Gt-N8010 ruckelt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pixxel

Neues Mitglied
0
Heey leute mir is jetzt schon paar mal aufgefallen dass mein note 10.1 gt-n8010 manchmal extrem ruckelt. Meisstens beim screen switchen oder beim surfen im internet. Habt ihr das auch?? Wenn ja was kann ich dagegen machen??

Mfg Alex

Wäre gut, wenn du uns mehr Informationen geben würdest... Hast du an dem Gerät irgendetwas verändert? Welche Androidversion hast du?

Ganz generell: Ich habe noch nie Ruckler auf meinem Note gesehen!

Kann ich bestätigen. Keine Ruckler. Unverbasteltes Note.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Die Animation beim Screenwechseln ruckelt beim einbremsen, sieht nicht jeder, ist aber auch kein Performanceproblem. Die Leistungsfähigkeit würde ich an sowas auch nicht festmachen wollen. Ein Performanceproblem haste, wenn der Videoplayer beim dekodieren ruckelt. Browserruckeln liegt meistens an dem Inhalt, das passiert auch auf dem Desktop dann uns wann.

ich hab nichts dran verändert.. ist mir beim arbeiten in der schule damit aufgefallen... version 4.0.4 is drauf

Fällt vielleicht auch unter ruckeln :
Beim Antippen eines Links wie z.B. "letzte Seite", ist das Biest manchmal extrem störrisch, tut alles möglche (Lupe, etc), nur nicht den Link öffnen :huh:
4.1.1 pur ;)

Wenn beim Antippen die Lupe kommt, würde ich evtl. auf Alkoholentzug tippen, was die Finger zittern lässt :thumbsup:

Im Ernst: Die Lupe kommt doch nur im Kopier-Modus. Und dazu muss man schon ein paar hundert Millisekündchen getippt halten.

Auch den Kopiermodus bringt er ;)
Es soll doch einfach nur den Link öffnen :huh:

Burki schrieb:
Fällt vielleicht auch unter ruckeln :
Beim Antippen eines Links wie z.B. "letzte Seite", ist das Biest manchmal extrem störrisch, tut alles möglche (Lupe, etc), nur nicht den Link öffnen :huh:
4.1.1 pur ;)

Ist bei mir auch so und ich bin kein Alkoholiker :scared: Nimm am besten den Stift, damit funktioniert es bei mir beim ersten "Anschlag"

Mit Sift ist es tatsächlich besser, aber nackt sollte es auch funktionieren .lch habe manchmal das Gefühl, der Digitizer ist nicht ganz bei der Sache und beschäftigt sich im Hintergrund lieber mit etwas anderem :D

Mein Note 10.1 GT8010 ist auch nicht wirklich flüssig. Nutze den Nova-Luncher und der Ruckelt auch. Auf meinem S3 mit ähnlicher Hardware-Konfig läuft er absolut geschmeidig. Das verwundert schon.

Das Zurückkehren von einer App zum HomeScreen kann Teilweise auch 1-1 1/2 Sekunden dauern. Da weiß man dann nicht, ob er den Klick nicht registriert hat oder nur eine Denkpause macht.

Die Anwendungen laufen okay. Hier und da, z.B. beim erstellen eines neuen Dokumentes in Polaris, auch Denkpausen. Im Browser (nutze Firefox) ist es okay.

Ab und an reagiert der Touchscreen auch nicht sofort. Manchmal muss ich, wenn das Gerät längere Zeit im StandBy war, es sogar nach der reaktivierung nochmal in den StandBy schicken, da sonst der Touchscreen gar nicht geht. Das hatte ich schon mal bei meinem Galaxy Nexus. Auf dem S3 jedoch noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Burki
Das klingt nach ICE bei Dir. Wenn so, kann ich Dir sagen, dass mit 4.1. nichts davon mehr zu spüren ist. Also auf Update warten. Bei mir hat unter 404 faste jede Website beim Scrollen geruckelt, Anwendungen reagierten meist mit bis 1sec Verzögerung (der Brwoser bracuhte generell 1,5sec, um zu verschwinden) usw.

In der Ruhe liegt die Kraft .
Ich habe mich meinem N8000 schon nach kurzer Zeit angepasst :D