[HOWTO] Whatsapp auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 (N8010)*Ohne ROOT*

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es bei meinem 8010 nach der von Ampel_Man verlinkten Methode gemacht und das hat super funktioniert. :thumbup:

Es geht ganz einfach beim 8010. Ich habe es auch erst nach der Anleitung von Post 1 probiert mit Appguard und erhielt eine Fehlermeldung. Ich muss dazu sagen, ich habe in meinem Handy eine Twinbil, also eine Karte mit zwei Rufnummern. Für eine Rufnummer bin ich bei Whatsapp registriert. Egal mit welcher Rufnummer ich dann online bin, kommen die Whatsapp-Nachrichten an. Ergo hatte ich noch eine freie Nummer. Jetzt habe ich von der Whatsapp-Homepage mir die App runter geladen und installiert. Den Hinweis, dass die App nicht für Tablets geeignet ist, habe ich weg geklickt und auf weiter geklickt. Dann habe ich die zweite Nummer eingeben und es kam eine SMS mit dem Code aufs Handy. Den habe ich dann im Tablet eingehen. Voila es funktioniert und ich brauchte keine Berechtigungen über Appguard entziehen.

domi.arnold schrieb:
Also bei mir hat es relativ einfach funktioniert:
1. Whatsapp aus dem Playstore installieren,
2. Eine unbenutzte Handy- bzw. Festnetznummer angeben,
3. Anrufen lassen und Code eingeben,
4. Tada fertig ist Whatsapp auf dem N8010.
:)

bei dir stand im store nicht "ihr gerät ist nicht mit dieser version kompatibel."?
kann es somit gar nicht aus dem store runterladen

Deswegen muss man den Umweg über z.B. Helium gehen.

heavymettl schrieb:
bei dir stand im store nicht "ihr gerät ist nicht mit dieser version kompatibel."?
kann es somit gar nicht aus dem store runterladen

Nein, ich konnte es einfach runterladen. Lag vielleicht auch einfach daran das ich ARHD verwende. Lade dir doch einfach die APK von der Website runter.

Hallo fortwienix,
bin neu in diesem forum, erster eindruck ist super.
Habe mir ein Note 10.1 Wifi edition 2014 zugelegt und habe deine empfohlenen schritte ausgefuehrt.
Ging so weit alles gut bis auf den moment, als ich whatsapp startete.
Als ich auf den knopf "zustimmen und fortfahren" gedrueckt habe, stoppte nach ein paar sekunden alles und es erschien die meldung "Whatsapp angehalten / OK".
Hast du eine eine idee warum der fehler auftretet bzw. wie man ihn beheben kann.
Danke im voraus
Gruss
Meins

Hallo,habe mir manuell die neuste version runtergeladen und installiert.Dann habe ich es über apguard neu installieren lassen und überwachen lassen.Starten ist auch kein Problem,nur die sms verifizierung klappt nicht und wenn ich auf anrufen klicke steht dort das das Programm möglicherweise modifiziert wurde.Habt ihr Ratschläge wie ich es zum laufen bekomme?Habe ein note n8010.

gruß thomas

Dann lass das mit dem Appguard doch einfach sein. Das modifiziert das Programm ja.

cu

MeinsTester schrieb:
Hallo fortwienix,
bin neu in diesem forum, erster eindruck ist super.
Habe mir ein Note 10.1 Wifi edition 2014 zugelegt und habe deine empfohlenen schritte ausgefuehrt.
Ging so weit alles gut bis auf den moment, als ich whatsapp startete.
Als ich auf den knopf "zustimmen und fortfahren" gedrueckt habe, stoppte nach ein paar sekunden alles und es erschien die meldung "Whatsapp angehalten / OK".
Hast du eine eine idee warum der fehler auftretet bzw. wie man ihn beheben kann.
Danke im voraus
Gruss
Meins

Ich habe im Samsung S4 dieselben Probleme. Nach dem Update kann ich keine Videos mehr senden???