Heizung oder Tablet

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frogga

frogga

Ambitioniertes Mitglied
15
So, nachdem ich nun schon mittels eines anderen Threads hier mein n8010 auf die aktuellste Firmware gebracht habe, ... hab ich dann doch noch eine andere Frage.

Werden eure Geräte auch so warm? Also ich kenne das nur von meinem S3LTE beim mobilen Surfen oder von meinem iPad(3) beim vielen zocken, ... aber mein n8010 wird auch bei normaler nutzung ohne wlan nur spen und nen bissel malen, innerhalb von 5-10min merklich warm - von vorne betrachtet - auf der linken oberen seite des displays und natürlich der rückseite, ... also nicht herdplatten heiß, aber doch gut warm.

Ist das normal, ist das nen defekt oder liegt das an made in china haha, ... ein anderes unserer iPads(2er) wird auch im normalen Betrieb gut warm???

Würde mich über Antworten freuen, danke :)

Mache einfach einen Fullwipe. Dazu gehst du in die Einstellungen und setzt auf den Werkstustand zurück. Gerade nach einem Update würde ich diesen Schritt bei allen Samsung Geräten machen. Danach läuft es schneller und bekriegt sich nicht mit den Resten der alten Firmware. Bei deinem S3LtE empfehle ich dir das auch.

• Danke
Reaktionen: frogga
Jo danke, hab ich eigentlich nach jedem Schritt gemacht, mache ich selbst nach einem einfachen Update OTA, ich mein die Apps werden dank google ja schnell wieder aufgespielt, der rest ist in der Dropbox, bzw. Owncloud.

Aber kann die Wärmeentwicklung echt an der Firmware liegen, ich mein klar, dass sind die typischen Stellen für die Wärmeentwicklung, gerade weil die Heatspreader der CPU/GPU dort verlaufen um Hitze abzuführen, ... aber so warm, selbst bei einfachem 'rumgewurschtel' ohne Internet ohen Spiele ohne Video, ...

Naja ich probiers einfach noch mal aus, bzw. sonst zieh ich nochmal die chinesische Firmware drauf und gucke mal, wie kulant die hier in China in so nem Samsung Shop sind, ... bei meinem Glück, eigentlich sind 6 Tage zu lange, bis zum 3ten Tag hätte ich das Teil direkt umtauschen können o0

Warm ist ein relativer Begriff. Und die Funkmodule sind nicht die einzigen Komponenten, die Wärme verursachen. Du hast nicht zufällig Zugriff auf ein passendes Meßgerät?

Haha, nein, ich bin schon froh, wenn ich hier passendes Internet habe :D Ich hab mich nur nach den Angaben von Freunden gerichtet, die sagen ihr Gerät ist eigentlich relativ kühl.

Also wie beschreibe ich das jetzt am besten, ... wenn du mit der Hand von vorne über das Display streifst, dann ist das Gerät an der linken oberen Ecke merklich warm, eigentlich angenehm haha und wenn du weiter drüber streifst, richtung rechts, dann halt gewohnt kühl, ... ebenso verhällt es sich mit der Rückseite.

Ist ja eigentlich auch keine Problem, was mich nur stutzig macht, dass das bei quasi 0 Leistung auftritt, selbst im Energiesparmodus bei einfachen sPen grumkrakelein :D

Naja macht einen halt einfach stutzig o0

Also ich hab gestern Abend mal wieder die 4.1.2 CHN Stock geflasht und bin heute Morgen zurück zum Laden, ... so lob ich mir mal Kundenfreudlichkeit haha, das Gerät wurde nicht mal kontrolliert, ich hab einfach direkt ein neues im Samsungshop bekommen, nur gab es dieses mal kein schwarzes, hab dann einfach ein weißes mitgenommen, .... mir persönlich relativ egal, ich konnte mich vorher schon nicht bei den Farben entscheiden. Dieses Mal aber mit 4.1.1 statt wie vor einer Woche 4.1.2.

Bis jetzt wird es auch ein bissel warm, aber nicht so extrem wie vorher, ... zumindest mein subjektives Empfinden, kp vielleicht werden chinesische Geräte bzw. Geräte für den chinesischen Markt einfach anders produziert und da ist es egal, wenn die ein bissel wärmer werden, da es keine strengen Richtlinien gibt, ... so ist es zumindest mit eigentlich allen anderen Dingen hier auch, inkl. Autos haha.

Sobald der Akku voll ist, werde ich mich mal dran machen die neuste 4.1.2 DBT Stock Rom zu flashen (vom Februar), wenn denn der Download mal bald fertig ist :(
Und dann bin ich mal gespannt, wie warm das Gerät nach nem wipe und full reset wird!

Das tolle, im Vergleich zu Deutschland, im Geschäft daneben hat mir der Verkäufer aus dem Samsung shop noch für 85RMB nen original Samsung Book Cover organisiert, das sind quasi ein bissel weniger als 10€ :) Wobei ich mich die Tage, oder sonst halt mal anderweitig nach nem grünen Cover umgucken muss haha, die sucht man hier in China vergebens, da die Chinesen grün, Schlangen, etc. nicht so wirklich mögen :)

Naja ich werde berichten, obs geklappt hat und das Gerät in einer neutralen Temperatur mit 4.1.2 läuft :) Ich hoffe der umweg über Mobile Odin bleibt mir dieses Mal erspart :)

Zuletzt bearbeitet:
Bist du in China??? Cool :drool:
Dann kannst du ja beobachten, wie sich die Apple-Mitarbeiter aus den Häusern stürzen :scared:

Ich persönlich habe mich nach vier blauen Geräten auch für das weiße entschieden. Die weißen scheinen irgendwie besser zu sein. Die einzige Macke, die bei denen manchmal auftritt ist, dass das Gerät tiefenendladen ist. Das bekommst du aber natürlich beim ersten Anschalten mit. Da tut sich dann gar nix.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem neuen Tab. Hast du denn auch 2GB Ram? Vielleicht liegt es daran. Ich glaube, dass nur Deutschland 2GB hat. Bin mir aber nicht sicher.

A D Essler schrieb:
Bist du in China??? Cool :drool:
Dann kannst du ja beobachten, wie sich die Apple-Mitarbeiter aus den Häusern stürzen :scared:

Ich persönlich habe mich nach vier blauen Geräten auch für das weiße entschieden. Die weißen scheinen irgendwie besser zu sein. Die einzige Macke, die bei denen manchmal auftritt ist, dass das Gerät tiefenendladen ist. Das bekommst du aber natürlich beim ersten Anschalten mit. Da tut sich dann gar nix.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem neuen Tab. Hast du denn auch 2GB Ram? Vielleicht liegt es daran. Ich glaube, dass nur Deutschland 2GB hat. Bin mir aber nicht sicher.

GALAXY Note 10.1 Nene das Gerät hat die gleiche Hardware wie in Deutschland, nur wenn du Geräte chinesischer Hersteller kaufst, dann haben die in China meist bessere Hardware ;) So ist es zumindest bei allen Geräten die ich hier von Huawei gekauft habe :)
Unschlagbar sind auch die ganzen Dual SIM Angebote vieler Hersteller, aber das brauch ich eher weniger, in Deuscthalnd hab ich meinen normalen Telekom Vertrag, der reicht mir, und hier in China nutze ich meine einfache China Mobile SIM, bin meist sogar zu Faul die Geräte zu wechseln wenn ich hier drüben bin und begnüge mich mit Edge statt 3G, ... das bekommst du bei China Mobile nämlich nur zusammen mit chinesischen Geräten :/ Anderer Anbieter Unicom hat zwar 3GS, aber dafür weiter ländlich nen scheiß Empfang - vielleicht sollte ich mich doch mal nach DUAL SIM Umschauen haha.

Apple Shops gibts hier auch, aber die ganzen Shops der einzelnen Hersteller sind vergleichweise klein und banal im Gegensatz zu den großen Läden überall in Deutschland, es sei denn du bist in den größeren Städten, ich meine mich zu erinnern, mal in einem relativ großen Apple Store in Shanghai oder Beijing gewesen zu sein :) Aber ganz im Ernst, geht es den Apple Mitarbeitern, ebenso Samsung und Co, nicht eh immer eher bescheiden, ... naja andere Länder andere Sitten, nicht mein Business haha

Was genau meist du mit Tiefenentladung? Kann mir gerade darunter nix vorstellen sorry :D

Naja, Batterie tot beim ersten Einschaltversuch. Das war bei dir ja nicht. Das wird dann auch nicht mehr passieren. Ich hatte es bei meinem ersten weißen N8000. Man kann es dann auch noch nicht einmal laden.
Ich hatte es eigentlich nur hingeschrieben, damit die Leute mit blauen Devices nicht meckern.

Also ich gebs auf, iwie hat Samsung einiges umgestellt oder einiges Verschissen beim ausrollen von 4.1.2...

Ich kann bei meinem Gerät weder MA5 noch MA8 flashen o0 MA4 das neuste gibt es irgendwie nirgends, ... selbst wenn man es downloaded bekommt man MA8, also Stand Januar.

Komischerweise kann ich die B1, also die neuste 4.1.2 CHN Firmware per Odin flashen o0

Naja, was solls, geh ich halt wieder den Weg über ALI3 4.0.4, dann gibs per OTA 4.1.1 und den Rest flashe ich dann per Mobile Odin auf 4.1.2 (MA8) ... Ein bissel Nervig und Zeitaufwenidig, aber naja, was will man machen, ab 4.1.1 gibt komischerweise keine Updates per OTA, da das Gerät angeblich verändert wurde, warum auch immer...

ICh glaube nach dem Update auf 4.1.2 flashe ich das nächstemal erst wieder zu 4.2, oder zumindest keine 4.1.2er Version mehr.

Oder ist wem bekannt, dass Samsung in China bzw. in anderen Ländern seit neustem andere Files benutzt? Ich mein Odin läuft duch bis zum Ende und bei den letzten 1-2% nach Hidden und Cache kommt nen Fail, ...