Karten Slot

J

jule2013

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage. Habe mir das Note 10.1 3G gekauft. Ohne groß nachzudenken und voller Vorfreude, habe ich eine Micro sim karte in den Slot eingeschoben. Da sie so kein ist habe ich halt mit einen Gegenstand, die Karte bis nach unten geschoben. Aber nichts passiert, ok. Nachgelesen und festgestellt, dass es eine normale Sim Karte sein muß. Karte will nicht mehr raus :cursing: Im Forum gelesen und gesehen das es mit einer gebogenen Büroklammer gehen soll. Gelesen, getan. Karte habe ich dann wieder heraus bekommen, nur jetzt rastet die Sim Karte nicht mehr ein - hält nicht.
Was kann ich machen :crying::crying::crying:
 
Benutzt du denn jetzt eine andere SIM oder einen Adapter? Am besten ist eine normale SIM ohne Adapter zu benutzen.

Auf Seite 12 steht wie du die SIM einsetzen musst: http://tipps.samsung.de/files/284.pdf

Sollte sich die SIM so nicht einsetzen lassen, muss man wohl von einem mechanischen Defekt ausgehen. Das wäre dann ein Fall für den Service.
 
Benutze jetzt eine normale Sim, rastet aber nicht mehr ein:unsure:
 
Und du bist dir sicher, dass die SIM Karte richtig rum drin ist? Wenn sie wirklich nicht mehr einrastet, ist der Slot beschädigt und du solltest dich an den Händler oder Service wenden.
 
Bin mir ganz sicher, Kontakte zum Display und eingeschoben. Rastet nich ein.
Weiss einer was so etwas kostet, ob man das selbst tauschen kann ?
 
Kontakte zum Display ist schonmal falsch, gibt aber immer noch zwei Möglichkeiten.
Du wärst nicht der erste hier, der sich sicher war, sie richtig reingesteckt zu haben und es war trotzdem falsch herum.


Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jule2013 schrieb:
Bin mir ganz sicher, Kontakte zum Display und eingeschoben. Rastet nich ein.
Weiss einer was so etwas kostet, ob man das selbst tauschen kann ?

Ich kann es selber nicht testen, da ich ein 8010 habe. Aber im Handbuch steht es eigentlich anders herum drin:

So setzen Sie die SIM- oder USIM-Karte ein:

1 Öffnen Sie die Abdeckung des SIM-Karteneinschubs.

2 Setzen Sie die SIM- oder USIM-Karte mit den goldfarbenen Kontakten nach unten zeigend ein.

Also wenn das Tablet mit Display nach oben auf dem Tisch liegt (wie im Handbuch zu sehen) müssen die goldenen Kontakten nach unten - und nicht wie du geschrieben hast "zum Display". Die abgeschrägte Ecke der SIM-Karte ist dabei vorne links. Dann rein drücken bis sie einrastet.

Wäre nett, wenn das noch mal jemand mit nem N8000 überprüfen könnte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sagen mehr als Worte:
uja6a8u6.jpg

So rein schieben und nicht anders!

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für euere Hilfe , werden es testen und dann berichten.......
Karte nach Anleitung eingsteckt, rastet aber nicht mehr ein :-(( Doch ein Fall für den Service :-((
 
Zuletzt bearbeitet:
@ M. Mols:
Dann sind die Kontakte "nicht" zum Display wie du vorher geschrieben hast.
 
Hast schon Recht, habe es geändert, deshalb das Foto, um alle Unklarheiten zu beseitigen.
Wenn die Sim auf dem Display liegt, sind die Kontakte zum Display und nicht davon abgewandt, da die Sim aber unter das Display geschoben werden muss, sind sie dann abgewandt und nicht zum Display.
Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade noch mal die Kurve gekriegt.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Karte nach Anleitung eingsteckt, rastet aber nicht mehr ein :-(( Doch ein Fall für den Service :-(:)cursing::cursing::mad::mad::mad:
 
jule2013 schrieb:
Karte nach Anleitung eingsteckt, rastet aber nicht mehr ein :-(( Doch ein Fall für den Service :-(:)cursing::cursing::mad::mad::mad:

Nur eingesteckt oder auch kräftig genug eingedrückt?

Ich habe mir seinerzeit einen Fingernagel richtig ruinieren müssen
und dann sogar noch mit einem entsprechend schmalen Werkzeug nachgeholfen.

Seitem hoffe ich, die Karte nie wieder wechseln zu müssen.
 
Hallo,

Leider wird bei meinem 8000er die Sim nicht mehr erkannt,bzw alle meine Sims.Die funktionieren allerdings in meinem Handy.
Wie genau funktioniert das mit dem Support bei Samsung?

Es kam immer mal wieder keine Sim eingelegt.Nach nem Neustart war es weg.Jetzt aber geht nix mehr.

Kann man da einfach anrufen und dasTablet wird abgeholt?
Gibt es da ne kostenlose Rufnummer?


Gesendet von meinem C64.....
 
Hallo
Der Preis für die Reparatur liegt bei ca.95 Euro!
Die Firma nennt sich Datrepair, findet man mit einer Einschick-Anleitung auch im www.
Habe auch den Fehler begangen mit der falschen SIM!
Für Hobbybastler wäre vielleicht dieser Beitrag interessant:YouTube -Lee55ons- Galaxy Note 10.1?
:bored:
 
Bei mir liegt es ja nicht an der falschen Sim.

Die wird einfach nicht mehr erkannt.

Wie sieht es denn mit deiner Garantie aus,wenn Du die Gerät von Datrepair reparieren lassen hast.

Gesendet von meinem C64.....
 
Da war nichts mit Garantie, die haben mir ein Foto gesendet, wo klar zu erkennen war, dass die Kontakte verbogen waren. Das war wohl der Erfolg der Büroklammer. :sad::cursing:
Ansonsten ist das eine Service-Werkstatt von Samsung, also auch für Garantieansprüche zuständig!
 
Ich konnte meine Sim auch nur mittels eines Plastik-Stäbchens richtig tief genug einstecken, bis sie einrastete. War der Plastik-Zahnstocher, der beim großen Schweizer Messer dabei ist ;-) Mit Fingernagel habe ich es nicht geschafft, kam immer wieder raus.

(stelle gerade fest, dass diese Beschreibung beinah nicht mehr jugendfrei ist ;-)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
1.819
html6405
html6405
M
Antworten
16
Aufrufe
4.583
html6405
html6405
Zurück
Oben