Habt ihr auch solche Probleme?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

luckypunch

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich habe mein N8010 jetzt mittlerweile schon eine Woche.
Es ist mein ersten Android tablet. Hatte zuvor ein Ipad 3.
Jetzt muss ich sagen, dass ich mittlerweile etwas enttäuscht von dem guten Stück bin.
Das tablet ist öfters mal etwas langsam und reagiert verzögert.
Z.B. wenn ich den "Ein-Taster" oben betätige braucht es teilweise bis zu 2 Sekunden bis das Display an geht. Manchmal muss ich den Taster auch öfters drücken weil einfach garnix passiert.

Dann ist da diese Sache mit den Apps (besonders S-Note) und der Softkey Leiste am unteren Bildschirm. es passiert mir öfters, dass ich mit meinem Handgelenek auf einen dieser Softkeys komme und ungewollt ein Menü auf geht oder sich die App schließt.

Öfters reagieren Apps auch nicht und stürzen ab.
Mir kommt das Ganze etwas spanisch vor. MEIN tablet erscheint mir eher als ein unvollkommener unausgereifter Ipad Ersatz.
Einser seits tue ich mich auch nicht so leicht von dem Umstieg von IOS zu Android aber andererseits sind solche Abstürze oder Performancebedingte Schwächen ja nicht unbedingt auf meine Bedienung zurück zu führen.
Geht es euch ähnlich ? Ist mein Gerät evtl. nur eine Ausnahme ?
Danke euch und Grüße

Hallo,

auch wenn du es wahrscheinlich nicht mehr hören kannst/willst: Hast du mal einen Werksreset ausgeführt? Um in S-Note das "schreiben" mit dem Finger oder dem Handballen zu vermeiden, kannst du oben rechts den Stift anklicken. Der wird dann blau und die Handeingabe sollte deaktiviert sein. Wenn dir S-Note zu sehr auf den Keks geht, kannst du dir auch mal Lecture Notes anschauen. Da wird soweit ich weiß sogar die Menübar deaktiviert.
Das IOS runder läuft als Android, sollte keine bahnbrechend neue Erkenntnis sein. Schließlich ist die Software auf genau das eine Gerät optimiert. Wenn das nicht klappen würde, hätte Apple einen echt schlechten Job gemacht.

Trotzdem sind die Probleme, insbesondere mit der Einschalttaste nicht normal. Hier könnte, sollte es nach dem Werksreset immer noch vorhanden sein, ein Hardwaredefekt vorliegen.

Wenn du deine Fragen, insbesondere was die Apps betrifft, mehr präzisierst wird man dir hier bestimmt zu einem guten Ergebnis verhelfen können. Bist du Linkshänder?

LG Joe

Du bist enttäuscht, weil das Display erst nach zwei Sekunden nach dem Einschalten leuchtet? Sei mir jetzt nicht böse, aber das sagt mal rein garnichts über die Gescheindigkeit des Tablets aus. Beim Formel 1 Auto kannst du auch nicht einfach den Schlüssel umdrehen. Trotzdem sind es die schnellsten Autos.
Lass es doch an, im Gegensatz zum IPad hat es nämlich keine "HEIZFUNKTION", sodass der Akku wirklich lange hält.
Einen Reset, falls du schon ein Update gemacht hast, würde ich dir auch empfehlen.

Redest Du vom ausgeschaltetem Gerät oder vom ausgeschaltetem Bildschirm? Aber ja, manchmal erwischt man das Tablet am falschen Fuß und dann kann es etwas dauern.
Ich bin der Meinung das die Appledingrr teilweise runder laufen weil eben alles ausneiner Hand und die Apps auch kontrolliert werden. Ich habe allerdings lieber ein System das minimal unrunder läuft (was stört es für einene wichtige Funktion wen etwas beim verschieben etwas ruckelt) dafür mir allerdings aussuchen kann woher die Software kommt.

Hallo,

ich wollt hier an sich nicht die Diskussion Apple vs. Android eröffnen, da es eh keinen klaren Sieger geben wird. UND DAS IST AUCH GUT SO!
Das das Tablet manchmal 2 Sekunden braucht, kann am sogenannten Deep Sleep Modus liegen. Eventuell ist das von Samsung noch nicht ideal implementiert. Bei meinem S2 hatte ich das mit der Stock Rom auch oft. Mit einem anderen Kernel waren diese Probleme schlagartig wie weggeschneit!

LG Joe

Hi lucky
Also das mit der s note erfordert vielleicht ein bis zwei stunden Übung dann sitzten die grund funktionen und man kann damit gut arbeiten. Die handballen erkunnung funktioniert meines erachtens tadellos, da gibt es seit dem neusten update andere probleme mit der s note app (im thema s note ausführlich dargestellt).
Das der bildschirm vielleicht mal ne sekunde länger braucht bis er leuchtet ist mir nur aufgefallen, wen man das tablet gleichzeitig dreht und das bild sich ausrichten muss....

Nächste woche haste bestimmt richtig spass an dem Note:tongue:

Hallo,

das Problem mit den Home Buttons ist sicherlich äußerst ärgerlich, und nur bei Linkshändern möglich (Nur dann kommt man beim Schreiben auf diese Knöpfe). Ob Samsung das bei der Konstruktion/Programmierung berücksichtigt hat? KP...

Eventuell kann dir aber Darkman helfen, mit einer für Linkshänder angepassten Statusbar :)

Vielen Dank euch fuer eure Antworten. Nach dem letzten Update läuft alles fluessiger etc.
Dennoch werde ich wieder auf iOs umsteigen, da ich finde, dass dessen Apps einfach qualitativ besser sind. Ich verkaufe daher mein Galaxy Note 10.1. Falls es Interessenten gibt, koennt ihr mir ja ne PN mit eurer Email oder Telefonnummer schicken.