Jelly Bean Update, Android 4.1.1

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[/COLOR]Hat jetzt schon einer das update fürs 8010er in österreich? Oder bin ich der einzige ders nicht bekommt? :p
Lg Zozonator

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Nein.... Hab es auch noch nicht... Weder über OTA noch über KIES.... Ich finde so langsam wird es mal Zeit... :angry:

@West1000
Hallo guten Sonntag! Frage: Lebst du in Oestereich oder in der Schweiz?
Laut diversen Auskünften soll ich (in der Schweiz) ein Oestereicher Gerät gekauft haben.
Ich blicke da nicht mehr durch. Jede Samsung Vertretung in den versch. Ländern sagt etwas anderes.
Langsam glaube ich, dass Samsung überfordert ist. Oder jedes Land eine eigene Suppe kocht!
Langsam stinkts mir. Man kann ja mit dem 4.0.1 leben, aber trotzdem sollte der Bezahler saubere Informationen haben!
Machts gut. Schönen Sonntag. Grüsse aus der Schweiz. Hans

Nein.... Wohne in Deutschland und habe das Gerät von einem österreichischen Anbieter gekauft.. Meiner Meinung nach kommt da Samsung nicht aus dem Quark... Hab auch langsam den Kaffee auf. Für DBT ist das Update schon über 2 Monate zu haben...

Guten Abend
@West1000
Also ich habe sämtlichen Schriftverkehr mit Samsung, an Samsung Schweiz,Deutschland und Oestereich geschickt. War ein Riesen Mail, aber ich will endlich Bescheid wissen.
Werde dich/euch bei Gelegheit informieren.
Schönen Abend wünscht Hans

Ja Danke, würde mich sehr interessieren.....

Und wieso spielt ihr nicht einfach die deutsche Version drauf?

Hallo
@Bursi
Wir wollen nicht einfach eine andere Version draufspielen.
Erstens weiss nicht jeder so genau wie das geht!
Zweitens bin ich der Meinung, ein Weltkonzern und die Provider sollen in die Pflicht genommen werden.
Drittens, als Wiederverkäufer (KMU) von div. Elektrogeräten usw.
der mit sehr geringen Margen leben muss, will und kann ich nicht dauernd die Arbeit für andere machen.
Die Mitglieder hier im Forum haben recht wenn sie Versuche und änderungen machen, denn es ist eins von ihren Hobbys.
Auch ich bin für Tipps dankbar. Mit jeder Minute im Forum, lerne auch ich dazu. Man lernt nie aus!
Das mein Standpunkt. Finde es aber Super das es euch gibt.
Danke und Gruss. Hans :thumbsup:

Bei dir hört es sich so an, als ob Samsung verpflichtet wäre Updates bereit zu stellen. Da das aber nicht der Fall ist, kann man nur auf ein Update "hoffen", oder eben selber aktiv werden.

He um das geht es nicht, ich kann sehr gut mit dem vorhandenen Leben.
Nur wenn etwas abgekündigt wird, soll es auch geliefert werden.
Ich fordere nur das Angebotene und nicht einfach weil ich etwas möchte, was mir passen würde.
Trotzdem schönen Tag

Hans Müller;5195863 schrieb:
He um das geht es nicht, ich kann sehr gut mit dem vorhandenen Leben.
Nur wenn etwas abgekündigt wird, soll es auch geliefert werden.
Ich fordere nur das Angebotene und nicht einfach weil ich etwas möchte, was mir passen würde.
Trotzdem schönen Tag

Ich kann deinen Frust schon gut verstehen. Ich habe selber mit meinem 8010 ein paar Wochen auf das letzte Update warten müssen. Aber wie gesagt - man hat keinen Rechtsanspruch auf ein Update. Daher kann man auch nichts "fordern".

Also nochmals, ich habe keinen Frust.
Bin aber der Meinung, Ankündigungen als gute Werbung zu nutzen ist Legitim. Aber ist es auch Fair? Hans

Hallo,

habe eine Frage. ich habe das Tablet seit fast einem Monat im Vertrag bei 3 Österreich, und noch immer kein Update verfügbar... (noch immer 4.0.4)
wann kann ich das Update erwarten? ich hätte echt gern jelly bean...

bp_95 schrieb:
Hallo,

habe eine Frage. ich habe das Tablet seit fast einem Monat im Vertrag bei 3 Österreich, und noch immer kein Update verfügbar... (noch immer 4.0.4)
wann kann ich das Update erwarten? ich hätte echt gern jelly bean...

Dazu gibt es keine Informationen.

Ein Update für ein gebrandetes Gerät, ist Sache des Providers. In letzter Zeit kommen die Updates der Provider Geräte meist ein paar Wochen nachdem die freien Geräte ihr Update erhalten haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wie wahrscheinlich ist es, dass bald auch 4.2 für Europa kommt? 4.1.1 ist zwar besser als nichts, habe aber irgendwo gelesen, dass Samsung angeblich das Note 10.1 inzwischen schon "egal" ist.

Juleru schrieb:
Wie wahrscheinlich ist es, dass bald auch 4.2 für Europa kommt? 4.1.1 ist zwar besser als nichts, habe aber irgendwo gelesen, dass Samsung angeblich das Note 10.1 inzwischen schon "egal" ist.

Frag Samsung.

Wie, das ist besser als nichts? Schau dir mal die Statistik über die Softwareverteilung an. Samsung ist da, neutral betrachtet, ganz weit vorne. Selbst ICS ist bei relativ neuen Devices immernoch nicht standart. Das ist zwar schade, aber das ist leider die Wirklichkeit.
Da die neuen Geräte, auch das S4, bereits mit 4.2 laufen werden, ist es nur eine Frage der Zeit. Wir sind mit unserem Quad noch lange nicht am Limit.
Aber dem Hipe, ständig das Neueste haben zu wollen, laufe ich nicht mehr hinterher. Obwohl das mit Samsung fast immer der Fall ist. Die geben nur immer zu früh Bescheid, dass es ein Update gibt. Und dann sitzen natùrlich alle auf heißen Kohlen und warten.

A D Essler schrieb:
Wie, das ist besser als nichts? Schau dir mal die Statistik über die Softwareverteilung an. Samsung ist da, neutral betrachtet, ganz weit vorne. Selbst ICS ist bei relativ neuen Devices immernoch nicht standart. Das ist zwar schade, aber das ist leider die Wirklichkeit.
Da die neuen Geräte, auch das S4, bereits mit 4.2 laufen werden, ist es nur eine Frage der Zeit. Wir sind mit unserem Quad noch lange nicht am Limit.
Aber dem Hipe, ständig das Neueste haben zu wollen, laufe ich nicht mehr hinterher. Obwohl das mit Samsung fast immer der Fall ist. Die geben nur immer zu früh Bescheid, dass es ein Update gibt. Und dann sitzen natùrlich alle auf heißen Kohlen und warten.
Ich formuliere es mal anders: Auf jeden Fall besser als 4.0.x!
4.1.1 läuft, was ich bisher gesehen habe, eh super, aber bei 4.2.x würde mich natürlich z.B. schon reizen, dass man mehrere Benutzer haben kann.

Das hätte Samsung auch so anbieten können. Sony hat das auch gemacht für die Tablets. Nennt sich bei denen Gastmodus und existiert seit 4.0.4.
Falls du das haben möchtest, kannst du doch einfach verschiedene Launcher nehmen. Das ist zwar nicht so komfortabel, aber zweckmäßig.