Hilfe 158000 dateien löschen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
West1000

West1000

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute, ich habe ein Problem, welches ich nicht lösen kann....
Mir ist aufgefallen, dass das Tab immer langsamer wurde, insbesondere wenn ich diverse Dateimanager aufgerufen habe, Dateien kopiert habe, etc. Nach einer Speicheranalyse der sdcard kam heraus, das im tunnybrowser ordner, unterordner cache, über 158000!!! Dateien stecken. Jeder versuch den Ordner mit verschiedenen Dateimanagern zu öffnen schlugen fehl. Die meisten arbeiteten und stürzten dann ab. Auch der Versuch den kompletten Ordner zu löschen schlug fehl. Der Ordner stammt vom Dolphin Browser. Es ist der Inernetchache den ich auf die sdcard ausgelagert hatte.
WIE WERD ICH DEN ORDNER LOS.....BITTE HELFT MIR :unsure::crying:
Hat jemand eine Idee?
LG

Nimm die Speicherkarte heraus, pack sie in einen Kartenleser und lösche den Ordner dann am PC.

• Danke
Reaktionen: West1000
Es wäre schön wenn der Ordner auf der extcdscard wäre, ist er aber leider nicht...

Wie du den Ordner löschen kannst weiß ich leider nicht, aber ein gutes tool um den Cache sauber zu halten
Versuch mal die App

SLW Cache Cleaner Widget

Dolphin ist ja nicht das einzige Programm das den Cache voll-müllt.
Null Berechtigungen und läuft absolut sauber, nutze ich auf allen meinen Geräten.

• Danke
Reaktionen: West1000
Was passiert denn mit den Ordnern, wenn Du den gesamten Dolphin Browser rauswirfst?

Sind sie dann eventuell auch weg?

Oder kommst Du vielleicht dann dran und kannst sie manuell löschen?

Oder als Alternative das Gerät an den PC anschließen und die Ordner dann über den Windows Explorer löschen?

Dolphin browser sollte unter Einstellungen nen Ordner "Privacy" haben... da kann man den Cache leeren... is evtl. aber zu einfach :D

Danke, das wäre wirklich zu einfach....Wenn ich über die Einstellungen gehe, sagt er mir "berechnen" und bleibt da auch Stundenlang. Ich vermute der braucht solange bis er die 158000 Dateien gescannt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

toffil schrieb:
Was passiert denn mit den Ordnern, wenn Du den gesamten Dolphin Browser rauswirfst?

Sind sie dann eventuell auch weg?

Oder kommst Du vielleicht dann dran und kannst sie manuell löschen?

Oder als Alternative das Gerät an den PC anschließen und die Ordner dann über den Windows Explorer löschen?

Mit dem Ordner komplett löschen hab mich auch versucht, markieren kann ich ihn, wenn ich dann löschen will, bleibt er erts mal längere Zeit auf "beschäftigt" und stürzt dann ab.

Werd es mal über den PC veruchen...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

Vala schrieb:
Wie du den Ordner löschen kannst weiß ich leider nicht, aber ein gutes tool um den Cache sauber zu halten
Versuch mal die App

SLW Cache Cleaner Widget

Dolphin ist ja nicht das einzige Programm das den Cache voll-müllt.
Null Berechtigungen und läuft absolut sauber, nutze ich auf allen meinen Geräten.

Hab ich mal installiert...Mal sehen wie er sich verhält....

Ok, dann is das Note wohl zu schwach für die Dateianzahl... dann bleibt dir nur PC...

Der Cleaner greift ja auch nur übers System auf die Dateien zu, wird also wenn er es schafft ebenfalls Stunden brauchen...

Ja, glaub ich auch, werd es heute nachmittag über den PC veruchen... Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: