Kaufentscheidung: lohnt sich heute noch ein Galaxy Note 10.1?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fire123

Fire123

Stamm-User
29
Hallo. Könnte ein Gebrauchtes günstig bekommen doch hat den Fehler das die Internet Seiten nicht richtig aufgebaut werden. Lässt sich das mit aufspielen der aktuellen Rom beheben ? Möchte nicht unbedingt kaufen wenn es danach nicht besser ist !
Gruß

Fire123 schrieb:
Hallo. Könnte ein Gebrauchtes günstig bekommen doch hat den Fehler das die Internet Seiten nicht richtig aufgebaut werden.
Kommt auf den Preis an :), aber mit Android 9 macht das Gerät meiner Meinung nach schon noch viel Spaß, würde meine Geräte nicht weggeben.
Fire123 schrieb:
Lässt sich das mit aufspielen der aktuellen Rom beheben ?
Vermutlich ist das noch das alte 4.4.2 installiert, also ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fire123
Okay. Aber wird das Internet Problem gelöst ?

Wie sieht den das Problem genau aus, welchen Browser verwendest Du, hast Du über den Samsung / Galxy Store bzw. Google Play schon Updates laufen lassen.
Die Uhrzeit und das Datum sind korrekt eingestellt bzw. wurden automisch korrekt eingestellt? Wenn das Datum nicht stimmt dann werden viele Seiten ein Problem bekommen wegen ungültigen Zertifikaten!

Habe es noch nicht. Bin mit dem Verkäufer am schreiben. Folgendes hat er mir geschrieben ' Internetseiten werden im Standardbrowser nicht richtig aufgebaut' das so bin ich mir nicht sicher lässt sich beheben ?

Nun ja der Standard Browser ist da der Samsung Browser, je nach dem wie Alt die Version davon auf dem Gerät ist kann das schon sein das eine Seite nicht aufgebaut wird.
Allerdings ist die Aussage vom Verkäufer auch recht schwammig, eine detailliertere Beschreibung oder sogar ein Bild Video von dem Ganzen wären sicher nicht verkehrt (vom Verkäufer).
Welche Version des Note 10.1 wird da angeboten die Alte von 2012 oder die 2014 Edition?
Die genau Bezeichnung wäre da hilfreich, sie erscheint beim Booten des Tablets:
Die alte Version von 2012 gab es meines Wissens in Deutschland in zwei Versionen
GT-N8000 (3G UMTS und WLAN) aktuellste offizielle Firmware von Samsung für DBT (Deutschland) Android 4.1.2 vom 17.05.2017
GT-N8010 (nur WLAN) aktuellste offizielle Firmware Versionen von Samsung für DBT (Deutschland) Android 4.1.2 vom 25.06.2014
Die 2014 Edition gab es glaube ich auch in zwei Varianten:
SM-P600 (nur WLAN) aktuellste offizielle Firmware von Samsung für DBT (Deutschland) Android 5.1.1 vom 17.01.2019
SM-P605 (4G LTE und WLAN) aktuellste offizielle Firmware von Samsung für DBT (Deutschland) Android 5.1.1 vom 05.05.2017

Hier im Forum gibt es ja auch zwei Bereiche.
Mit diversen Custom ROMs solltest Du aber auch eine aktuellere Android Version aufspielen können. (Das hat ja @html6405 auch angedeutet).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fire123