Ist das Display kratzfest?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich denke mal wie definiert man überhaupt Kratzer...

Lege ich mich auf die Seite und lasse das Note unter einer Lampe reflektieren,
so sehe ich winzige Mikrokratzer.
Da ich so allerdings niemals mein Note benutze... ist mir das sowas von wurscht...
Bei einem Handy schaut das wieder anders aus... da tümmelt sich doch so allerhand Zeugs in meiner Hosentasche und da ich keinen Flipcase mag ist dort Folie pflicht.
Das Note liegt zum Transport immer in einer Tasche, wie ein Baby im Wickeltuch...

Und ich male sehr sehr viel mit dem Stift darauf herum.
:thumbup:

LG Jörg

Hm, die würde ich nicht nehmen. Die sind auch für Brillen nicht so empfehlenswert, weil die auf Dauer die Beschichtung angreifen.
Mit dem trockenen Microfastertuch muss man natürlich aufpassen, keine Staubkörner reinzurubbeln. Daher erst vorsichtig alles wegpusten/leicht wischen. (Das kann einem mit den feuchten Tüchern aber auch passieren)

Ich muss jetzt auch mal dazu sagen welches Tablet ist den hier von Staub arg befallen? Im Endeffekt putzen wir ja das Display auf Grund von fettigen Rückständen der Finger deshalb wird somit der Staub so oder so eingeschlossen. Viel schlimmer ist wenn das Display Staub trocken iund mit Staub bedeckt ist und wir dann mit einem trockenen Microfaser Tuch drüber reiben dadurch entstehen erst kleinste Kratzer und das Display wird matt.

Was unter anderem noch ein Problem ist und da spreche ich aus beruflicher Erfahrung als Auto Lackierer , in den Microfaser Tüchern verfängt sich der Dreck sofort und bleibt hängen. Das heißt wenn wir das Tuch öfters verwenden Putzt man ständig mit dem Tuch in dem der alte Dreck bzw Staub drin ist wieder und wieder über das Display und somit ist das auch nicht gut. Man müsste also sehr oft das Tuch Waschen bzw erneuern damit das verhindert wird.

Also so hat das feuchte Brillen putztucher sowie das Microfaser Tuch ein paar Nachteile mit dem man leben muss ^^

deeway schrieb:
warum schon die 3te Folie in 4 Monaten ? .. ich habe auf meinem noch jetzigen Tab seit 2 Jahren die selbe "Matt-Folie" drauf .. ohne das sie einen Schaden hat

Ich schätze mal, er nutzt ausgiebig den SPen, der hinterlässt auf Folien mit der Zeit Kratzer!

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1

Also ich habe heute das Note 10.1 in the Uni komplett ohne Folie benutzt und vorher die Spitze beim Stylus Pen gewechselt. Der Pen hatte wegen der Folie bereits schon an der Kunststofspitze "Flächen" obwohl der Stift nur zwei Samstage eingesetzt wurde.

Das Ergebnis von heute:
1. Ohne Folie lässt es sich schöner schreiben.
2. Der Stift hat heute 0 Verschleiß, was ich halt bei den letzten schon nach Stunden gesehen habe.
3. Das Display hat keinen Kratzer bekommen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

hexo07 schrieb:
Also ich habe heute das Note 10.1 in the Uni komplett ohne Folie benutzt und vorher die Spitze beim Stylus Pen gewechselt. Der Pen hatte wegen der Folie bereits schon an der Kunststofspitze "Flächen" obwohl der Stift nur zwei Samstage eingesetzt wurde.

Ist der Verschleiß echt so heftig? Ich habe mein Note seit Mitte Dezember '12 ohne Folie im Einsatz und verfasse mit dem S Pen regelmäßig emails oder Blogeinträge und sehe bis heute keinen Bedarf den Stift zu wechseln.

Kann auch sein, das meine erste spitze von mangelhafter Qualität war aber fakt ist, dass ich nach 6 Stunden schreiben schon eine ganz leichte Fläche sehen konnte. Die hat man auch mit dem Fingernagel spüren können. Ohne Folie sieht den Stift aus wie neu.

Lustig... der Anbieter wo ich die Folie gekauft habe (handy now) hatte eine EDV Fehler und hat mir nochmal eine Folie zugesendet. Die haben sich schriftlich schon bei mir gemeldet und gesagt, dass ich die zweite Folie behalten darf.... gut verwenden werde ich se net aber man weiß ja nie... Vielleicht braucht mal ein Freund ne Folie.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2