Kalender synchronisiert nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Burki

Burki

Dauer-User
56
Ich habe ein Google Konto und ein Samsung Konto.
Die Kalender auf N8000, S3 und N7 haben jeweils unvollständige Termine.
Scheinbar weiß der eine nichts vom anderen.
Auf allen 3 Geräten ist der Google und der Samsung Kalender aktiviert.
Alle synchronisieren fröhlich vor sich hin, aber ohne Übereinstimmung.
Wo ist der Haken ? :huh:

Hast du beim Anlegen der Termine den Google Kalender ausgewählt? Sonst werden die Termine nur lokal abgelegt.

Beide Konten sind gehakt (Samsung + Google)
Bei der Eingabe sehe ich nur den"eigenen Kalender. "
Nach dem Sync sollte doch eben alles synchronisiert sein . :huh:

Bei der Eingabe im Kalender muß das Google Konto angewählt werden mit dem synchronisiert werden soll, also nicht der Eigene Kalender.

Burki schrieb:
Beide Konten sind gehakt (Samsung + Google)
Bei der Eingabe sehe ich nur den"eigenen Kalender. "
Nach dem Sync sollte doch eben alles synchronisiert sein . :huh:

Der "eigene Kalender" ist der lokale Kalender auf dem Gerät und wird nicht gesynct. Kontrolliere, ob in den Einstellungen vom Kalender beide Konten angezeigt werden. Wenn ja, gehe im gleichen Menü in die Synchronisierungseinstellungen und kontrolliere ob beide Konten grün leuchten. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind musst du beim Anlegen eines Termins den Google Kalender auswählen. Der Termin sollte dann auf allen synchronisierten Geräten erscheinen. Ich weiss allerdings nicht inwiefern das ganze mit zwei Konten parallel funktioniert. Ich würde es erstmal nur mit dem Googlekonto versuchen.

• Danke
Reaktionen: Burki
Es hängt also an der Eingabe :unsure:
So langsam wird die Sache klarer.
Danke für die Tips :thumbup:

Habe ebenfalls ein Sync Problem mit meinem sgs2g, alles stock, 4.1.2.

Und zwar habe ich mir mal mehrere Kalender angesehen, weil mir der SPlanner nicht so zugesagt hat. Habe auch den normalen Google Kalender probiert-doch seit ich diesen wieder deinstalliert habe, kann der Splanner die Einträge im google Konto nicht mehr syncen. Der Fehler bestand jetzt schon seit Monaten. Nun habe ich probeweise den Google Kalender wieder installiert, schon wurde alles abgeglichen, auch im Splanner. Wieder deinstalliert und ich kriege unter Konten angezeigt, dass die google Kalender daten wieder nicht gesynct werden können. Hat jemand ne Idee wie ich das auch ohne den Google Kalender am Laufen halte? Hat ja auch vorher ohne geklappt.