Kein Android-Update?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Moch

Neues Mitglied
1
Hallo,

Durch einen netten Zufall habe ich jetzt zwei Mal das Galaxy Note 10.1 inklusive mobilem Netzwerk (beides N8000) hier herumliegen und bin gerade dabei, auf das neuere Tablet umzuziehen.
Während das "ältere" Tablet Android-Version 4.1.2 hat, weigert sich das Neuere anzuerkennen, dass es diese Version gibt und sagt nur immer und immer wieder: "Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand"

Wie kann ich das Gerät denn jetzt überzeugen, dass die Version 4.1.2 tatsächlich gibt?

Wenn ich nicht rechtzeitig update, weiß ich schon jetzt ganz genau, dass das Update sich genau dann installieren wird, wenn ich das Gerät gerade brauche :-D

Gruß
Moch

Mit Kies oder Odin.

• Danke
Reaktionen: Moch
Also KIES seinerseits behauptet ebenfalls felsenfest, ich hätte bereits die neuste Version von allem.
Wo hatte dann denn bitte das baugleiche andere Tablet eine andere Version (und damit verbunden auch ein paar mehr Features) her???

Edit: Ah, es scheint an der Firmware zu liegen. Mein altes Tab hatte offenbar eine deutsche Firmware und das neue eine Österreichische... sind die eigentlich alle bekloppt? Du bestellst bei gleichen Anbieten zwei Mal das gleiche Angebot und bekommst eines mit der einen Firmware und das andere mit einer anderen???

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt daran das Samsung für die österreichische Firmware kein update bereit stellt. Hab deswegen schon mit Support geschrieben, aber das kannst du dir sparen. Ist den datentraffic für die Mails nicht wert.
Auf der n8000 Produkt Seite wollte ich das in meinen Erfahrungsbericht ebenfalls erwähnen und der Bericht wurde gesperrt, obwohl ich sonst sehr gut bewertet habe. Mein nächstes tablet und phone wird nexus. Das ist mein learning.

Ansonsten kannst du nur mit Odin eine andere fw flashen.

• Danke
Reaktionen: Moch
Danke für die Info

Was für ein Unfug. Da kriegst Du zwei baugleiche Tablets vom gleichen Hersteller und kriegst eins mit deutscher und einst mit anderen Firmware. Und wenn man dann die Features der 4.1.2. nutzen möchte, darf man das Risiko eingehen, dass man etwas kaputt macht?

Ich hab das zweite jetzt mit der deutsche 4.1.2. - offenbar erfolgreich - geflasht. Immerhin ist dabei kein Schaden entstanden und auch meine Daten sind alle heile geblieben (nicht, dass die bei einem neuen Tablet ein Verlust gewesen wären^^).

Gruß und besten Dank

Hat man da nicht Anspruch auf Garantie-Reparatur? Habe hier auch ein N8000 welches sich nicht auf die aktuelle FW updaten lässt. Das Gerät ist noch keine 6 Monate alt.

Wenn du einen Fehler nachweisen kannst, kannst du auf die Beseitigung des Fehlers bestehen.... ein Recht auf die immer aktuellste Firmware ist ein Kundenwunsch und somit keine Garantie / Gewährleistung.

Das gleiche Problem habe ich leider auch. Obwohl über Kies beim Produktcode DBT steht, ist über Kies kein neues Update vorhanden.
Habe die Daten vom Tablet mal ausgelesen über *#1234#
Da steht bei CSC:N8000OXACME2 ?
Ist das denn auch eine österreichische Firmeware?
Man kauft es in Deutschland und bekommt irgend etwas aus der EU!:mad: