S
sgs399
Ambitioniertes Mitglied
- 2
Hallo Zusammen,
ich habe ein S3 und ich habe ein Note 10.1
Das S3 hat eine Internetflatrate.
Wie kann ich 2 Verträge umgehen bzw. den ständigen Wechsel der SIM-Karte, die dann ja noch via Adapter im Note 10.1 genutzt werden müsste.
Nun dachte ich mir:
S3 Wifi direct einschalten
Note 10.1 das S3 unter WLAN als Gerät verbinden. Nun dachte ich, dass auf dem Note 10.1 Internetzugang wäre, also das S3 wie ein Softwarerouter verwendet werden könnte. Klappt aber erst einmal nicht. Allerdings habe ich bei Internet auch nichts konfiguriert. Was sollte man da auch konfigurieren?
Also ich gebe Wifi Direct beim S3 ein.
Es passiert nichts, weil kein Gerät gefunden wird.
Ich gebe Wifi Direct beim Note 10.1 ein.
Jetzt finden sich beide Geräte und habe eine Verbindung hergestellt.
Doch ins Internet geht es mit dem Note 10.1 trotzdem nicht (da ist auch keine SIM-Karte drin)
Wenn ich dann später nochmal in das WLAN-Menü vom Note 10.1 reingehe bekomme ich nun angezeigt:
DIRECT-gS-Android_xxxxx
prima: So nennt sich ja das S3, zumindest ab de Wort Android. Auf dem S3 hingegen wir kein auch nur so ähnlich klingendes WLAN angezeigt.
Wenn ich jetzt aber im Note 10.1 die WLAN-Verbindung nutzen will werde ich überlicherweise nach einem Passwort gefragt.
Ähm Passwort? Das hat mir aber das S3 nicht mitgeteilt.
und nun?
ich habe ein S3 und ich habe ein Note 10.1
Das S3 hat eine Internetflatrate.
Wie kann ich 2 Verträge umgehen bzw. den ständigen Wechsel der SIM-Karte, die dann ja noch via Adapter im Note 10.1 genutzt werden müsste.
Nun dachte ich mir:
S3 Wifi direct einschalten
Note 10.1 das S3 unter WLAN als Gerät verbinden. Nun dachte ich, dass auf dem Note 10.1 Internetzugang wäre, also das S3 wie ein Softwarerouter verwendet werden könnte. Klappt aber erst einmal nicht. Allerdings habe ich bei Internet auch nichts konfiguriert. Was sollte man da auch konfigurieren?
Also ich gebe Wifi Direct beim S3 ein.
Es passiert nichts, weil kein Gerät gefunden wird.
Ich gebe Wifi Direct beim Note 10.1 ein.
Jetzt finden sich beide Geräte und habe eine Verbindung hergestellt.
Doch ins Internet geht es mit dem Note 10.1 trotzdem nicht (da ist auch keine SIM-Karte drin)
Wenn ich dann später nochmal in das WLAN-Menü vom Note 10.1 reingehe bekomme ich nun angezeigt:
DIRECT-gS-Android_xxxxx
prima: So nennt sich ja das S3, zumindest ab de Wort Android. Auf dem S3 hingegen wir kein auch nur so ähnlich klingendes WLAN angezeigt.
Wenn ich jetzt aber im Note 10.1 die WLAN-Verbindung nutzen will werde ich überlicherweise nach einem Passwort gefragt.
Ähm Passwort? Das hat mir aber das S3 nicht mitgeteilt.
und nun?
Zuletzt bearbeitet: