Keine Netzwerke gefunden!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rvd15

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine Frage an euch:
Mein Tab hab ich eingeschickt, da es nicht mehr funktioniert hatte. Vorher hat mit dem WLAN alles super funktioniert. Also wenn ich WLAN am Tab aktiviert hab, kamen gleich alle möglichen Netzwerke aus unserem Wohnblock angezeigt.
Jetzt mach ich das Ding an und es wird nichts mehr angezeigt! Es scannt zwar bzw. sucht nach Netzwerken, findet aber nichts! An meinem Router kann es nicht liegen (MAC-Filterung ist deaktiviert etc.). Außerdem, würde es nur an meinem Router liegen, würde mein Tab wenigstens irgendein anderen Router aus unserem Block erkennen, tut es aber nicht!

An was kann das liegen? Ich bin ratlos... :confused2:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Stell es mal auf Werkseinstellungen und versuch es erneut. Sollte es immer noch nicht gehen, dann ist wohl was mit deinem Wlanmodul oder Antenne kaputt. Du kannst es auch mal direkt zum Router bringen und nochmal scannen.

Da du dein Tablet schon ein geschickt hast, nutzen dir Ratschläge wenig.
Da ich öfters für Freunde und Bekannte die WLAN Probleme lösen muss, habe ich mir im Playstore das Tool "WLAN Analyser" installiert.
Ist kostenlos und zeigt mir recht gut die vorhandenen Router samt Signalstärke zur Analyse an.

Ansonsten wie schon mein Vorredner bemerkte... mach mal nen Werksreset.

LG Jörg

werkreset hab ich auch schon gemacht! dann muss es wohl wirklich an dem wlanmodul liegen! so ein scheiß, jetzt schick ich das ding schon zur reperatur ein und bekomms mit nem weiteren fehler zurück -.-

Bestimmt beim öffnen die WLAN Antenne gelöst. Arme Sau. :)

Also mit absoluter Sicherheit ist die Wlan-Antenne dran Schuld! Hab mal die App Wlan-Analyzer runtergeladen und da wird mir nichts angezeigt, was natürlich nicht sein kann, da es in unserem Wohnblock minimum 5 Netzwerke gibt!!!
Absolute Frechheit mir das Ding so wieder zurückzuschicken! -.-