Keine geraden diagonalen Linien ohne Stift

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

steve122

Neues Mitglied
4
Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass ich in einem beliebigen Zeichenprogramm ohne den Stift keine geraden diagonalen Linien zeichnen kann, wenn ich ganz langsam zeichne. Es entstehen immer Treppen.
Auch ist meiner Meinung nach das feine Zucken beim langsamen Scrollen im Browser darauf rück zu führen.

Ich habe schon unterschiedliche Custom Roms probiert, jedoch war überall das selbe Problem.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob das auch bei euch auftritt, oder ich ein Montagsgerät erwischt hab....

MfG
Stefan

Anhänge

• Screenshot_2012-10-27-11-25-20.jpg
    Screenshot_2012-10-27-11-25-20.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 486
Wenn Du mit Fingern malst, musst Du mit abnehmender Schnelligkeit zunehmend aufdrücken. Dann klappts. Ich denke, die Wellen kommen daher, dass bei leichtem Druck und Lamsamigkeit die Fingeroberfläche zu uneben ist, um einen durchgehend fixen Druckpunkt zu erkennen. Bei mehr Druck dürfte der Strich dann dünner sein als die permanente Druckfläche durch den Finger = gerade Linien.

Hi, vielen Dank für deine Antwort, jedoch hat der Druck bei mir keinen Einfluss auf die Linie.... Auch habe ich das Verhaltenden bei noch keinem Handy feststellen können.
Sind die Linien in der Diagonalen bei dir gerade?

MfG

Wenn ich leicht aufdrücke und langsam ziehe, wellen sich Linien und Kreise ebenfalls. Schnelles Ziehen geht bei leichtem Druck halbwegs. Mehr Druck und langsames Ziehen geht bei mir. Der Druck ist dann aber schon spürbar. Also "unbewusstes" Malen, ohne an den Druck denken zu müssen, ist nicht möglich. Ich halte das eh nicht für ausgereift. Der Pen ist mir eher ein Kind des Marketings.

Vielen Dank für dein Feedback. Das beruhigt mich schon etwas, dass es zumindest kein Einzelfall ist. :D

MfG
Stefan

Halt ein! Nicht so schnell! Vielleicht ist mein Becheruntersatz ja auch defekt :D

Im Ernst - ein paar mehr Leute zum Nachvollziehen wär nicht schlecht. Aber irgendwie auch ... egal :rolleyes2:

Das ist bei mir genauso :) ist mir nur noch nie aufgefallen, weil ich immer mit dem spen arbeite ...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Habe es auch. Bei mehr Druck sind die Linien dann gerade. Auch durch das Ändern der Fingerposition/Kontaktfläche kann man es beeinflussen.
Wenn man über die gleiche Stelle zwei mal zeichnet, werden die selben Wellen gemacht. Ich denke die Technik ist da irgendwie am Limit. Der SPen ist beim langsamen Zeichnen mit wenig Druck auch nur begrenzt genau (siehe Thread https://www.android-hilfe.de/forum/....726/defekt-digitizer-oder-normal.318086.html ) Das mit dem Fingerzeichnen dürfte aber beim Note10 nicht relevant sein. Ist das bei anderen Tablet auch so?

Also das mit den Seitenlinien ist garantiert so gewollt weil es beim schNelleren ziehen weggeht. Aber im Internet läuft bei mir alles flüssig beim scrollen

Sobald die Seite geladen ist, ist das Scrollen flüssig. Das mit den Linien bei langsamer Fingerbewegung kann ich bestätigen. Bewege ich ihn schnell ist es weg. Mit dem Stift ist es belanglos ob ich ihn schnell oder langsam bewege. Die sind immer so wie ich sie will.
Keine Ahnung warum es mit dem Finger so springt. Aber auch nicht so das Problem, da ich nie mit dem Finger schreibe oder zeichne.