keine Internetverbindung über iPhone-Hotspot

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tom Ace

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

seit 2 Tagen bin ich nun Besitzer eines Galaxy Note 10.1 (Wifi-Edition).
Folgendes bekomme ich bisher einfach nicht hin:

Ziel: Ich möchte mit dem Note 10.1 (4.0.4) über den Hotspot meines Iphones 4S (IOS 6.01) ins Internet kommen.

Vorgehensweise:
- Hotspotfunktion ist auf dem Iphone aktiviert
- wlan ist auf beiden Geräten eingeschaltet
- Tablet findet mein Iphone, die Verbindung ist hergestellt
- Symbol der Verbindung ist auf dem Tablet zu erkennen
- Iphone zeigt ebenfalls an, dass ein Gerät den Hotspot nutzt

Ergebnis: Es scheint, dass auf Grund der Anzeige im Tablet und im Iphone alles korrekt eingestellt ist, wenn ich nun auf dem Tablet z. B. die Internetapp starte und eine Seite öffnen will, erhalte ich die Meldung "Webseite nicht verfügbar", halt die typische Meldung, wenn keine Internetverbindung besteht. Auch andere Apps, wie ebay oder Facebook, können keine Verbindung herstellen.

Kann mir dazu jemand helfen, gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?

PS: Ist meine erste Erfahrung mit Androidsystemen, daher bitte ich um einfach erklärte Lösungsvorschläge ;-)

Da es sich dabei um eine Ganz normale Verbindung per Wifi handelt, liegt es eher am Sender ( Iphone ) . Hat dein Iphone auch empfang, und ist dein Datentarif noch nicht aufgebraucht?

Schönen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Iphone hat vollen Empfang, 3G Symbol ist ebenfalls eingeblendet, mein Datentarif ist erst bei einem Verbrauch von ca. 40 %.

Kann es vielleicht sein, dass sich mein Anbieter (vodafone) querstellt?

Das kann natürlich sein. Ein Guter Test wäre einfach mal zu versuchen, ein Notebook mit dem IPhone Hotspot zu verbinden.
Wenn das auch nicht geht, stellt sich entweder Vodafone Quer ( mal den Tarif untersuchen ) oder es gibt Probleme beim Iphone ( im Iphone Forum nachfragen).

Bei einem Versuch mit dem Notebook passiert genau das Gleiche. Verbindung ist da, steht auch auf hervorragend, öffne einen Browser, aber er baut keine Seite auf. Suche parallel noch mal in diversen iPhone-Foren nach Lösungen. Bis dahin erstmal schönen Dank.

Liegt definitiv an deinem IPhone Vertrag... Thetering ist eine Zusatzoption oder nur in bestimmten "höheren" Tarifen möglich.

Da das IPhone sich dann auch als Thetering "anmeldet" im Netz kann es vom Provider gesperrt werden.

Aha, ok, das werde ich telefonisch mit Vodafone demnächst abklären.

Nochmals danke für die Hilfe, gebe Bescheid, wenn das die Lösung war.

Ich habe das Problem alleine lösen können. Ich habe in meinem Iphone einfach mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Jetzt klappt es.

tom Ace schrieb:
Guten Tag zusammen,

seit 2 Tagen bin ich nun Besitzer eines Galaxy Note 10.1 (Wifi-Edition).
Folgendes bekomme ich bisher einfach nicht hin:

Ziel: Ich möchte mit dem Note 10.1 (4.0.4) über den Hotspot meines Iphones 4S (IOS 6.01) ins Internet kommen.

Vorgehensweise:
- Hotspotfunktion ist auf dem Iphone aktiviert
- wlan ist auf beiden Geräten eingeschaltet
- Tablet findet mein Iphone, die Verbindung ist hergestellt
- Symbol der Verbindung ist auf dem Tablet zu erkennen
- Iphone zeigt ebenfalls an, dass ein Gerät den Hotspot nutzt

Ergebnis: Es scheint, dass auf Grund der Anzeige im Tablet und im Iphone alles korrekt eingestellt ist, wenn ich nun auf dem Tablet z. B. die Internetapp starte und eine Seite öffnen will, erhalte ich die Meldung "Webseite nicht verfügbar", halt die typische Meldung, wenn keine Internetverbindung besteht. Auch andere Apps, wie ebay oder Facebook, können keine Verbindung herstellen.

Kann mir dazu jemand helfen, gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?

PS: Ist meine erste Erfahrung mit Androidsystemen, daher bitte ich um einfach erklärte Lösungsvorschläge ;-)

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wenn ich es mit dem Notebook verbinde funktioniert es aber über mein Samsung Note nicht :(

Könnt ihr mir Behilflich sein, bin ziemlich neu

Ich hatte das selbe Problem wie Tom und kann bestätigen, dass das Zurückstetzen der Netzwerkverbindung am IPhone das Problem löst.