Internet Browser schließen

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LadyYukiko

LadyYukiko

Neues Mitglied
1
Hallo an alle!
Ich habe ein Problem und hoffe, dass Ihr mir dabei helfen könnt. Meine Mutter hat sich ein Samsung Galaxy Note gekauft. Jetzt hat das Tablet ein Update gemacht und jetzt kann Sie den Browser nicht mehr richtig schließen, d.h. er bleibt im Hintergrund offen und wenn Sie auf schließen geht (auf das Kreuz am Tab) bekommt Sie eine weiße Seite wo drauf steht about:blank ? Sie möchte aber unbedingt, dass man den Browser wieder ganz schließen kann. Was sollen wir machen? :confused2:

Den Task-Manager unten in der Leiste anklicken, und da dann den Browser nach links rauswischen.

Hmmm... wenn wir das so schließen, öffnet er nicht wie vorher die Google Startseite sondern wieder dieses weiße Fenster mit "about:blank"

Der Browser lässt sich leider nur über den Taskmanager beenden. Das Android Design sieht es schlicht nicht vor, dass der Nutzer eine Anwendung explizit beenden muss. Das System kümmert sich selbst um die Ressourcen. Die Startseite im Browser gilt für einen neuen Tab. Wenn er mit about:blank beendet wird, erscheint auch diese leere Seite beim Start. Als workaround könntest du dir nen Lesezeichen zu deiner gewünschten Startseite auf den Homescreen legen. ...oder einen anderen Browser nutzen. ;-)

Diese ständige about:blank Seite habe ich auch immer drin, habe dafür bisher auch keine Lösung gefunden.

Leg einfach einen Favoriten, z.B. Google als Shortcut auf den Homescreen, einmal drauf klicken und du hast immer Google zum Start des Browsers.

Danke für die Info ;)
Sie hat gerade bemerkt, dass durch das Update auch Ihre ganzen Lesezeichen gelöscht wurden... Sie ist jetzt auf der Suche nach einem neuen Browser. Kannst du da einen empfehlen, der auf deutsch ist und möglichst einfach?

Ich öffne einfach ein neuen Tab bevor ich den Browser über den Task Manager schließe und dann hab ich auch beim öffnen sofort wieder meine eingestellte Startseite. Ist für mich kein großes Problem und kein Aufwand. Hab mich da sehr schnell dran gewöhnt

Ich nutze nur noch den Firefox, da es der einzige Android Browser mit Werbeblocker (addon) ist. Allerdings kann man auch hier keine richtige Startseite anlegen, sondern er startet immer mit einer Übersichtsseite. Aber es gibt einen "Beenden"- Button.

Sehr einfach gehalten ist z.b. Opera. Aber letztlich entscheiden die persönlichen Vorlieben. Also einfach mal ein paar Browser testen. ;-)

Bitte ;)
Du hättest auch einfach auf den "Danke" Button klicken können

Kann mir einer netterweise sagen wie sich im Stock browser das zoomen am Seitenrand deaktivieren lässt? Das nervt unheimlich
Danke im Vorraus

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

illmatic-gr schrieb:
Kann mir einer netterweise sagen wie sich im Stock browser das zoomen am Seitenrand deaktivieren lässt? Das nervt unheimlich
Danke im Vorraus

Soweit ich weiss lässt sich der Zoom nicht deaktivieren. Als workaround könntest du mit der app invisible grip den Randbereich komplett für Eingaben sperren.

Ich schließe den Stockbrowser komplett indem ich alle Tabs per x schließe, bis ich nur noch ne blanke Seite habe und dann einen Rückschritt unten links, wenn man dann im Taskmanager prüft, ist der Browser nicht mehr zu sehen.

golfstrom schrieb:
Ich schließe den Stockbrowser komplett indem ich alle Tabs per x schließe, bis ich nur noch ne blanke Seite habe und dann einen Rückschritt unten links, wenn man dann im Taskmanager prüft, ist der Browser nicht mehr zu sehen.

Also bei mir ist der Browser im Taskmanager zusehen, auch wenn ich alle Tabs zuvor geschlossen habe

wie-thomas schrieb:
Also bei mir ist der Browser im Taskmanager zusehen, auch wenn ich alle Tabs zuvor geschlossen habe

Du musst abschließend, wenn nur noch ein blank Tab zu sehen ist, zusätzlich mit einem Rückschritt (Pfeil unten links in der schwarzen Leiste) den Browser verlassen.

Hallo an alle,

ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden. Das sind dann halt ein paar klicks mehr, aber der Browser lässt sich komplett schließen und öffnet sich auch wieder mit der Startseite. Ich habe zwei Screenshots eingefügt. Erst müsst Ihr den Browser verkleinern. Anschließend erscheind am kleineren Fenster ein "x". Wenn Ihr auf dieses klickt ist er komplett beendet. :D
Liebe Grüße

Anhänge

• Screenshot_2012-12-16-16-50-22.png
    Screenshot_2012-12-16-16-50-22.png
    16,5 KB · Aufrufe: 634
  • Screenshot_2012-12-16-16-50-45.png
    Screenshot_2012-12-16-16-50-45.png
    2,1 KB · Aufrufe: 1.002
  • Danke
Reaktionen: golfstrom
Kann mir jemand sagen, welchen sinn es hat, gerade bei android und unter den eigenschaften des notes (2gb ram), jemals den browser zu schließen, egal auf welchem wege?

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Danke, genau das frage ich mich auch die ganze Zeit. :D
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Zum Beispiel um unkontrollierten Datentransfer zu verhindern, wenn der Browser geschlossen wird, aber aktiv bleibt, dann ist es durchaus möglich, dass weiter Daten fließen. das könnte z.B. gerade im Ausland ohne ReiseFlat fatale Folgen haben.
Außerdem kommt es wenig darauf an, ob Du Dein Ram jemals voll kriegst oder nicht, wegen MT bleibt alles aktiv und kann die CPU belasten.
Ich für meinen Teil habe es lieber, das ein Programm schließ und den Speicher verlässt, ich mache MT, wenn ICH das will.

wie man sieht kann man dir nix mehr beibringen bezgl dem android system...oh wait. is mir auch egal, mach mit deinem tab was du willst, egal wie schwachsinnig die begründung für dein pseudo-wissen ist