GT-N8010 kein Jelly Bean verfübgar

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derWilly

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich habe das GT-N8010 (Wifi only) mit Android Version 4.0.4

Nun wollte ich es heute gerne auf Jelly Bean Updaten, weil ich im Internet gelesen habe das eine neue Version verfügbar wäre.

Wenn ich nun unter Einstellungen -> Info zu Gerät -> Software Update das neue Update suche, wird mir die Meldung ausgegen: "Keine Akualisieren verfügbar".

Ist das Update noch jetzt doch noch nicht erschienen oder was kann dafür die Ursache sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein deutsches Gerat?
Wenn ja, hast du mal über Kies versucht, ob da ein Update angeboten wird?

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1

Hallo Michael,
ja ich habe ein deutsches Gerät. (Bei Amazon gekauft, nehme an es ist deutsch).
Über Kies habe ich es schon versucht, Kies bringt das die aktuelle Firmware installiert ist. (4.0.4).
Ich würde mir die aktuelle Version ja selber installieren, aber ich hab sowas noch nie gemacht und irgendwie hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben das es dafür eine einfachere Lösung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Was steht bei dir in den Einstellungen ganz unten bei Info zum Gerät als Buildnummer?

Gieb mal in deine Telefontastatur *#1234# ein und poste uns was dort angegeben wird.

ChristophR schrieb:
Gieb mal in deine Telefontastatur *#1234# ein und poste uns was dort angegeben wird.

Das wird bei einem 8010 (s.o.) schlecht gehen. ;-)

Buildnummer: IMM76D.N8010XWALI4

Hallo zusammen, Willy ich hänge mich hier mal mit dran da ich das gleiche Problem habe und echt ratlos bin wie ich weiterkomme. Auch ich erhalte immer nur die Meldung...Keine Aktualisierung verfügbar.

Auch ich lese jetzt hier seit Tagen in den unzähligen Threads über die JB 4.1.1 komme aber nicht klar. Ich habe auch bei Amazon gekauft GT 8010 wifi only und dachte auch das da ne deutsche Firmeware drauf ist. Siehe screen shot. In derZwischenzeit bin ich da jetzt nicht mehr so sicher. Obwohl das 8010 mit der 4.0.4 definitiv NICHT gerooted ist und sonst außer den üblichen Apps keiner Sondersoftware geladen wurde steht beim Kernel jetzt was von xxxx-user siehe screen shot.

Kann sich bitte mal einer der Erfahrenen User erbarmen und ein wenig Licht ins Dunkel bringen????

Danke und Gruss
Andreas

Anhänge

• Screenshot_2013-01-02-19-57-38.png
    Screenshot_2013-01-02-19-57-38.png
    26 KB · Aufrufe: 720
derWilly schrieb:
Buildnummer: IMM76D.N8010XWALI4

Und da haben wir schon das Problem: es ist kein deutsches Gerät.

flying hellfish schrieb:
Und da haben wir schon das Problem: es ist kein deutsches Gerät.

Und das bedeutet jetzt?

derWilly schrieb:
Und das bedeutet jetzt was?

Für dein Gerät gibt es noch kein Update. Es gibt drei Möglichkeiten: 1. Warten,
2. manuell updaten (Anleitung findet sich im Forum) oder 3. das Gerät gegen eins mit Produktcode DBT umtauschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Android59 schrieb:
Hallo zusammen, Willy ich hänge mich hier mal mit dran da ich das gleiche Problem habe und echt ratlos bin wie ich weiterkomme. Auch ich erhalte immer nur die Meldung...Keine Aktualisierung verfügbar.

Auch ich lese jetzt hier seit Tagen in den unzähligen Threads über die JB 4.1.1 komme aber nicht klar. Ich habe auch bei Amazon gekauft GT 8010 wifi only und dachte auch das da ne deutsche Firmeware drauf ist. Siehe screen shot. In derZwischenzeit bin ich da jetzt nicht mehr so sicher. Obwohl das 8010 mit der 4.0.4 definitiv NICHT gerooted ist und sonst außer den üblichen Apps keiner Sondersoftware geladen wurde steht beim Kernel jetzt was von xxxx-user siehe screen shot.

Kann sich bitte mal einer der Erfahrenen User erbarmen und ein wenig Licht ins Dunkel bringen????

Danke und Gruss
Andreas

Auch dein Note ist kein deutsches DBT Gerät: http://www.sammobile.com/firmware/?page=8&view=6362

Danke Hellfish,
ich finds super das es Leute gibt die sich die Zeit nehmen Anfängern mir helfen :)

Wo finde ich denn diese Anleitung genau?

flying hellfish schrieb:
Für dein Gerät gibt es noch kein Update. Es gibt drei Möglichkeiten: 1. Warten,
2. manuell updaten (Anleitung findet sich im Forum) oder 3. das Gerät gegen eins mit Produktcode DBT umtauschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Auch dein Note ist kein deutsches DBT Gerät: SamMobile Firmware Page
Wie kann ich sehen das ich Deutsche DBT gerät habe,welsche nr. hat DE.DBT?
danke.

So ich hab mir das mal zu Gemüte geführt.
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mir die aktuelle Firmware auf Sammobile ziehen, sollte dann wohl die N8010OXABLK9 sein. Dann die Firmware mit Odin3 v1.85 flashen und dann mit CSC Select noch den Ländercode ändern. Ist das so korrekt?

derWilly schrieb:
So ich hab mir das mal zu Gemüte geführt.
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mir die aktuelle Firmware auf Sammobile ziehen, sollte dann wohl die N8010OXABLK9 sein. Dann die Firmware mit Odin3 v1.85 flashen und dann mit CSC Select noch den Ländercode ändern. Ist das so korrekt?

Ich würde zuerst die Ali3 flashen, dann kannst du danach direkt testen ob du ein OTA Update bekommst. Wenn du direkt die Blk9 nimmst weisst du nicht ob es funktioniert.

Ansonsten geht es so wie beschrieben: flashen und csc wechseln. Dabei gehen alle deine Einstellungen, Daten und Apps verloren, also evtl. vorher Backup machen.

Ok, dann werd ichs mit der ALI3 versuchen.
Gibt es denn noch ein gutes Tutorial (oder vielleicht Video) wie man Odin verwendet? wie gesagt ich verwende das Tool das erste mal.

Ok danke Dir nochmals,
ich lad mir mal alles nötige runter und starte einen Versuch. Hoffen wir das der Patient überlebt :)

derWilly schrieb:
Ok danke Dir nochmals,
ich lad mir mal alles nötige runter und starte einen Versuch. Hoffen wir das der Patient überlebt :)

Gerne. Viel Erfolg!