Homescreen ruckelt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TSGTmoses

TSGTmoses

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe ein N8000 mit 4.1.2. Ich habe es erst seit ca. 3 Wochen und auch nix besonderes installiert.
So und nun meine Frage.....wenn ich durch meine Homescreen -Seiten hin und her "wische", ruckelt es merklich. Habe z.B. HD-Widgets entfernt aber das hat auch keine Besserung gebracht. Unter den Anwendungen habe ich jetzt keine merklichen ruckler ausmachen können (außer vielleicht noch die Gallerie die, auch nicht flüssig ist aber das ist wohl, die App, wie ich es lesen konnte), jedoch kenne ich es ja nicht anders. Gekauft habe ich es mit 4,1 und ein paar Tage später ja auf 4.1.2 upgedated Ohne Werkseinstellungen durchzuführen.:unsure:
Auffällig ist, das der Taskmanager im RAM ohne das ich viel mache ca. 1,2 GB belegt. Nach alles beenden sind es car 800 MB.......wie ist das bei euch?:confused2:

Kann das ein Hardware-Performance Problem sein, oder doch nur Software?:crying:

Kann ich ein Backup ohne root machen ohne das ich Kontakte und meine Kontoeinstellungen verliere? (Apps wären jetzt nicht so wichtig) ;)

Danke erstmals im Voraus !!:thumbup:

TSGTmoses

bei mir ruckelt nichts.

Sind die Energierspar funktionen an?

wenn nicht geh mal in die programmeinstellungen unter ALLE und lösch "Daten" in Touchwiz-Start.
Das resettet nun den kompletten launcher, heist du musst Homescreen und Drawer neu einrichten.
wenn nicht musst du erst den Launcher bzw das Gerät neustarten.

vllt löst das ja dein problem.

@ nexxxus

Danke für den Tipp!
Wie es ausschaut, hat sich das mit dem Touchwiz-Start bereinigt :thumbup:
Was meintest du eigentlich mit den "Drawer" ?

Danke! (Ich würde ja gerne den "Danke - Button " drücken, aber bei mir ist keiner sichtbar:crying:)

Greetz Moses

Zuletzt bearbeitet:
TSGTmoses schrieb:
@ nexxxus

Danke für den Tipp!
Wie es ausschaut, hat sich das mit dem Touchwiz-Start bereinigt :thumbup:

Danke! (Ich würde ja gerne den "Danke - Button " drücken, aber bei mir ist keiner sichtbar:crying:)

Greetz Moses

den findest du erst nach 10 Einträgen von dir

TSGTmoses schrieb:

der Drawer ist das Menü Wo deine Ganzen Apps drin Sind

Am besten einfach mal einen anderen Launcher nehmen, wie Nova, Apex etc. Touchwiz ist ja nicht umbedingt für seine Schnelligkeit bekannt^^

Und falls die Frage aufkommen sollte: Der Wechsel des Launchers beeinflusst nicht die Funktionalität. Du kannst nur noch mehr anpassen als du es mit Touchwiz kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten aufhören den ram zu leeren. Macht android von alleine

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Das mit dem ruckeln hatte ich auch schon drei mal oder so. Is nix schlimmes. Handy ausmachen, Batterie raus, wieder rein Handy an, funktioniert wieder ;)

Ich nehm bei nem tablet auch immer akku raus :what:
Erst lesen dann schreiben;)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Oh f*** :bored:;)

Danke Jungs,
werde mal die Launcher durchprobieren !
Zumindest ruckelt Touchwiz nicht mehr :)

Greetz Moses

Ggf. einen anderen oder kein Live Hintergrund wählen...