Homebildschirm dreht sich nicht mehr...

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

why-is-me-so-dumb

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Samsung Galaxy Note 10.1 Wifi und mache mich gerade mit sämtlichen Funktionen vertraut. Komischer Weise ist mein Homescreen in der Vertikalen hängengeblieben. Bei dem Sperrbildschirm und allen Anwendungen funktioniert das Ausrichten des Bildschirms jedoch problemlos. In den Einstellungen habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden... Wer weiß Rat?

Liebe Grüße
Sophie

Hast Du es mal neu gestartet?

Ja, hab ich schon versucht. Hat aber leider nichts gebracht... Hast du noch eine Idee?

Verwendest du denn auch den Standart Launcher ?

Also wenn die Bildschirmdrehen Option aktiv ist, und es sonst geht, bleibt eigentlich nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sichere aber vorher.

Nein, ich habe mir schon vor zwei Tagen den Go Launcher heruntergeladen. Das Problem mit der Bildschirmausrichtung gibt es aber erst seit heute morgen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

Wo finde ich denn die Einstellungen zum Bildschirm drehen? Ich habe sie noch nicht gefunden. Danke übrigens schon mal für eure Antworten!

Die allgemeinen Dreheistellunge findest du wenn du rechts unten auf den Bereich mit der Urzeit drückst.

Der go-launcher kann aber extra Einstellungen bei seinen Einstellungen haben.

Edit: Bei Einstellungen v. GO unter Anwendungseinstellungen 1.Zeile

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar und vielen Dank! Ich konnte mein Problem über die Einstellungsoptionen im Go Launcher beheben. Euch noch einen schönen Tag!

Hallo zusammen,

ich habe seit Dienstag das selbe Problem mit meinem Galaxy Note 10.1. Der Sperrbildschirm dreht sich noch ganz vorbildlich, der Rest gar nicht mehr. Sprich - weder der Startbildschirm, noch die Apps.
In den Einstellungen -> Gerät -> Anzeige finde ich einen Punkt "Intelligente Drehung", was meinem Verständnis nach der gesuchte Punkt ist. Leider ist dieser grau und lässt sich nicht aktivieren. :thumbdn:
Mir ist nicht bewusst, irgendetwas grundsätzliches in den Settings verändert zu haben, was dies beeinflusst haben könnte. Ich habe auch keinen Launcher, der separat eingestellt werden müsste. Ich unterstelle gar, dass dies seit dem letzten Whatsapp-Update kam. (Nicht wundern, mein Smartphone ist eingeschickt und mein Tablet dient seit 3 Wochen als großes Handy).

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon jetzt!

Vlt hilft dies:
ht7jlx.jpg

Besten Gruz
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Einstellungen -> Eingabehilfe -> Bildschirm automatisch drehen

Du bist mein Held des Tages! Hab herzlichen Dank!!

Oder einfach wie auf meinem angehängten Screenshot zu sehen ist. Tatsache ist, dass wenn "Bildschirm automatisch drehen" augeschaltet ist, du auch nicht mehr intelligente Drehung aktivieren kannst.

Anhänge

• screen_20130530_1602[1].png
    screen_20130530_1602[1].png
    280,9 KB · Aufrufe: 705