Kalender synchen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

br2

Neues Mitglied
0
Ich möchte den Splanner Kalender von meinem Note N7000 mit meinem Splanner von meinem Tab synchen. Habe auf jedem Gerät einen anderen Google account. Als Newbie bin ich damit überfordert, habe jetzt auch noch gelesen, dass Google seinen Sync dienst einstellt. Ich bitte die Profis hier um eine Todo Anleitung, um dieses Problem zu lösen . Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Wenn du über einen Google Account syncen willst, muss auf beiden Geräten der selbe Google Account verwendet werden.

Du musst also auf einen der beiden Geräte den Google Account zusätzlich einrichten und dann den Kalender dieses Accounts für die Termine verwenden.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Google schaltet nur das Microsoft Exchange ActiveSync ab, aber nicht etwa den Google Sync auf Android Plattform!

Das trifft nur Leute mit einem anderen Handy Betriebssytem wie Windows Phone, Bader, Symbian etc.! Diese Leute konnte bisher mittels einem Google Gmail-Konto auch ihre Dateien synchronisieren, das entfällt jetzt ab Ende Januar 2013! Bestandskunden sind aber wohl nicht betroffen!

Ich möchte den Splanner Kalender von meinem Note N7000 mit meinem Splanner von meinem Tab synchen. Habe auf jedem Gerät einen anderen Google account.*

Du legst auf beiden Geräten deine zwei Google Konten an, in den sync. Einstellungen den Kalender anhaken nicht vergessen (bei beiden Konten).
Wenn du jetzt einen Eintrag in den Kalender vom Note machst wählst du im Kalender nicht "eigener Kalender" aus sondern den Google Account vom Tab.

So geht es jedenfalls bei mir.

Danke für die Antworten. Habe auf beiden Geräten meine 2 Accounts und der Sync von Note 1 zu Tab funktioniert. Jedoch klappt es nicht vom Tab zum Note. Desweiteren werden gelöschte Einträge auf dem Note 1 nicht auf dem Tab gelöscht. Wo habe ich etwas falsch eingestellt?

schau dirmal im PC-Browser mal an was im Google-Kalender hast.
Hatte auch mal daß das Syncen beim Note1 nicht funktionierte, damals hatte nur ein Reset (mit neuem Aufsetzen) funktioniert. Vorher hab ich den Kalender exportiert und nachher in den lokalen Kalender (wird nicht verwendet) kopiert. Die Kontakte hatte ich nicht gesichert weil Sync als ok angezeigt, dürfte aber trotzdem nicht funktioniert haben, mir sind nachher 2 Kontakte abgegangen.

Ich synce nur zwischen den beiden Geräten. Habe noch rumprobiert und das Problem ist, das ich jetzt immer immer lange warten muß, bis der Sync erfolgt. Wenn ich den Sync einleite, zeigt zwar ein kleines Fenster " Synchronisation " an, aber es erfolgt nichts auf den Geräten. Ich muß das ganze mind. 20 mal wiederholen, bis der Datenaustausch erfolgt. Das kanns nicht sein . Was muß ich ändern ?

Wenn du über google syncst wird es automatisch in den Googlekalender im Internet eingetragen.

Das habe ich gesehen. Wieso dauert das Syncen so ewig, das ist der Wahnsinn! !!!!!!! Wie kann ich den Sync noch anders durchführen, ohne Google?

Probiers mal über dein Samsung Konto, gleiches Prinzip nur das du dann deine Kalendereinträge im "Samsung Calendar" vornimmst.

Ps. Obwohl das langsame synchronisieren über Google schon seltsam ist...

Sorry, ich stell mich grad blöd an. Wie kann ich syncen???
Wollt das über das Samsung-Konto machen, aber ich find dat grad nicht zum anmelden?

P.S.: Auf beiden Geräten (tablet und S3) hab ich das gleiche Email-Account von Google aktiviert, aber trotzdem erscheinen aufm Note nicht die ganze Kalenderdaten?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf der HP von Google ob dort die Kontakte sind. wenn ja schau mal ob Du irgendwas bei den Kategorien findest was zusammenpaßt

Irgendwie klappt das nicht. Die Termine vom S3 werden ja auch gar nicht erst aufm Google-Konto dargestellt... *verwirrt*, dabei ist das Sync aktiviert, wenn ich das richtig sehe

Schau mal ob die Kontakte in der Gruppe "Meine Kontakte" sind. Glaub hatte mal deswegen Probleme.