Jelly Bean Update, Android 4.1.1

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich hab jetzt mal KIES installiert.
Da steht bei der aktuellen Firmware (XEF)
Was kann ich mit dieser Info jetzt anfangen?

Du hast ne französische Software drauf. Im forum findest du ne Anleitung, wie du das auf deutsch andern kannst

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Gibt es auch einen Link für die Dummen?:confused:

debiba schrieb:
Du hast ne französische Software drauf. Im forum findest du ne Anleitung, wie du das auf deutsch andern kannst

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

So, Schnauze voll gehabt mit meinem Ösipad.
Ich habe es jetzt auf DE gesetzt und mir das Update so besorgt. Hat reibungslos funktioniert, danke an alle, die hier Links eingestellt haben.

Ich fasse es noch mal für alle anderen zusammen, deren Tablet nicht auf DBT (Deutsch) steht und die gewillt sind, ihren Tablet-PC zu plätten:

1. Ladet euch die letzte Firmware (ALI3) herunter:
SamMobile Firmware Page

2. Ladet euch Odin (diese Version funktioniert auch mit Win8):
Odin3_v3.04.zip

2a. Tablet gerooted? Das wird so nichts. Ihr müßt zuerst einmal CWM wieder loswerden, damit Odin richtig werkeln kann. Dann folgt zuerst einmal dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...h-root-schlaegt-fehl.344751.html#post-4685373

3. Die ALI3 Software mit Odin flaschen:
How To Update Galaxy Note N8010 XWALI4 Android 4.0.4 Official Firmware | Android Jinn

4. Dieses niedliche Tool aufspielen und den dreistelligen CSC Code in DBT ändern (Achtung; hierbei gehen ALLE eure Daten verloren, der Tab wird auf Werkseinstellungen gesetzt):
https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDMsImNvbS5tYW5uaWFray5jc2NzZWxlY3RvciJd

Danach ist euer Tablet dem Einvernehmen nach deutsch und es sollte sich sofort das Update melden ( war bei mir zumindest so :D ).

Wenn dem wider Erwarten nicht so ist, könnt ihr das Update auch manuell einspielen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-4-1-1.305810-page-21.html#post-4708425

So, das wars. Klingt wilder als es ist, die Sache ist nach gut 30min. erledigt, je nach Downloadrate.
Und ja, es lohnt sich, 4.1.1 läuft um einiges flüssiger. Root könnt ihr übrigens genauso wieder herstellen, wie schon bei den vorherigen Versionen ;)

Falls ich hier irgendwo Mist geschrieben habe, laßt es mich wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe jetzt seit gestern duzende Foren durchforstet und bislang keine Hilfe gefunden. Vll fehlen mir auch die richtigen Suchbegriffe...wie auch immer.

Ich habe gestern mein Galaxy Note 10.1 n8010 auf JB 4.1.1 geflashed. Hat auch alles wunderbar funktioniert - nur vermisse ich jetzt sehr schmerzlich den Lockscreen. Ich kann ihn auch im Einstellungsmenü nirgends finden. Nicht unter Anzeige, Sicherheit oder Entwickleroptionen.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Ach und wo ist eigentlich der Screenshot-button hin?

LG
sec31

/edit: nähere Informationen zum Modell oder Software, evtl Screenshots liefere ich gerne auf Anfrage!

Zuletzt bearbeitet:
8aqu9yry.jpg

Der Lockscreen ist auch weder unter Anzeige, noch unter Sicherheit, sondern unter "Sperrbildschirm"!
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Und der Screenshot-Button lässt sich auch wieder einstellen!
seraqy5a.jpg
umunape7.jpg

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Mit dem Screenshotbutton hast du mir helfen können, vielen Dank.

Deine anderen Screenshots beziehen sich auf das 10.1 n8000 mit Android 4.1.2
Ich dagegen schilderte das Problem mit dem 10.1 n8010 mit Android 4.1.1.
soweit ich weiß verwende ich die stock version.

screenshots angehängt

[url=http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2012-12-2242u36.png][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich habe ein N8010 mit 4.1.1 und bei mir sieht das dennoch genauso aus, wie auf den obigen Screenshots von Michael.

Welchen Menüpunkt genau vermisst Du?

Grüße Leftie

wie oben beschrieben: den menüpunkt zum einstellen des lockscreens. der ist bei mir komplett verschwunden

Das Update ist jetzt auch via Kies downloadbar.

Hallo euch,

Sooo, nachdem mir per Software-updatebutton immer noch mitgeteilt wird, dass nichts zur Verfügung steht, wollte ich mal anfragen ob jmd irgendwas bezüglich dieses für Benutzer in Österreich weiß?

LG.

achja vergessen hab das n8000 mit österreich sw da österreicher

Hallo Leute, noch ein Erfolgreiches 2013 wünsche ich euch.
Also bei meinem N8000 soll es sich Anscheinend auch um ein Ösi Gerät handeln.
Wenn ich jetzt, wie hier Beschrieben das Ding roote, hab ich ja ein Deutsches Gerät. Genügt das, dass mein Schweizer Gerät dann endlich normal Updatet oder muss ich noch einen anderen Weg gehen? Möchte endlich denn Ärger vom Tisch/Tab haben und mit 4.1.1 arbeiten.
Dazu noch die Frage: Habe 2 SIM Karten auf gleicher Nummer. Reicht zum rooten Wlan im Flugmodus? Oder soll ich das Tab voll unter 3G laufen lassen beim rooten?
Danke für Hilfe, Grüsse Hans, Schweiz

Die netzverbindung ist beim rooten völlig unwichtig.
Um normal updates zu bekommen musstest du dein Tablet rooten und den Ländercode andern. Eine Anleitung dazu findest du - für beides - in den Anleitungen;-)

AndrOtalk...leider geil :)
sagt auch mein Gnex mit Paranoia

Danke Fabian! Prompte Antwort. :thumbsup::thumbsup:
Werd mein Glück mal versuchen.
Wird schon schiefgehen sonst frage ich gerne wieder.

Gerne;-)
Ansonsten auch gerne per PN, weiß aber nicht ob ich direkt antworte da ich Chemie am lernen bin;-)
Viel Erfolg: D

OT: woher weißt du, dass ich Fabian heiße? :D

Also als erstes viel Erfolg beim Chemie Büffeln!
Hab ich hinter mir, lerne nur noch imm kleineren Rahmen. (Retired)
PN, sagt mir leider nichts, eben ab gewissem Alter kannste nicht mehr alles wissen.
Zu deinem Namen, habe versucht ein Screenshot anzuhängen.
Wenn das nichts war (Screenshot) dann in Worten! Du hast mit deinem Namen Unterschrieben!
Also Danke, machs gut und lerne viel!

Anhänge

• Screenshot_2013-01-01-16-55-42.jpg
    Screenshot_2013-01-01-16-55-42.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 338
Naja hab noch bisl uni vor mir;-)

Ach so OK danke;-) ich sehe vom Handy aus ne andere Signatur;-)

PN steht für persönliche Nachricht-falls du irgendwo nicht weiterkommst