Homebutton mit Suchleiste

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schui91

Erfahrenes Mitglied
13
Hi zusammen.

Habe seit neuestem immer wieder so ein Google Symbol wenn ich unten links zurück auf den homescreen will..
Mit dem Symbol öffnet sich eine Google suche..

Ist mir davor noch nie aufgefallen. Nur wie bekomm ichs wieder weg? Nervt mich tierischst :)

Gerät ist gerootet, 4.1.2

Mfg

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

In den Einstellungen unter Anwendungen die Google-Suche deaktivieren.

Immernoch da

Hast du den Dienst beendet vor dem deaktivieren? Hast du alle Einträge zur Google-Suche deaktiviert? (bei mir sind es drei im Appmanager)

Anhänge

• Screenshot_2013-02-06-21-45-04-1010581940.png
    Screenshot_2013-02-06-21-45-04-1010581940.png
    31,5 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich :) Neustart hat auch nix gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt wenn man länger Home drückt -> kürzer drücken

Georgius schrieb:
Das kommt wenn man länger Home drückt -> kürzer drücken

Bei mir kommt das wenn man auf zurück drückt und dann mit dem Finger nach oben streift. Wenn man aber wieder nach unten zum Pfeil streicht wird es abgebrochen und öffnet sich nicht

Bei mir kam die Google-Suche über langes Drücken der Hometaste. Aber wie gesagt, nach dem Deaktivieren der Suche kann man so lange auf die Hometaste drücken wie man will - da passiert nichts mehr.

Ich würde gerne wissen wie man da Sachen hinzufügen kann weil so wie es bei mir aussieht kommt da so eine Art wahlfeld in dem bis jetzt nur Google steht ich würde da aber gerne noch was anderes hinzufügen wie z.b Galerie o.ä hat da jemand ne Idee?

AeroGrafix schrieb:
Ich würde gerne wissen wie man da Sachen hinzufügen kann weil so wie es bei mir aussieht kommt da so eine Art wahlfeld in dem bis jetzt nur Google steht ich würde da aber gerne noch was anderes hinzufügen wie z.b Galerie o.ä hat da jemand ne Idee?

Ob man da mehrere Programme ablegen kann weiss ich nicht, aber hiermit kann man sich zumindest eine Auswahl von Apps als "Kurzwahl" anzeigen lassen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dynamicg.homebuttonlauncher&hl=de

Zum Starten der Apps braucht es aber so einen Schritt mehr als direkt aus dem "Homebutton-Kreis" heraus.

• Danke
Reaktionen: AeroGrafix
Hi
Hast du Google Now installiert?
Da hast du diesen Effekt, links unten im Eck, richtung Bildschirmmitte wischen, da erscheint dann die Google-Suche.

Mfg
Burkhard