Kaufen in Singapur

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

k4ktus

Neues Mitglied
0
Servus Leute,

ich möchte mir in Singapur ein Note kaufen. Käuflich derzeit ist die wifi+3g mit 16GB Version.
Ich würde das Teil hier für ca. 500€ kaufen können, nicht wesentlich günstiger aber ich hab akuten Bedarf daran.
Logischerweise hat die Kiste ein asiatisches Software/Firmware Paket drauf. Kann ich das Problemlos auf die Europäische Version flashen?

Danke schon mal!!!
VG aus Singapur

Hey,

Ich kann dir leider nicht helfen. Allerdings lebe ich derzeit auch in Singapur und wollte mal fragen, woher du das für 500 Euro bekommst. Dass günstigste, was ich bisher gefunden habe, war für 848 SGD (rund 535 Euro).

Hi.
Also wenn es nicht schon reicht die systemsprache zu ändern, kannst du selbstverständlich mit der Software odin und der entsprechenden Firmware von www.sammobile.com das Note flashen.
Anleitungen gibt es hier im Forum zu genüge.
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Auf der asiatischen Version ist logischerweise keine deutsche Sprache drauf. Damit verbunden ist die fehlende Texterkennung. Und gerade dafür möchte ich das Ding aber benutzen. Ohne europäische Firmware ist das Ding dann nur in englisch zu gebrauchen. Hab ich auch hier vor Ort schon getestet.

Sonst niemand eine Idee?!

Ok. Hätte ja sein können. Einige firmwares haben ja sehr viele Sprachen integriert.

Ja dann bleibt ja nur selber die EU Firmware zu flashen.
Hier ne Anleitung für das galaxy s2 https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3806919
Funktioniert auch auf dem note.
Firmware download: siehe link 2 thread weiter oben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Werd noch ein bisschen warten mit der Anschaffung. Hoffe das durch die Google Vorstellung nächste Woche die Preise noch etwas nach unten wandern.