[HOWTO] Whatsapp auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 (N8010)*Ohne ROOT*

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klappt das auch auf dem N8000?
Werde es sonst gleich einfach mal probieren.

Edit: Wie soll das bei dem 3G mit Whatsapp funzen?
Habs nun 3 mal probiert und bis jetzt hats nicht geklappt. (Hab keine Sim mit handy-Nummer)

Oder geht das so nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte auch gehen, kannst dann eben deine Festnetznummer nehmen, wenn keine freie mobilnummer hast.

Solange die Nummer auf dem Tablet verifiziert ist und WA per AG modifiziert ist, ist es egal ob du per 3G oder WLAN online bist.

Gruß
Bendi

Gesendet von meinem Nexus 7

Hat nun doch geklappt.
Er hat zwar gesagt das SMS fehlschlug hab trotzdem eine sms mit einem code erhalten.

War noch nicht mal mit AG modifiziert.

Hallo,wünsche erstmal schöne Feiertage. ich würde auch gerne wa auf meinem 8010 16gb installieren bekomme es aber nicht installiert. beim download bekomme ich immer den hinweis : Gerät ist nicht kompatibel. Kann mir einer helfen ? Vielen dank im voraus.

Man kann es nicht aus dem Play Store downloaden.

Schau mal Post #40.

Gruß
Bendi

Gesendet von meinem Nexus 7

So wie ich das sehe ist es aber nilcht moglich das gleiche konto wie auf dem smartohne zu verwendne oder?

Lokisto schrieb:
So wie ich das sehe ist es aber nilcht moglich das gleiche konto wie auf dem smartohne zu verwendne oder?

Man kann ein Whatsapp-Konto leider immer nur auf eine Rufnummer registrieren und nur auf einem Gerät nutzen.

Hat alles wunderbar funtioniert. Danke. :)

Moinsen,

so, ich habe zwar jetzt einiges hier gelesen, aber eine richtige Lösung habe ich noch nicht gefunden...

Folgende Konstellation:

Seit gestern hat meine bessere Hälfte ein Samsung Tab 2 8 GB Wifi-only (jaaa, das von Saturn).

Sie hat Ihre Mobilfunknummer (O²- Vertrag ohne Internet!) bei Whatsapp registriert. Bisher hat sie mein "abgelegtes" Xperia X10 mit deaktivierter SIM-Karte für Whatsapp erfolgreich über unser heimisches Wifi genutzt. (DIe Hintergründe, warum kein Smartphone mit aktiver Karte, möchte ich an dieser Stelle bitte nicht erklären :) ).

ERgebnis: SIe möchte Ihre registrierte Rufnummer weiter nutzen und auch den bisherigen Whatsapp-Verlauf auf dem Tab 2 nutzen ( nur dort, bis sie ein eigenes Smarty mit Datentarif ihr Eigen nennt).

So, Backup von whatsapp habe ich über das WA-Menü erstellt und auf SD gespeichert.

In den bisherigen Beiträgen habe ich bisher nur von NEUER Regisiitrierung gelesen - dies kommt hier aber nicht in Frage...

Da ich selber bis jetzt fast nur User ohne besondere Hintergründe bin, versuche ich jetzt mal hier, Hilfe zu bekommen.

Ach ja: Whatsapp ist zwar installiert (habe eine apk direkt geladen) aber es erfolgt natürlich der HInweis, dass Tablets derzeit (...) nicht unterstützt werden...

Ich hoffe auf Hilfe.

Danke vorab!!

Was bedeutet nicht aktive Sim-Karte? Du brauchst auf jeden Fall eine aktive Rufnummer um Whatsapp zu nutzen. Ob die Registrierung neu ist oder nicht, macht keinen Unterschied. Du musst Whatsapp auf deinem Tab nach der Anleitung installieren und dann die bisherige Rufnummer registrieren.

Was bedeutet nicht aktive Sim-Karte? Du brauchst auf jeden Fall eine aktive Rufnummer um Whatsapp zu nutzen.[/QUOTE]

Na, ihre registrierte Rufnummer nutzt sie mit einem normalen Handy (SOE Aino, ohne Web). ICh habe eine "Tote" Karte aus meinem Fundus genommen, so dass sie das Xperia nur über WiFi nutzen kann.

flying hellfish schrieb:
Ob die Registrierung neu ist oder nicht, macht keinen Unterschied. Du musst Whatsapp auf deinem Tab nach der Anleitung installieren und dann die bisherige Rufnummer registrieren.

Wunderbar, dann versuche ich das mal.

Ist es notwendig, darauf hinzuweisen, dass keines der Geräte gerootet ist...??

Normal sollte whatsapp dann ja auch automatische eine WIederherstellung des BackUps durchführen, wenn die Anmeldung durchgeführt wird, korrekt??

WIe gesagt, ich hab sonst immer nur installiert und genutzt, aber noch keine tiefergreifenden Erfahrungen gesammelt... daher halte ich vom Rooting auch noch ein wenig Abstand...

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein Root für die Installation. Einfach nur die Anleitung Schritt für Schritt befolgen.
Was mit dem Backup passiert kann ich dir nicht sagen - habe ich nie genutzt. Vom Prinzip her müsste es sich aber irgendwie wieder herstellen lassen, sonst wäre ein Backup sinnlos.

Funktioniert der Spaß nichtmehr mit ner Festnetznummer? Bekomm immer Die Fehlermeldung das es keine Reguläre Handynummer ist

schui91 schrieb:
Funktioniert der Spaß nichtmehr mit ner Festnetznummer? Bekomm immer Die Fehlermeldung das es keine Reguläre Handynummer ist
Ich konnte desletzt noch eine einrichten. Auf was für einem Gerät hast du es versucht? Wenn ich mich nicht irre geht die Registrierung einer Festnetznummer nur auf der PC Version.

ich bekomme immer dei Fehlermeldung "Möglicherweise wurde das Programm modifiziert. Bitte erneut herunterladen" wenn ich auf den telefon button klicke...
kennt jemand das Problem? was läuft falsch?

Lel schrieb:
ich bekomme immer dei Fehlermeldung "Möglicherweise wurde das Programm modifiziert. Bitte erneut herunterladen" wenn ich auf den telefon button klicke...
kennt jemand das Problem? was läuft falsch?
Die Infos sind etwas dürftig. Was für nen Telefonbutton, was für nen Gerät, wie installiert?

auf dem note 10.1...

jetz hab ich ne handynr gefunden ..

"verbindung nicht möglich. internetverbindung prüfen und wiederholen. starte dein telefon neu wenn weiterhin verbindungsprobleme auftreten"

..

natürlich hab ich eine verbindung oO

schui91 schrieb:
auf dem note 10.1...

jetz hab ich ne handynr gefunden ..

"verbindung nicht möglich. internetverbindung prüfen und wiederholen. starte dein telefon neu wenn weiterhin verbindungsprobleme auftreten"

..

natürlich hab ich eine verbindung oO

Was für nen Note 10.1 - N80xx? Da unterscheiden sich die Vorgehensweisen nun mal.

8010..wifi.. android 4.1.1