Jelly Bean Update, Android 4.1.1

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nicota schrieb:
Ich schließe mich der Lösungssuche an. Habe das selbe Problem (wenn es denn eines ist). Update via OTA durchgeführt auf gerootetem Gerät. Root ist erhalten geblieben, ebenso die CWM-Recovery.

Müsst ihr auf Stock zurückflashen und nochmal updaten

auch ein Full Wipe bringt leider nichts...

Bei mir schlägt auch die Registrierung für künftige OTAs aufgrund des Status "geändert" bzw. neu "benutzerdefiniert" fehl, liegt wohl am gerooteten Gerät.

Macht aber m.E. nix, OTAs gibt es auch bei Sammobile und die kann man mit Mobile Odin einspielen.

ChristophR schrieb:
Lautlos...kein Problem:smile: einfach den Powerbutton gedrückt halten und dann auswählen was man möchte...ist unter JB so, bestimmt auch beim S3 :flapper:

Gruss Christoph

Natürlich ist das so (und war es auch schon bei ICS), aber es ging doch eben explizit um die Geschichte mit der Lautstärkewippe, die eben unter ICS auch nach Vibration noch auf lautlos geschaltet hat und das jetzt unter JB nicht mehr tut :rolleyes2:

nicota schrieb:
Ich schließe mich der Lösungssuche an. Habe das selbe Problem (wenn es denn eines ist). Update via OTA durchgeführt auf gerootetem Gerät. Root ist erhalten geblieben, ebenso die CWM-Recovery.

Wie habt Ihr gerootet?
Ist noch / wieder der Stock Kernel drauf
Die meisten OTAs brechen ab wenn kein Stock Kernel auf dem Gerät ist.

MFG

Novah schrieb:
Natürlich ist das so (und war es auch schon bei ICS), aber es ging doch eben explizit um die Geschichte mit der Lautstärkewippe, die eben unter ICS auch nach Vibration noch auf lautlos geschaltet hat und das jetzt unter JB nicht mehr tut :rolleyes2:

Naja, ich kann mich ehrlich gesagt an solchen Kleinigkeiten nicht aufhängen. Jedes Update brachte bis dato Veränderungen mit sich (Selbsterklärend).

Also bei mir ist das nicht "nach Vibration", sondern vor Vibration.
Lautstärketaste "leiser" drücken, dann kommt (nur zu veranschaulichung) 100% > 60% > 40% > 20% > 0% (Lautlos) > Nur Vibration.
Ob das am Note 10.1 unter JB auch so ist, müsste ich heute abend nachschauen, aber vllt kanns ja mal jemand zwischendrin bestätigen.

Tanis64 schrieb:
Wie habt Ihr gerootet?
Ist noch / wieder der Stock Kernel drauf
Die meisten OTAs brechen ab wenn kein Stock Kernel auf dem Gerät ist.

MFG

Nach der Methode 2 von zedomax (beschrieben hier und bei den xda) gerootet (also unter ICS), dann das angebotene OTA ausgeführt. Die CWM-Recovery frägt dann explizit nach, ob Root erhalten bleiben soll. Mit Ja bestätigt und fertig.

Hat eigentlich schon jemand 4.1.1 auf seinem gtn8010 tablet?

Ich kann es mir noch nicht ziehen weder über software aktualisierung und kies sagt auch es gibt noch keine neue!

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Ne, noch nix gemeldet. :mad:

Für das 8010 gibt es JB ja auch noch nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Oh man! Hoffe es steht bald für die 8010 zum download bereit!?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Ich leide mit dir ;-P

Sent from my GT-N8010 using Tapatalk

Wir leiden alle! :(

Gruppenleiden, juchuuu *lol*.
Das wird schon werden ;-).

Lg.

Schon wieder nichts!!:(

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Schmittle schrieb:
Schon wieder nichts!!:(

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

ich verstehe wirklich nicht was da so lange dauert :/

Vorallem andere Länder mit dem N8000 haben noch nichtmal JB! Wieso?

Naja, auf nächste Woche hoffen würde ich mal sagen! ;)

Ich denke nächste woche Donnerstag/ Freitag oder die Woche drauf Montag. Dann ist es der 1. Dezember und sollte für alle released werden.