T
tom Ace
Neues Mitglied
- 0
Guten Tag zusammen,
seit 2 Tagen bin ich nun Besitzer eines Galaxy Note 10.1 (Wifi-Edition).
Folgendes bekomme ich bisher einfach nicht hin:
Ziel: Ich möchte mit dem Note 10.1 (4.0.4) über den Hotspot meines Iphones 4S (IOS 6.01) ins Internet kommen.
Vorgehensweise:
- Hotspotfunktion ist auf dem Iphone aktiviert
- wlan ist auf beiden Geräten eingeschaltet
- Tablet findet mein Iphone, die Verbindung ist hergestellt
- Symbol der Verbindung ist auf dem Tablet zu erkennen
- Iphone zeigt ebenfalls an, dass ein Gerät den Hotspot nutzt
Ergebnis: Es scheint, dass auf Grund der Anzeige im Tablet und im Iphone alles korrekt eingestellt ist, wenn ich nun auf dem Tablet z. B. die Internetapp starte und eine Seite öffnen will, erhalte ich die Meldung "Webseite nicht verfügbar", halt die typische Meldung, wenn keine Internetverbindung besteht. Auch andere Apps, wie ebay oder Facebook, können keine Verbindung herstellen.
Kann mir dazu jemand helfen, gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?
PS: Ist meine erste Erfahrung mit Androidsystemen, daher bitte ich um einfach erklärte Lösungsvorschläge ;-)
seit 2 Tagen bin ich nun Besitzer eines Galaxy Note 10.1 (Wifi-Edition).
Folgendes bekomme ich bisher einfach nicht hin:
Ziel: Ich möchte mit dem Note 10.1 (4.0.4) über den Hotspot meines Iphones 4S (IOS 6.01) ins Internet kommen.
Vorgehensweise:
- Hotspotfunktion ist auf dem Iphone aktiviert
- wlan ist auf beiden Geräten eingeschaltet
- Tablet findet mein Iphone, die Verbindung ist hergestellt
- Symbol der Verbindung ist auf dem Tablet zu erkennen
- Iphone zeigt ebenfalls an, dass ein Gerät den Hotspot nutzt
Ergebnis: Es scheint, dass auf Grund der Anzeige im Tablet und im Iphone alles korrekt eingestellt ist, wenn ich nun auf dem Tablet z. B. die Internetapp starte und eine Seite öffnen will, erhalte ich die Meldung "Webseite nicht verfügbar", halt die typische Meldung, wenn keine Internetverbindung besteht. Auch andere Apps, wie ebay oder Facebook, können keine Verbindung herstellen.
Kann mir dazu jemand helfen, gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?
PS: Ist meine erste Erfahrung mit Androidsystemen, daher bitte ich um einfach erklärte Lösungsvorschläge ;-)