Jelly Bean Update, Android 4.1.1

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Samsung das Update nicht freigibt für die 8010 User, so wird das bestimmt keinen Marketing Hintergrund haben, das sich doch in Zukunft alle die 3G Variante holen sollen.

Das Update wird kommen und solange es noch nicht da ist arbeitet und spielt man halt so wie man das Note gekauft hat.

Und ich finde es einfach klasse, so wie ich es gekauft habe!

Ich persönlich möchte auch das Update, doch verstehe ich die ganze Hysterie darum nicht.

Wäre es so, das mit dem Update das Display echtes 3D ohne Brille ermöglichen würde, dann könnte ich das alles ja verstehen, aber soooo???:blink:

dem Defy meiner Frau hab ich ein CM Mod mit Android 4.1 draufgespielt, da sich das Defy mit Froyo 2.2.2 immer und immer abgeschmiert ist.

Seit dem Update läuft nun die alte Lady ungewohnt schnell.
Da war Handlungsbedarf angebracht.

Die Änderungen von 4.0 auf 4.1 sind wirklich minimal... zumindest minimal genug noch ein bisschen darauf warten zu können.

Es wird kommen und dann mit einer stable Version.:thumbup:
Danach möchte jeder 4.2 usw... so ist das halt.

LG Jörg

• Danke
Reaktionen: Ritch333333
Voll der Jürgen, hört sich nen bisschen nach Kindergarten an. Ich bekomme nicht meinen Willen, dann spiele ich nicht mehr mit euch.
Vorallem coole Idee, von einem der Besten Tablets zu einem der nutzerunfreundlichsten Herstellern zu gehen. Wenn ich mir das große Note zulege, habe ich doch für die SpezialFeatures einiges mehr bezahlt und will diese auch nutzen, wo bitteschön bietet mir Apple diese Anwendungsmoglichkeiten? Jürgen echt cool, ich lach mich schlapp.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: frankb. und Ritch333333
Ich persönlich finde das Update von 4.0.4 auf 4.1.1 alles andere als minimal.

Bei meinem N8000 ist nach dem Update alles besser gewesen. Das ist keine leere Phrase sondern Realität. SNote war zuverlässiger, Systemperformance war wesentlich besser, Multitasking wesentlich besser etc.

Vor allem die Features, die das Note letztlich zu dem machen was es ist, wurden stark verbessert. Ein Beispiel ist das wechseln im Multiscreenmodus. Das geht durch 4.1.1 ohne Lagg oder Gedenksekunde. Es geht instant. So wie Multitasking sein sollte. Oder die Möglichkeit, dass Entwickler nun Multitaskingfähige Programme entwickeln bzw. anpassen können.

Ich persönlich finde das sehr eigenartig von Samsung, da ich mir denke, dass mehr Leute ingesamt gesehen die WiFi only Variante haben.

Ich habe mein N8000 wieder zurückgeschickt, weil ich 3G nicht brauche. Das N8010 ist bestellt, aber es wird leider erst sein ganzes Potential entfalten können, wenn das Update da ist. Schade. Egal, muss man so hinnehmen.

OT Ende

Hallo,
Ich muss sagen, ich habe nach zwei Wochen JB gestern ICS zurück geflasht.
Ich hatte trotz Wipe etc. Einige Probleme. Die Samsung Tastur war wesentlich langsamer, grade das Betätigen der Shifttaste führte zu erheblichen Bedenkzeiten. Auch die Schrifterkennung mit dem S-Pen laggte immer wieder, so dass die Wörter in Druckschrift ungesetzt wurden, ehe man sie zuende geschrieben hat. Dieses Problem trat vor dem Update und auch jetzt unter ICS gar nicht auf. Auch in SNote gab es beim scheiben mit dem Pen ein merkbares Delay zwischen schreiben und dem auftauchen des Textes. Dieses Phänomen ist auch unter ICS nicht vorhanden.

Konnten diese Probleme noch mehr von euch beobachten?

Gruß Niggy

Kann ich zu 100 % so bestaetigen!

Musste meins zurück senden..... Da ich das mit dem Flashen nicht rausfinden konnte.

Hast du ne Anleitung?

Kurze Frage, da ich mit dem Gedanken spiele mir ein Note 10.1 anzuschaffen... Ist Android 4.2 bereits geplant oder zumindest wahrscheinlich für das Note?

Advanced schrieb:
Kurze Frage, da ich mit dem Gedanken spiele mir ein Note 10.1 anzuschaffen... Ist Android 4.2 bereits geplant oder zumindest wahrscheinlich für das Note?

noch nichts bekannt, allerdings gehe ich davon aus. Vermutlich aber erst in Q4 2013

Q4 2013?! Ein Jahr obwohl es das für andere Geräte jetzt schon gibt?

Nach dem was Samsung zur Zeit abliefiert, würde ich mal sagen: ja, 4.2 kommt. Und wenn, dann doch wohl noch im Q2. Allerdings ist ja 4.2 buggy, zumindest habe ich ein paar Sachen in der Richtung gelesen, also ...

Ist doch aber reine Spekulation, wer kann das schon wissen. Ich habe aber schon dein Eindruck, dass Samsung da dran bleibt und auf die Kritik reagiert. Für das S3 ist 4.2 angekündigt, meine ich gelesen zu habem. Warum ist dir 4.2 so wichtig? Das einzige wirklich essentielle ist doch Multiuser, oder?

Advanced schrieb:
Q4 2013?! Ein Jahr obwohl es das für andere Geräte jetzt schon gibt?

darfst ja auch nicht vergessen, dass Samsung jetzt erst für alle Länder Jelly Bean released ( bis jetzt nur Deutschland) und bis dahin mindestens noch bis Ende Dezember braucht (W-Lan und 3g Variante in allen Ländern)

Dann kommt eventuell noch ein 4.1.2 Update im März - April und ich sehe Q3/Q4 für 4.2 durchaus als realistisch an, wenn es denn überhaupt kommt!

So ein Quatsch.
Man weiß noch nicht, wann 4.2 kommen wird, allerdings kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es nicht erst im Q3 oder gar im Q4 kommt!
Ende Q1 '13, Anfang Q2 '13 ist da schon realistischer. Samsung wird sicherlich nicht ein Jahr brauchen um 4.2 anzupassen. Da es ein größeres Update ist, kann man aber mal grob von einem halben Jahr ausgehen.

Kommen wird es auf jeden Fall!

Zu 4.1.2: Samsung weiß, dass sich von 4.1.1 zu 4.1.2 kaum etwas geändert hat und wird sich deshalb Zeit lassen, auf Bugreports warten und 4.1.2 dann zusammen mit den fixes ausrollen. Ich tippe mal auf einen Zeitpunkt rund um Weihnachten.

Gesendet von meinem GT-N8000

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe nicht unbedingt wegen eines speziellen Features von 4.2 gefragt oder so.
Ganz prinzipiell ist es aber halt ne feine Sache, wenn man nach dem Kauf noch eine Zeit lang mit Updates versorgt wird.
Was ja mitunter auch sicherheitsrelevanter Natur sein kann.

Dann bist du bei Samsung, zumindest, wenn sie so weiter machen wie zur Zeit, an der richtigen Adresse.
Da sind viele andere Hersteller schlechter.

Gesendet von meinem GT-N8000

Advanced schrieb:
Naja ich habe nicht unbedingt wegen eines speziellen Features von 4.2 gefragt oder so.
Ganz prinzipiell ist es aber halt ne feine Sache, wenn man nach dem Kauf noch eine Zeit lang mit Updates versorgt wird.
Was ja mitunter auch sicherheitsrelevanter Natur sein kann.

Die Note Reihe wurde und wird aktuell sehr gut mit Updates versorgt.

Das gt-n8020 bekommt gerad in Singapur das JB Update....hoffe diese Woche gehts endlich los.

Gruss Frank

Hallo Leute,

nach meinem Jelly Bean update läuft mein Android nun sehr langsam und stockend. Der RAM liegt imm zwischen 680 und 750 MB von 833MB.

Großartige Apps habe ich auch nicht mehr drauf, weder von den vorinstallierten noch frei.
Nachdem das Problem direkt nach Update installation auftauchte, machte ich einen Werksresert. Später habe ich das S3 gerootet und einige Unnötige Dinge entfernt. Das klappte auch ne weile, doch seit einigen Tagen ist das selber problem wieder da.

KAnn mir da einer sagen, warum das so ist und eventuell die eine oder andere Lösung für dieses Problem nennen ?

Es ist echt nervenaufreiben wenn man mal schnell kurz was gucken will und dafür dann aber eine gefühlte halbe Stunde braucht.

Kann mir da jemand helfen?

Ich bedanke mich schon mal im voraus

also ich hab mir jetzt auch Android 4.1 auf mein N8010 installiert und hab eine Frage zur neuen S-Note App

mit 4.0 konnte man noch in einen Art "Fullscreen"Mode gehen und bei Jelly Bean finde ich die Funktion nicht mehr. Gibt es sie garnicht mehr oder finde ich sie nur nicht?

danke für jegliche Hilfe :)

Die Funktion ist nicht mehr da Rival

• Danke
Reaktionen: Wiidesire
Wie hast du es denn auf das n8010 bekommen? Hmm was hab ich verpasst?