Häufige Abstürze - Normal oder Hardwaredefekt?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XploD

XploD

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo. Ich habe gestern ein neues 8010 bekommen, und habe Probleme mit den Standardapps:
- Der App Drawer meldet, dass manche Apps nicht installiert seien, aber start über Google Play geht
- Der Anwendungsmanager friert ein, wenn man manche Anwendungen anzeigen lässt.
- Chrome schließt sich selbständig
- Das ganze System bootet manchmal einfach neu

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann man das beheben? Sonst geht der Schrott zurück an den Hersteller...

Sowas habe ich gottseidank nicht bei meinem Note 8010

Hast du mal einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht? (wirkt manchmal Wunder)

MfG

Ja, habe ich.
Es war werksseitig schon Android 4.1.2 drauf, und Updates gibt es noch keine.

Gibt es irgendeine Hardware-Test-App für Samsung Hardware?

Also ich hab ein N8000 schon seit ein paar Monaten, eigentl. gleich nach dem Erscheinen, und hatte NOCH NIE einen Systemabsturz!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Hi XploD,

hast du bereits gerootet oder verschiedene Tweaks, Apps installiert?

Hatte meins geupdated, gerootet und danach auch gleich ein paar Hänger, Reboots... Hat sich jetzt etwas eingependelt und kam in den letzten Tagen gar nicht vor... Werde es aber auch weiter im Auge behalten und hoffe das es weiter gut läuft. Falls nicht, denke ich bringt ein Fullwipe (mit Sicherung) auf alle Fälle was.

Nein, alles Stock.

Nach dem zweiten Factory Reset geht jetzt recht viel. Chrome wirft sehr häufig die "Seite kann nicht geladen werden" Meldung, und eine App (noch dazu von mir selbst geschrieben und im Store veröffentlicht ) kann ich vom Drawer aus nicht starten...

Scheinbar darf ich die Bloadware wie Dropbox,... nicht deinstallieren... Danach kamen die Abstürze...

Was ich nicht verstehe, ist, warum man noch immer via root allen Unrat deinstallieren muss. Seit JB lässt sich doch das meiste einfach deaktivieren. Daran halten sich auch so gut wie alle Anwendungen. Nur Googles Netzwerkstandort hält trotz Deaktivierung TCP-Connects nach Übersee offen.

Ich bin einen Schritt weiter: Wenn ich nicht das 2,4Ghz Netzwerk nehme, sondern das mit 5Ghz, dann läuft das Tablet schon wesentlich stabiler.
Leider immer noch nicht vernünftig, aber schon mal besser.Vielleicht hätte ich nicht die Version OHNE UMTS nehmen sollen...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Kurz zur Info:
Gerät zurück geschickt, und stattdessen ein N8000 geordert. Das funktioniert nun einwandfrei, ohne Abstürze oder Timeouts. War also doch ein Hardware Defekt...

• Danke
Reaktionen: Darkman