krocha22

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo, wollte wissen wieso ich für mein Note kein Update von Android 4.1.1 auf 4.1.2 erhalt?, Seit wochen warte ich darauf habs auch versucht über ota und kies, aber kein erfolg er findet nichts neues, und habe aber standardmäßig die ATO Open Austria version drauf

Ich hatte sie auch für einen Tag drauf und zwar 4.0.4.. ging mir auf den Geist und ich hab die deutsche Version geflashed.

tja, die Frage stell ich mir auch schon seitdem ich mein Note hab.

Samsung bringt es einfach nicht fertig 4.1.2 für ATO zu veröffentlichen.

Hab schon mehrmals Support angeschrieben, deren Facebook seite gespamt.. Hilft aber alles nix, man prallt an den 0815-support Wänden einfach ab.

Ich wart noch maximal 3-4 Wochen, dann flash ich wohl auch DBT.

Vielleicht müssen wir alle noch mehr auf der Samsung Österreich Facebook Seite spammen ^^ .. bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass Kritik auf FB (da öffentlich) noch eher wahrgenommen wird, da öffentlich.

Mein Note Wifi ATO läuft noch mit 4.0.4 und ich bin schon fast am austicken!!!:cursing:

Versteh ich nicht wieso das so lang dauert???

trumph25 schrieb:
Mein Note Wifi ATO läuft noch mit 4.0.4 und ich bin schon fast am austicken!!!:cursing:

Versteh ich nicht wieso das so lang dauert???

Da hatte ich ja Glück das meines mit 4.1.1 ausgeliefert/bekommen habe.

Genau aus dem Grund versteh ich das auch nicht.
Es werden "neue" Pads mit 4.1.1 verkauft, doch die mit 4.0.4 müssen warten.
Es stimmt schon, beschweren bei Samsung nutzt garnichts.
Die Österreichzentrale ist einfach mit Dodel bestückt.

Weder am Note gt7000 noch am note 8010 ist mit dem Update zu rechnen.
Die wollen ja nur neue Geräte verkaufen! Bestandskunden werden selbst am Telefonsupport regelrecht als Dumm verkauft.

Frage: werden bei euch die Tablets in Kies erkannt? ich mein es steht immer da "dieses Gerät unterstützt keine Initialisierung" bei wem ist das auch?

:cursing: Und ich trottel hab mir auch noch ein UE65ES8090 bei denen gekauft.

Bei mir (4.1.1) wird es in Kies erkannt.

Meins wird auch nicht erkannt. Aber kann auch an Win8 liegen. Hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt.

Hab zumindest auch 4.1.1 von Haus aus oben gehabt (3G)

Gesendet von meinem Sony Xperia S

Hab 4.1.1 und Win8, bei mir wird's erkannt!
Habe auch den Support angeschrieben und wurde damit vertröstet, dass man beim Samsung A (kann sich jeder denken was ich meine..;)) Support auch darauf wartet!

sillybilly schrieb:
Hab 4.1.1 und Win8, bei mir wird's erkannt!
Habe auch den Support angeschrieben und wurde damit vertröstet, dass man beim Samsung A (kann sich jeder denken was ich meine..;)) Support auch darauf wartet!

Der zusätzliche Nörgler im Comment war ich :D

Hab zwar nur das8010 aber auch ein ATO. Es tut sich nichts. Was mich aber wundert ist, dass ich für mein zwei Jahre altes S2 ein Update auf 4.1.2. angeboten bekomme. Ich kann die Updatepolitik von Samsung auch nicht ganz nachvollziehen. :confused2::crying:

Also ich habe heute eine Antwort von Samsung erhalten, auf die Frage, wann es den für Österreich (ATO) Version ein 4.1er Update geben wird. Mit der Antwort von Samsung oder sowas ähnlichem habe ich aber natürlich gerechnet. Ich verstehe nicht, wieso die das dort nicht wissen bzw. warum sie keinen Grund wissen, wieso sich das in Österreich verzögert.

Ich Zitiere:
"Schön, dass Sie Ihr Samsung GALAXY Note 10.1 auf den aktuellsten Stand halten.

Leider steht für das GT-N8010 aktuelle keine neuere Version als Ice Cream Sandwich(Android 4.0.4) zur Verfügung. Sobald ein Update verfügbar ist, werden Sie über Kies bzw. über das Tablet informiert."

Und wieso haben ein paar Tablets schon 4.1.1 drauf, und meines, welches ich am vergangenen Freitag (8.3.13) erst gekauft habe nicht?!

Was ist den so viel anders an der deutschen Version, sodass man die nicht auch auf die ATO Geräte packen kann?! -.-'

Mit dem Flashen hab ichs aber nicht so, hab zu viel Angst, dass da dann später irgendwas nicht mehr funktioniert bzw. dann keine Updates mehr raufkommen.

Ist wohl eine alte Charge oder Retourware. Wo hast es denn gekauft? Dass die 4.0.4 Leute nichtmal 4.1.1 bekommen ist echt heftig.

Wär ich in deiner Situation würd ichs wahrscheinlich dem Händler zurückschmeißen...

Wenn ich sowas les bin ich ja fast schon Glücklich dass ich 4.1.1 'schon' oben hatte..

Habs beim Hartlauer gekauft. Den gibts aber nicht in Deutschland.

Ja ich weiß auch nicht. Mich nervts ziemlich, da ich schon gesehn hab, was 4.1.1 alles für neue Features mit sich bringt :( Darf gar nicht dran denken :p

Ich hoffe einfach einmal inständig, dass es bald das 4.1.1 auch für die ATO Version als Update geben wird.

Wie sieht es denn aus mit der App, die den Ländercode ändert? Ist das sowas wie flashen? Kann man danach trotzdem noch Updates normal über Kies oder Wlan bekommen?

GuitarKing schrieb:
Habs beim Hartlauer gekauft. Den gibts aber nicht in Deutschland.

Ich habe meines bei Ditech (Gibt es meines Wissens auch nur in Österreich) gekauft, da ich dort fast alles kaufe.
Scheint das der eine frischere Lieferung hatte und ich deswegen an ein 4.1.1er Gerät gekommen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das System überhaupt nicht. Hast du auch ein ATO Gerät?
Wieso GIBT es denn schon 4.1.1 für ATO Geräte, aber nicht als Update?! :cursing:

Und wieso dauert das so lange, bis die 4.0.4. er das Update erhalten?! :confused2:

GuitarKing schrieb:
Wieso GIBT es denn schon 4.1.1 für ATO Geräte, aber nicht als Update?! :cursing:

Und wieso dauert das so lange, bis die 4.0.4. er das Update erhalten?! :confused2:

Da ich bis jetzt keine Möglichkeit zu einem Update auf 4.1.2 habe nehme ich das mal stark an :unsure:
Geb dir am Abend Bescheid.

GuitarKing schrieb:

Laut Sammobile gibt es 4.1.1 nur für das N8000(ATO) und für das N8010(ATO) nur 4.0.4. Kann es also sein, dass ihr hier unterschiedliche Geräte habt?

flying hellfish schrieb:
Laut Sammobile gibt es 4.1.1 nur für das N8000(ATO) und für das N8010(ATO) nur 4.0.4. Kann es also sein, dass ihr hier unterschiedliche Geräte habt?

Das ist des Rätels Lösung ;-)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

JochenK schrieb:
Das ist des Rätels Lösung ;-)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Aber ich hoffe doch sehr, dass es bald mal ein Update für das 8010er Tab geben wird. :mellow: