[HOWTO] Whatsapp auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 (N8010)*Ohne ROOT*

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
franc schrieb:
Wenn man den Chat-Verlauf nicht allzu hoch bewertet und WhatsApp einfach nur zum Chatten verwendet ergibt das durchaus Sinn.

Naja, ich hatte es wie gesagt schon mal so gehabt und es war letzten Endes eher mühsam. Auch für die anderen, die von mir praktisch 2 Nummern hatten.

Ich hab es anders gemacht und erledige Kurznachrichten per SMS (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mysms.android.tablet) - was natürlich nicht das gleiche ist - und denke darüber nach ChatOn vielleicht doch noch eine Chance zu geben. Aber ein zweigleisiges WhatsApp will ich nicht mehr.

Grüssle
JoeS

Gibt es jetzt auch schon eine neue Anleitung?( ohne root?)

Hallo an alle leidgeprüften 8010er!
Es ist mal wieder soweit die alte version von WhatsApp ( 2.9.4172) bringt folgende Fehlermeldung:
Diese Version von WhatsApp ist veraltet und funktioniert nicht mehr, laden sie die neueste version herunter.
Gesagt, getan.
Die neueste Version ist 2.10.703 doch diese erkennt anscheinend trotz Modifizierung der zugiffsrecht (durch Appguard) das es sich um einen TabletPC handelt und verucht die angegebene nummer neu zu verifizieren was ja wie wir wissen nicht funktioniert bei Wifi only Tabs.
Hat schon jemend ne lösung für das Problem gefunden?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Jap so hat es mal funktioniert!
Ich habe damals meine Festnetznummer für Whatsapp auf dem Note genutzt und damals hat das mit dem Anruf auch funktioniert aber die neue Version von Whatsapp scheint mitlerweile Festnetznummern dierekt zu blocken.
[AUCH NUMMERN DIE SCHON REGIERT SIND]
Habe noch ein wenig Rumprobiert, und volgende Fehlermeldung erhalten:
Whatsapp wurde verändert bitte laden sie die neueste Version herunter.

Also im Klatext heißt dies alle bisherigen Installationsanleitungen sind anscheinend hinfällig.
Wundert mich nur das bis jetzt nur ich das Problem habe. :(

Zuletzt bearbeitet:
nein - ein Kollege sprach mich heute mit der gleichen Fehlermeldung an.

• Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
Hi,
habe whatsapp über den Link hier im Forum runtergeladen. Als ich es öffnen wollte kam die Meldung:" Tablets werden zu Zeit nicht unterstützt".
Was jetzt?
Hat jemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber appguard gibt es im play store nicht mehr. Was jetzt?

• Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
Danke aber das geht leider auch nicht. Ist eine Zip Datei.

Das macht doch nichts. Entzipper findest Du wiederum im PlayStore.

Also ich hab jetzt einiges ausprobiert um WhatsApp wieder zummlaufen zu brigen u.a. natürlich Appguard und Carbon aber nix hat funktioniert. Zumindest mit einer Festnetz Nummer .
Es wird wohl momentan nix anderes übrigbleiben als sich ne prepayed sim zuzulegen und damit WhatsApp neu aufzulegen .
@Philm3 Appguard scheint momentan auf keine Art erhältlich zu sein , selbst bei XDA landet man man immer auf ner seite die einem Erklärt das sie an einer Lösung arbeiten.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Highwaydesigner schrieb:
@Philm3 Appguard scheint momentan auf keine Art erhältlich zu sein , selbst bei XDA landet man man immer auf ner seite die einem Erklärt das sie an einer Lösung arbeiten.
Wie kommst Du denn darauf? Ich habe doch beschrieben, wie es geht.

Oder ist die AppGuard, die ich verlinkt habe, eine andere als die, welche gebraucht wird?

Nein der Link und die App funktionieren natürlich unsere Beiträge haben sich zeitlich Überschritten und ich hab ihn nicht gesehen.
Da XDA für mich die erste Anlaufstelle ist für Apps die aus dem Playstore genommen wurden habe ich dort zuerst nachgesehen und wenn es dort schon nicht zum Download bereit steht wird es meisten schwierig.
An den guten alten Chip Download Server hab ich nicht gedacht.

Highwaydesigner schrieb:
...und wenn es dort schon nicht zum Download bereit steht wird es meistens schwierig...
Dann hättest du (oder sonst jemand) die App von mir kriegen können, habe sie gespeichert.

Hi,
ich habe alles nach Anleitung, wie auf der ersten Seite beschrieben, installiert. Leider bekomme ich anstelle des Anrufes von Whatsapp die Fehlermeldung "Möglicherweise wurde das Programm modifiziert. Bitte lade die aktuelle Version von unserer Webseite herunter"
Mache ich was falsch, oder geht es aktuell einfach nicht mehr?
Gruß Marcus

könnte auch einfach per bluestacks auf nem PC whatsapp registrieren und nachdem man das gemacht hat aufm Note installieren und einrichten

Wird wohl momentan auch nicht funktionieren. Die neue Version von Whatsapp scheint zu erkennen das es manipuliert wurde und gibt die o. G Fehlermeldung raus.
Ich zb habe den acount damals mit meiner Festnetznummern eingerichtet und es lief alles bis vor ein paar tagen reibungslos. Dann kam erst die Fehlermeldung die WhatsApp Version sei zu alt, und beim Versuch die neue Version zu installieren kam dann die Meldung "WhatsApp sei verändert bitte laden sie die neueste Version runter"
Ich habe mir jetzt ne O2 prepayd Karte bestellt und gehe nach dieser Anleitung vor.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=374266

[Anleitung] Whatsapp auf Tablet [Root erforderlich]
Gesendet von meinem X10i