Handy als 3g Hotspot fürs Note 10.1

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

swansong

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo,

ich habe gerade eine Weile gesucht, aber nichts passendes finden können. Deswegen hier mal die Frage: Ist es möglich mein Smartphone als mobilen Hotspot für das Note 10.1 zu verwenden?

Selbstverständlich!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

Welches handy hast du?

Das wollte ich auch noch fragen. Also vom Tablet her ist das möglich. Ist nur die Frage ob dein Handy die Hotspot Funktion unterstützt...

meinem Galaxy S2 plus als hotspot funktioniert zb ohne Probleme. Betreibt schon mal mein Note und das iPad meiner Frau.

Hab das Samsung Galaxy S Advabce. Das kann das an sich auf jeden Fall, also dann wahrscheinlich auch mit dem Note 10.1.

Danke für eure Antworten!

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Jap, dann sollte das hinhauen!

Funktioniert das dann über USB oder Bluetooth? Oder Beides?

Gibt 3 varianten..Bluetooth ...usb...oder wifi (in meinen augen beste Möglichkeit)

Über WLAN macht das an meisten Sinn. Kabellos und gute Reichweite.

WLAN ist das beste.
Nennt sich übrigens WIFI Tethering

In der cT (09/2013) gab es mal einen Test. Bluetooth Tethering soll energiesparender sein. Persönlich nutze ich bei Bedarf aber auch WLan Tethering.

BT ist ar***langsam!
Die maximal nutzbare Datenrate liegt bei ca 80kbps (langsamer als ISDN) - da wird es schon für eine Audioübertragung knapp (deswegen nutzt BT eine eigene MP3-artige Kompression bei Headsets!), von Video (selbst beim QQVGA=160x120 eines "alten" Handydisplays!) ganz abzusehen!

Als Vergleich: 3G/UMTS arbeitet normalerweise mit 1440 kbps, dem etwa 20-fachen!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen.... über wlan nen kompletten Film gestreamt, nicht ein Aussetzer. Note 2 => Note 10.1. H oder H+ natürlich vorausgesetzt.

Gruß

Malko

Ja, Bluetooth tethering machst du genau ZWEI mal, dass erste mal und das letzte mal.
Für mal eben eine Mail schreiben vielleicht ausreichend, aber um ernsthaft "Internet" zu nutzen mitsamt Medien unbrauchbar.

Hi, ich mache es ebenso. Funktioniert gut, mich persönlich nervt es nur ein bisschen das hin und her schwitschen. Nutze Galaxy S2 mit Galaxy Note 2 10.1.

LG Michaela