[HOWTO] Whatsapp auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 (N8010)*Ohne ROOT*

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O2 Karte ist da.
nummer in modifiziertes Whatsapp auf dem Tablet eingetragen, dann bestätigt..dann kommt sms fehlgeschlagen, wenn ich dann auf anrufen gehe sagt er mir ich hätte ne modifizierte Version von Whatsapp und es geht nicht.. :/

edit: hab gelesen man solls mit der Version 2.8.7326 oder älter probieren..tu ich jetzt!

edit2: habs nicht hinbekommen :/ version zu alt..

edit3: gibt wohl noch ne möglichkeit:
whatsapp neu installieren auf dem handy mit neuer simkarte.
dann titanium backupp das programm und die einstellungen sichern.
die dateien aufm tab über titanium herstellen..
obs klappt? kplan ^^

edit 3 klappt!! ^^

hierzu mehr information: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1844693

"Zitat Start"

What your need:
  • Your mobile phone
  • Titainium Backup * Root

Steps to install WhatsApp to your Nexus 7:
  1. Use TI Backup to backup WhatsApp on your phone
  2. Copy the 3 backed up files (properties, tar.gz, apk.gz) from your Titainium Backup folder from your phone
  3. Install Titainium Backup on your Nexus 7
  4. Copy over those 3 backup files to your Nexus 7 (into Titainium Backup folder)
  5. Run Titainium Backup and restore WhatsApp (App+Data)
  6. Titainium Backup will first restore the app, and might self open
  7. When WhatsApp opens up just close it
  8. Titainium Backup will resume to restore the data
  9. Now run WhatsApp again, and it will prompt you to follow the initialization procedures
  10. It will fail after you submit your "mobile phone" number and Force Close
  11. Run WhatsApp again, and you are good to go
    "ENDE"
Dazu in Verbindung (so hab ichs gemacht - mit der Prepaid-Karte):

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=33986557&postcount=62

"Zitat Start"
The best way I have found to do this is get a pay as you go sim card and put it in your phone, install whats app using the pay as you go number, then back up those files and transfer to the nexus 7 (nexus 7 will be using PAYG number) then pop your normal sim card back into your phone and set up whatsapp again using your normal number, this way you will have a seperate number for the nexus, I have done this and it's working very well
"Zitat Ende"

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen!

Zuletzt bearbeitet:
skydigital schrieb:
Die hast du bei O2 kostenlos schneller bestellt als ...
So, die Karte ist heute gekommen und WhatsApp funktioniert natürlich damit, ganz ohne Tricks, da es ja ein 8000 ist, also für WhatsApp ja sowieso wie ein Telefon betrachtet wird.
Geht also.

Man muss bei dieser Loup-Karte nur etwas aufpassen, dass man die mobile Datenverbindung immer schön deaktiviert, wenn man sie nicht braucht, weil die 1.- Euro Tagesnutzung automatisch eingeschaltet und dann auch vom Guthaben abgebucht werden.
Falls man also die Daten an hat und versehentlich das WLAN ausschaltet oder dieses mal nicht geht und 3G verwendet würde (bzw. HSPA), dann schaltet o2 automatisch die Tagesdaten ein und man bezahlt den Tag umsonst.
Bei 1.- Euro pro Tag natürlich nicht das große Problem.
Kann mir aber vorstellen, dass man es vielleicht nicht merkt und tagelang laufen lassen könnte.

vor allem habe ich jetzt erst gesehen dass bei der loop smartphone monatliche gebühren anfallen z.T. ? 9,99...weiß nicht genau wann..aber da ich gar nie was aufladen werde kann natürlich auch nichts abgebucht werden!
an alle karten nutzer daher: Vorsicht!

skydigital schrieb:
... dass bei der loop smartphone monatliche gebühren anfallen z.T. ? 9,99...
Nur wenn du die monatliche Internet und SMS* Flat mit dazubestellen tust, bei mir ist das nicht.
Das kann man beim Bestellvorgang ankreuzen, ist aber default nicht angekreuzt.

*EDIT: aber wer braucht denn noch heute SMS? Das ist so unnütz wie ein Schnurtelefon (das mit den Dosen und der Schnur).

Hi ,bin neu hier und anfänger am 8010.
wie bekomme ich denn das what's app runtergeladen? sowohl die homepage als auch der store lassen das nicht zu (Ihr Gerät ist nicht kompatibel!)
LG Markus

Wird die aber nichts bringen, wie du hier im Thread siehst...außer du kennst noch ne andere Möglichkeit! =)

skydigital schrieb:
... o2 Loop und o2 Loop Smartphone - Die Prepaid-Karte von o2 ...
Was mir allerdings daran gar nicht aufgefallen ist, ist die Datenmenge dieser Tages-"Flat":

Tages-Surf-Flatrate

max. 7,2 MBit/s bis 30 MB, danach max. 64 KBit/s

Heute hat meine Freundin die Tagesflat nämlich zum ersten Mal verwendet und ward schon nach kurzer Zeit darauf hingewiesen, dass sie bei 80% ihres Tagesvolumens sei.

30 MB ist schon unheimlich wenig, zumal man die Tagesflat ja nur nutzt, wenn man kein WLAN hat, so dass eine Hochrechnung auf den Monat (30x30 sind immerhin 900 MB!) nicht repräsentativ wäre.

Dennoch ist es immer noch eine sehr günstige Variante, besonders wenn man nur alle drei Wochen ein, zwei Mal per SIM im Internet ist.
Mit 64 kbps kann man schließlich auch noch gerade so leben ;)

franc

Bin hier im Forum schon öfters mal als Gast unterwegs und hab mich jetzt endlich doch mal angemeldet. Also erstmal "Hallo" an alle.

Für alle Leute die immer noch Whatsapp auf Ihr Tablet wollen, es gibt wieder eine Möglichkeit. Die netten Leute von Giga haben seit ein paar Tagen wieder eine neue Anleitung. Ich habe so selber schon 2 Tablets mit Whatsapp bereichert.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

craxxxeon schrieb:
...Für alle Leute die immer noch Whatsapp auf Ihr Tablet wollen, es gibt wieder eine Möglichkeit...
Ich nehme mal an, du meinst diesen Tipp.
Hast du dazu Carbon Pro genommen, oder die kostenlose Version mit der umständlicheren Möglichkeit?

Ich hab die "umständliche" Variante genommen. Aber die ist eigentlich garnicht umständlich und dauert vllt 5 Minuten.

Das müsste dann eigentlich auch mit Titanium gehen, sofern man auf dem Gerät wo man WhatsApp (mit Daten) sichert root hat.
Wobei ich gerade nicht weiß, ob Titanium ohne root wenigstens aus einer Titanium Backup Datei zurück sichern kann. Das schaue ich nachher mal nach.
Ich würde nämlich gerne WhatsApp auf dem PC installieren, also auf BlueStacks.

EDIT: Viel einfacher geht das für BlueStacks. Einfach nur über die Bluestacks Cloud App WhatsApp (die aktuelle Version 2.9.3936) vom Gerät auf den PC synchronisieren, dann wird man von WhatsApp zur Registrierung (per SMS) gebeten, was natürlich mit einer Festnetznummer nicht geht. Nach ein paar Minuten (mit Fortschrittsbalken) kommt dann endlich eine Aufforderung eine PIN einzugeben, die einem per Telefon mitgeteilt wird.
Das hat geklappt, jetzt habe ich WhatsApp auf dem PC, registriert mit meiner Festnetznummer, die meine Kontakte ja auch gespeichert haben.
Einziger Nachteil: dieses noch recht unausgegorene BlueStacks kann kein Google Konto einbinden, wodurch meine Kontakte fehlen. Die muss ich also von Hand eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Habs doch per Titanium gemacht...schaut die letzten Posts mal genauer an!

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

skydigital schrieb:
Habs doch per Titanium gemacht...schaut die letzten Posts mal genauer an!
Wie meinen?
Wie hast du es gemacht?

moin,

keine ahnung ob es immer noch geht, aber ich bin über die homepage von Wa gegangen und habe mir die neue beta (noch verfügbar?)runtergeladen (fremdanbieter in einstellungen zulassen) und das ist es gewesen)

mfg,

Hm, also ich muß mich einem Vorschreiber anschließen: welchen Sinn macht das ganze, wenn man es gar nicht synchronisieren kann? So habe ich doch auf meinem Handy und auf meinem Tablet voneinander vollkommen unabhängige Chats? Das bringt doch gar nix?

Grüssle
JoeS

hi,

mit dem sync hast du zwar recht, aber darum gehts ja nicht, oder?
sondern ob ich es instalieren kann oder nicht!

cheers

Natürlich. Man kann ja z.B. auch einen Wasserkocher mit Kompass bauen, technisch machbar. Mir geht's aber um den Sinn der ganzen Aktion. Ich hatte damals mit dem Samsung P1000 ein Tablett mit eingelegter SIM. WhatsApp habe ich trotzdem schnell deinstalliert, weil es nicht sinnvoll war: 2 verschiedene Nummern = fail.

Darum fragte ich nach dem Sinn von diesem ganzen Aufwand.... Aber schon klar, jeder sieht das anders.
Grüssle
JoeS

JoeS schrieb:
Natürlich. Man kann ja z.B. auch einen Wasserkocher mit Kompass bauen, technisch machbar. Mir geht's aber um den Sinn der ganzen Aktion. Ich hatte damals mit dem Samsung P1000 ein Tablett mit eingelegter SIM. WhatsApp habe ich trotzdem schnell deinstalliert, weil es nicht sinnvoll war: 2 verschiedene Nummern = fail.

Darum fragte ich nach dem Sinn von diesem ganzen Aufwand.... Aber schon klar, jeder sieht das anders.
Grüssle
JoeS

yep, sinn und zweck währen ein anderer tread:winki:

JoeS schrieb:
...Darum fragte ich nach dem Sinn von diesem ganzen Aufwand...
Wenn man den Chat-Verlauf nicht allzu hoch bewertet und WhatsApp einfach nur zum Chatten verwendet ergibt das durchaus Sinn.