Import in OneNote?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tourniquet

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,
ich interessiere mich schon seit längerem für das Galaxy Note 10.1. Da ich überwiegend jedoch mit OneNote arbeite, wollte ich wissen, ob man irgendwie geschriebene Sachen auch in OneNote importieren kann?

Dies muss nicht zwangsweise über S-Note sein. Wichtig ist mir einfach nur dass man die Sachen irgendwie ex/importieren kann, so dass man diese ggf. auch im Nachhinein nochmal bearbeiten könnte?

Habt ihr da eine Idee?

Gegenfrage: Hast Du schon ein Android Tablet und benutzt darauf OneNote?
Geht das dort?

Hey,
nee ich habe leider zur Zeit gar kein Tablet PC mehr.

Mit dem alten hatte ich es aber nie getestet gehabt. Daher eben auch die Frage.

Geht sich ja nichtmals darum ob OneNote darauf funktioniert, sondern eher ob man die Notizen von einem der Schreibprogramme irgendwie importieren kann. Ich habe angenommen, dass vielleicht auch noch andere hier mit OneNote arbeiten und sich da dementsprechend was eingerichtet haben.

Schon mal im Google Store nachgeschaut? Dort gibt es eine Android App für onenote.

Um die geht es. Ich finde die aber reichlich nutzlos.

Nun gut bzw. für Dich weniger zu gebrauchen. Eine Deiner Fragen im ursprünglichen post war ja die Info nach im/export Funktionen. In der S-Note App kannst Du erstellte Notizen als jpg und pdf exportieren. Wenn du diese Formate in onenote importieren kannst müsstest Du diese dann auch dort weiterverarbeiten können. Dieser Weg, sofern überhaupt möglich, ist sicherlich keine sehr komfortable Lösung und auch die Kommentare zur noteone App waren ja nicht gerade ermutigend.

Hey,

sorry falls das im ersten Post vll ein bisschen falsch rüber kam. Ich hatte mich bereits über die OneNote App erkundigt und mir wurde gesagt, dass man diese zwar nutzen kann, aber diese nicht kompatibel mit dem SPEN ist. Somit fällt diese weg.

Mir geht es primär einfach um einen Weg, die Sachen zu ex/importieren. Die funktionen mit dem speichern als JPG hört sich gar nicht sooo schlecht an. Immerhin kann man diese mehr oder weniger in Onenote dann *bemalen* etc.

Hatte auch gelesen, dass einige andere Programme verwenden, wie siehts denn da mit solchen export-Funktionen aus?

Ich selber kann Dir da weniger Auskunft darüber geben. Ich arbeite ausschließlich mit Android und muß nichts mit Pc's abgleichen oder synchronisieren. Doch vielleicht findet sich ja noch der/die andere hier im Forum welche Dir dazu was sagen können. Es gibt ja auch die App Thread's. Eventuell findet sich dort noch ein Hinweis auf Deine Anforderungen.

wenn du ne Lösung findest ... ich hätte auch Interesse. Lebe auch in beiden Welten.

@gaudi wie hast du es denn bisher gelöst?

Ich habe die App 'MobileNoter SE HD' gefunden. Getestet habe ich sie aber nicht. Hat damit schon Jemand Erfahrungen gesammelt?

Ich nutze am Windows PC, Windows Notebook und WindowsPhone ebenfalls One Note. Auf dem Note 10.1 2014 habe die OneNote App installiert.
Alles was ich also eh über Tastatur eingebe oder nur mal schnell einen Weblink, ein Bild, einen Clip oder ähnliches lege ich direkt in OneNote ab.
Nutze ich für schnelle Eingaben den S-Pen in S-Note so mach ich dies in geteiltem Fenster (oben S-Note unten OneNote) oder ich nehme das über das S-Pen Menü erreichbare Zusatz Fenster, welches sich über das OneNote Fenster legt. Mache meine schriftlichen Notizen usw. und das hast du dann Ruck-Zuck von oben nach unten verschoben. Das mit S-Note angelegte also blitzschnell in dein OneNote übertragen.
Wie ich gelesen habe, soll aber auch die OneNote App demnächst die Stifteingabe bekommen wie ich sie am PC und Notebook durch ein Wacom eh schon lange nutze. Es heißt also einfach nur abwarten und weiter hoffen.
Hier noch ein interessanter Link zum letzten Faceup:
http://www.xda-developers.com/andro...brings-share-intent-and-multi-window-support/
Besonders die MultiWindow Funktion ist bei einem Note nun echt klasse geworden ;-)

Noch ein Nachtrag: Du kannst Dir natürlich auch S-Note für PC von der Samsung Website herunterladen und installieren. Dann hast du auch vom PC aus Zugriff deine S-Note Notizen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten