Interner Systemspeicher voll

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
peter_jupiter

peter_jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Liebe Forumfreunde,
ich habe bei meinem N8000 Avast installiert und jetzt kann ich das update nicht mehr installieren. Es kommt immer die Meldung "nicht genügend Systemspeicher" bitte Daten löschen. Wenn ich nun mit dem ES Explorer verschiedene Klingeltöne etc. löschen möchte, so lässt er mich das nicht machen. Es kommt die Meldung " Sie haben keine Berechtigung" .. Gerät ist gerooted und ich sollte eigentlich alle Rechte haben. Weiss mir keinen Rat mehr und bin für jeden Tip dankbar.
LG
Peter

ich habe das gleiche Probleme gehabt.Einfach Programme wie z.b ''chatON'' unter System/app löschen (unbedingt Root Berechtigung) .Update von Avast installieren und wieder z.b ''chatON'' falls du noch brauchst installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peter_jupiter
Hallo Compare,
ich habe das versucht, bestimmt 5-6 apps deinstalliert, Meldung bleibt immer bei "5,92 MB freier Systemspeicher" , jetzt wollte ich nochmals Avast updaten, wieder die gleiche Meldung, "Nicht genügend Speicher, benötigt 6 MB , vorhanden 5 MB" , hat noch jemand einen weiteren Tipp.
Danke und LG
Peter

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Jetzt hat es funktioniert, habe die Datei Chat_on...apk mit dem Total commander gelöscht, hatte es erst mit dem ES Explorer versucht, dort konnte ich nicht löschen, aber mit dem TC hat es funktioniert, dann hat das auch mit dem Update von Avast funktioniert.
Danke nochmals für den Tip.
LG
Peter