Jelly Bean Update, Android 4.1.1

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich freu mich schon drauf... auf meinem Xoom und dem Nexus ist Jelly Bean schon um längen besser als das IceCreamSandwiche !!!!

Samsung gebt Gummi ;-)

Das wird bestimmt wieder Wochen dauern...-_-

Wollen wir es mal nicht hoffen...

Beim S3 beginnen Sie gerade in Polen mit dem Ausrollen habe ich in einem Newsletter gelesen... da denke ich das es für das Note 10.1 nicht mehr lange dauern kann.... *freu*

Seit einem Monat hat Samsung doch schon gesagt, dass sie ein Update für das Note 10.1 mitte bis ende Oktober planen.
Deckt sich bisher mit diesen Aussagen. Kanns aber auch kaum erwarten ^^
Das überarbeitete S-Note ist meiner Einschätzung nach noch nicht fertig, daher kann ich mir ein Release in den nächsten 2 Wochen zusätzlich nicht vorstellen.

Wenn das Update irgendwann rauskommt muss man dann einen factory reset machen, so dass alle Daten weg sind?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn das Update irgendwann rauskommt muss man dann einen factory reset machen, so dass alle Daten weg sind?

Ich musste noch nie einen machen bei einen Update

VG Christoph

Hallo,

Bei meinem S3 musste ich das bisher auch nicht. Und beim Note 10.1 erst nicht.

Grüße
Toffer

Ich hab nur noch nie mit meinem s2 offiziell geupdated :-D immer nur per flashen^^ war mir da nicht ganz sicher ;) danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Nein bei einem offiziellen Update über kies oder per Luft solltest du das nicht machen brauchen.

Grüße
Toffer

• Danke
Reaktionen: Keniji
es gibt eine alpha version bei den xda´lern

ich hatte sie gerade ebend drauf, aber es lohnt sich noch nicht wirklich.
wichtigste hat ja soweit geklappt, kamera, wlan, telefon.
aber halt auch noch sehr viele bugs.
ich freu mich schon, wenn die version fertig ist :D
bin erstmal wieder auf meine ICS gegangen :D

kirkhamster schrieb:

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde es dir empfehlen. Zumindest bei dem sprung von 4.0 zu 4.1.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Oibaf schrieb:
Ich würde es dir empfehlen. Zumindest bei dem sprung von 4.0 zu 4.1.

Ist nur nötig wenn du dein Note gerootet hast. Sonst nicht.
Aber auch mit root soll ein ota Update möglich sein. Musst aber vorher die Stockrecovery flashen, mit Rootkeeper ein Backup vom Root machen und dann erst das ota Update drauf spielen. Danach soll man root wiederherstellen können.
So jedenfalls beim N8013 laut xda

craiq schrieb:
Ist nur nötig wenn du dein Note gerootet hast. Sonst nicht.

Aus eigener Erfahrung sage ich: mach n Wipe nach dem Update.
Ein von grund auf "sauberes" Betriebssystem hat weniger Probleme mit plötzlich auftretender Hitze, rukklern oder dem Akkuverbrauch. Dabei spielt es keine rolle ob das Phone gerootet ist oder nicht.
Ich sag niemandem er muss wipen. Aber mMn ist es der Beste weg ein bugfreies Handy zu bekommen.
Edit: das Stockrecovery sollte allerdings gerootet sein. Ansonsten stimmt die Anleitung von craiq.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das nochmal per mobile odin geflasht. Jetzt läuft fast alles ausser das mit der gallerie, die bilder als home oder sperrbildschirm einzusetzen.
Und root ist halt gleich dabei. Mal sehen wie es mit dem pimp my rom script abgeht

Oibaf schrieb:
Aus eigener Erfahrung sage ich: mach n Wipe nach dem Update.
Ein von grund auf "sauberes" Betriebssystem hat weniger Probleme mit plötzlich auftretender Hitze, rukklern oder dem Akkuverbrauch. Dabei spielt es keine rolle ob das Phone gerootet ist oder nicht.
Ich sag niemandem er muss wipen. Aber mMn ist es der Beste weg ein bugfreies Handy zu bekommen.
Edit: das Stockrecovery sollte allerdings gerootet sein. Ansonsten stimmt die Anleitung von craiq.

Mittlerweile würde ich mobil Odin bevorzugen. Geht am bequemsten da man mit root und einer custom recovery direkt flashen kann.

Hallo, habe das 10.1 seit heute Mittag...Verstehe ich richtig, dass 4.1 noch nicht für non-root Geräte draußen ist?

Ja, so ist es